29.12.2017 - Freitag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
ACHTUNG! Änderungen der Nutzungsbedigungungen - Vorerst Weiterbetrieb des Forums; siehe: viewtopic.php?p=32358#p32358


Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3077
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

29.12.2017 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » Fr 29. Dez 2017, 21:01

Moin! Das Jahr neigt sich dem Ende und doch hat es heute noch für ein tolles Highlight gepasst. Die Flyest ES-LSF konnte heute mit Sonne erlegt werden :D
Dann noch eines von gestern:
Und vorgestern besuchte uns Air France schon wieder mit einem Upgrade, diesmal ein A318, F-GUGF:
Carsten hat sicherlich auch noch ein paar Ergänzungen von heute ;)

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 20:41

Re: 29.12.2017 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Carsten » Fr 29. Dez 2017, 22:13

Jupp!
ES-LSF von heute auf dem Weg zum Triebwerktest:

Fleetair von gestern ebenfalls auf dem Weg zum Triebwerktest:
Und AF vom Donnerstag:
Gruß Carsten

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: 29.12.2017 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Sa 30. Dez 2017, 11:54

Kurze Frage: War die 319 der AF am Mittwoch oder Donnerstag da (die Angaben variieren)?

War da regulär eine E170 geplant? Und gab es einen, oder mehrere CDG-Kurse an diesem Tag?

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1127
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 20:41

Re: 29.12.2017 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Carsten » Sa 30. Dez 2017, 13:16

Sorry, mein Fehler! Der A318 war am Mittwoch auf dem Morgenkurs vor Ort. Einen weiteren Flug nach Paris gab es an diesem Tag nicht. Im Dezember kam öfter auch mal eine E190 von HOP! zum Einsatz. Grundsätzlich werden die beiden Strecken mit E170 geflogen.

Gruß Carsten

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1160
Registriert: Do 12. Nov 2009, 20:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 29.12.2017 - Freitag

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » Sa 30. Dez 2017, 15:03

Das letzte mal Flugzeuge vor der Linse in diesem Jahr. Nur kurz zwischen zwei Einkäufen gewesen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten