14.6.08 Singapore A380 Low Pass

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
muellae

14.6.08 Singapore A380 Low Pass

Ungelesener Beitrag von muellae » 14. Juni 2008 19:49

Gerade gemütlich EM geguckt, als plötzlich in strömendem Regen ein A380 der Singapore Airlines einen Anflug auf die RWY27 gemacht hat. Ich nehme an es handelt sich um einen Testflug aus XFW, weiß jemand genaueres?

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3900
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 14.6.08 Singapore A380 Low Pass

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 14. Juni 2008 20:08

Hab gerad auch die Info vom Kumpel bekommen, muss ja auch XFW gekommen sein.

Rainer Zufall

Ein A380 in Bremen?

Ungelesener Beitrag von Rainer Zufall » 14. Juni 2008 21:29

muellae hat geschrieben:Gerade gemütlich EM geguckt, als plötzlich in strömendem Regen ein A380 der Singapore Airlines einen Anflug auf die RWY27 gemacht hat. Ich nehme an es handelt sich um einen Testflug aus XFW, weiß jemand genaueres?
:?: Was bedeutet XFW?
:?: Dürfen überhaupt A380 in BRE landen?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 14.6.08 Singapore A380 Low Pass

Ungelesener Beitrag von Tomas » 14. Juni 2008 21:32

XFW = Finkenwerder

Testflüge von Finkenwerder nach Bremen mit angedeuteten Anflug sind im übrigen keine Seltenheit. Ich denke mal, wir werden den A380 hier noch häufiger sehen können.
Landen im eigentlichen Sinne werden sie wohl auch können, aber ob die Kurvenradien und Rollwege in der Breite ausreichen, weiß ich auch nicht.

LFZMetaller

Re: 14.6.08 Singapore A380 Low Pass

Ungelesener Beitrag von LFZMetaller » 15. Juni 2008 22:58

Na ja ne 380 ist ja nur 4m länger als ne an-124 und die ist ja häufiger in bremen am boden zu gast. Aber ne 340-600 werden wir wohl nie bremen sehen außer beim überflug, denn die ist ja das längst flugzeug der airbusfamilie.

Antworten