Ungelesener Beitrag
von aaspere » 4. Juli 2008 14:50
Dann ergänze ich das mal, was Oben so fachkundig und grammatikalisch (fast) korrekt niederschrieb. Ich bin auch kein Spotter, was den Verdacht nahelegt, daß die Spotter, die wir hier ja haben, alle so beeindruckt von Deinem pulitzerpreiswürdigen Schreibstil waren, daß sie es nicht wagten, in ihrem schlichten Spotter-Deutsch zu antworten. Also, ich muß auch sagen, daß bei mir, wie auch bei Oben, schon eigentlich Wochenende ist. Und deshalb kann ich es mir nicht verkneifen, herumzublödeln. Oben hatte ja schon beschrieben, was Du zum Spotten benötigst. Da fällt mir noch ein, ich würde mir an Deiner Stelle noch den jeweils gültigen Tagesflugplan beim Flughafen besorgen. Es ist zwar nicht mehr so wie früher, als der Flughafen zu bestimmten Tageszeiten den Eindruck hinterließ, daß es hier alles außer Flugzeuge gibt. Hier laß ich den Satz einfach mal hängen........
Das, was Du als "Aussichtsplattform" bezeichnest, heißt in Wirklichkeit "Besucherterrasse" und ist ein gefährliches Pflaster, für alle, die über ihre eigenen Füße stolpern können.
Aussichtsplattform. Das muß ich mir merken; damit kann ich Siegfried Spörer mal ärgern.
Du fragst, sinnvollerweise vorher an, ob es mit uns (ich meine denjenigen von uns, die echte Spotter sind, wie z.B. Andreas) Ärger geben kann, wenn Du im Weg stehst. Das ist eine gute Frage, die ich Dir mit einem entschiedenen "vielleicht" beantworten möchte. Also, an sich sind wir in Bremen ausgesprochen friedliebende Menschen; unsere angeborene hanseatische Zurückhaltung können wir aber auch sehr schnell aufgeben, wenn jemand vor unserer Linse herumläuft. Dann können wir zum Tier werden. Hab ich das treffend formuliert, Andreas?
Und dann, Lizman, bitte bezeichne doch nicht die Wunderwerke deutscher und anderer Flugzeugbauer als "Geier". Und den internationalen Verkehrsflughafen Bremen als "Flugplatz" zu bezeichnen ist ja wohl der Gipfel. Du kommst doch nicht etwa aus Hamburg? Demut mein Freund, Demut heißt das Gebot der Stunde, kommst Du als Auswärtiger nach Bremen.
Ein schönes sonniges Spotterwochenende wünscht Dir und allen anderen, die guten Willens sind, Euer aaspere