29.02.2016 - Montag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3900
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

29.02.2016 - Montag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 29. Februar 2016 19:51

Heute gab es ja zum einen den Erstflug von TwinJet auf der Strecke Nürnberg-Bremen-Nürnberg, also früh los zum Platz:

Als erstes begrüßten Carsten und mich ne Truppe Schwäne:
Dann der Morgenkurs aus FRA, jetzt fast immer mit CRJ900:
Eine Wasserfontaine gab es auch, aber nicht für die TwinJet...
Und da haben wir unseren Newcomer beim Start, viel Erfolg auf der Strecke!
Dann gab es noch ungewühnlich früh um kurz nach 8h eine Ankunft vom Beluga mit Ochtum-Spiegelung drunter:
Und ein weiterer Newcomer für Bremen, die 70 Jahre alte Basler vom Alfred-Wegener-Institut gab erstmals zur Wartung/Ausrüstung nach Bremen bei perfektem Sonnenschein- herzlich Willkommen!!!

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1854
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 29.02.2016 - Montag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 29. Februar 2016 20:54

Klasse Andy! Vor allem der Formationsflug von Schwan Air ist sensationell! Die Perspektive vom Beluga gefällt mir zudem auch sehr gut!

Weil es heute einfach so wunderprächtig war, hier noch einige Eindrücke mehr von unseren Neuankömmlingen:

TwinJet beim First Landing:
Nach gut 35 Minuten ging es dann wieder Richtung Nürnberg:

Und schließlich von etwas weiter östlich festgehalten die einschwebende Majestät:
So kann es von mir aus mit dem Wetter und den Highlights weitergehen!!!
Es fehlte heute nur noch der Start der D-AGER....Man kann halt nicht alles haben!

Gruß Carsten

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3900
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 29.02.2016 - Montag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 29. Februar 2016 21:13

Eine super tolle Ergänzung Carsten! Ja, so darf es auf jeden Fall gerne weiter gehen! Auch wenn die Wettervorhersage für die nächsten Tage nicht so aussieht 8-)

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 29.02.2016 - Montag

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 1. März 2016 09:19

Sehr schön! Nur falsche Airportszenerie im Hintegrund für die Basler!

Kleine Ergänzung wie schon auf Facebook:
In Bremen (früher ja Bremerhaven) werden die Flieger lediglich für die Missionen ausgerüstet und bereit gemacht. Alles was größere Techniksachen angeht wird von Ken Borek Air in Kanada gemacht. Es kann sein, dass mal kleine Sachen gemacht werden aber dann nicht vom AWI selbst, sondern von den Technikern aus Kanada. Auch die Piloten stellt das AWI nicht selbst.

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 422
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: 29.02.2016 - Montag

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 1. März 2016 17:28

Mal eine Frage : Tauchen die AWI-Maschinen im Bremer Flugplan auf? Für Spotter - und nicht nur sie - sind die Maschinen doch ein Highlight. Von daher wäre es schön, wenn der Flughafen Starts und Landungen in den Tages- und Wochenflugplan mit aufnehmen und mit einem "DC 3 " - analog zur Beluga - kennzeichnen würde. Schön wäre es, wenn dann beide Maschinen mit einem Foto im Flugplan hinterlegt würden. Schöne Bilder stehen ja seit gestern zur Verfügung!

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 29.02.2016 - Montag

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 1. März 2016 22:38

Aus meiner Erfahrung der letzten 4 Jahre mit den Zeiten der Basler:

Das AWI hat mir immer freundlicherweise Zeiten zur Verfügung gestellt. Diese Zeiten waren Richtzeiten. Mir wurde gesagt, dass die um 9.00 Uhr rausgeht. Tatsächlich ist sie aber erst um 12.00 gegangen. Das gleiche mit der Ankunft. Auch können sich die Testflugtermine ständig ändern, da evtl. eine Sache noch rechtzeitig eingebaut wurde oder etwas anderes noch fehlt. Von Daher sehe ich es nicht, dass der Flughafen die Zeiten in seinem Flugplan aufnehmen wird. Ich möchte an dieser Stelle EUCH ALLE :!: bitten den lieben Herrn vom AWI nicht mit E-Mails zu bombardieren. Ich habe Andreas Fietz die Kontaktdaten gegeben und er wird sich darum bemühen Zeiten zu erhalten. Wenn jeder jetzt wissen will wann und wo und wie und was, dann kann es schnell vorbei sein mit den freundlichen Zeiten. Denn der Job den dei Jungs und Damen da im Hangar ist an manchen Tagen und Situationen stressig genug! Zumal die sich ja erstmal einleben müssen.

Flottenchef

Re: 29.02.2016 - Montag

Ungelesener Beitrag von Flottenchef » 4. März 2016 22:59

Die Twin-Jet sieht irgendwie unförmig aus. :mrgreen:
Aber schön, dass wir wieder eine weitere Airline am Airport haben.

Mein Favorit ist allerdings die Polar. Einfach ein geiles Teil!

Antworten