P4-MES Roman Abramovic

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
muellae

P4-MES Roman Abramovic

Ungelesener Beitrag von muellae » 17. Juli 2008 17:36

Hallo

Laut einem Gerücht in einem anderen Forum und von acarsd.org bestätigt war/ist heute die 767 von Roman Abramovic in BRE. Weiß jemand ob die Maschine immernoch auf dem Flughafen steht und wenn ja wann sie wieder raus geht?

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Ilyushin76fan

Re: P4-MES Roman Abramovic

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 17. Juli 2008 19:27

Hallo,

ja, die Maschine war da und hat uns um 16:56 Uhr wieder verlaseen. Ich hatte diesmal Glück und hatte zufällig auf dem Rückweg von einem Kunden noch einmal am Airport vorbeigeschaut. Hier die Bilder:

Bild

Bild

Leider war das Licht schon ziemlich schlecht und ich musste mit ISO 200 fotografieren.

Ebenso war heute morgen noch von KLM die Fokker 100 PH-OFA da.

Gruß

Oben
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Oben » 17. Juli 2008 19:42

Hat Herr Abramovic vielleicht gerade wieder eine Yacht bei Lürssen in der Mache?

Rainer Zufall

Nein, keine Abramovic-Yacht "in der Mache" ...

Ungelesener Beitrag von Rainer Zufall » 17. Juli 2008 20:24

Oben hat geschrieben:Hat Herr Abramovic vielleicht gerade wieder eine Yacht bei Lürssen in der Mache?
Also zur Zeit befindet sich keine "Abromowic"-Yacht im Dock, die, die da jetzt liegt, wird später jemand anderem gehören.
Wie es in Sachen "Schreibtischplanungen" aussieht, weiß ich auch nicht.

Mich würde hingegen mal interessieren, was der Herr Abramovic denn mit einer B767 für sich alleine will?
So'n Ding (Boeing 767 400er) kostet ja (lt. Boeing) mindestens 154 Mio. $ also ca. 120 Mio. €uro.

Okay, Geld hat er ja, aber was will man mit einem leeren Flugzeug für sich und seine Familie?

Fragen über Fragen

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 18. Juli 2008 11:15

Das war Buten un Binnen immerhin einen Kurzbericht wert
:arrow: http://www.radiobremen.de/tv/buten-un-binnen/

SeaSpotter

Ungelesener Beitrag von SeaSpotter » 18. Juli 2008 12:50

Also der Heli der da aufm Vorfeld stand, der flog nachmittags hier über Bremerhaven. Dachte erst, dass er Luneort runtergehen wollte, er ist dann aber weiter richtung Bremen geflogen... Er kam vom Norden... evtl von irgendeiner Insel? Oder vielleicht doch nur einen Rundflug über Bremerhaven gemacht?

Gruß
Florian

flieger28
Flugbegleiter

Ungelesener Beitrag von flieger28 » 18. Juli 2008 16:57

Also wenn du den Hubi in dem Film meinst, das ist ein S-76 von Wiking.
http://www.wiking-helikopter.de/
Meine Homepage
http://spotterblog.de/

Rainer Zufall

Abramovic wegen Wiking S-76 in Bremen!?

Ungelesener Beitrag von Rainer Zufall » 18. Juli 2008 17:17

flieger28 hat geschrieben:Also wenn du den Hubi in dem Film meinst, das ist ein S-76 von Wiking.
http://www.wiking-helikopter.de/
Hm, Wiking hat ja einen Firmensitz in Bremen, Blumenthalstraße (Schwachhausen).
War der gute Herr Abramowic eventuell hier, wegen des Helis?

flieger28
Flugbegleiter

Ungelesener Beitrag von flieger28 » 18. Juli 2008 19:02

Vielleicht ist er auch einfach mit dem Heli irgendwo anders hin geflogen worden.
Oder er stand einfach nur so da.
Meine Homepage

Flottenchef

Ungelesener Beitrag von Flottenchef » 19. Juli 2008 12:04

Sowas blödes...war Mittwoch im Tower und hab von den Lotsen erfahren, dass ein Privatjet an dem Tag landen sollte. Hab extra noch länger dort gewartet.. :(
Aber naja, die Bilder sind trotzdem schön und irgendwann bekomm ich den auch nochmal. :D

flieger28
Flugbegleiter

Ungelesener Beitrag von flieger28 » 20. Juli 2008 14:44

Ich habe grade herausgefunden das der Herr wohl bei der LLoyd Werft gesehen wurde in Bhv. Ist dann wohl mit dem Hubschrauber direkt in den Hafen geflogen. In Luneort ist er jedenfalls nicht gelandet.
Meine Homepage

ejasonk

Ungelesener Beitrag von ejasonk » 21. Juli 2008 21:36

wegen seinem flieger wurde ein taxiway gesperrt,ebenso bekam er sofort die clearence,als er seinen fuss an bord setzte,obwohl er keinen slot hatte.ohne zu bremsen auf die runway und abgehoben. geld darf halt alles:-)

mit dem heli wurde er direkt zum flugzeug geflogen,interessant fand ich,dass an dem tag eine russische citation auf dem GA vorfeld stand.die war sonst nie in bremen.

ChiNO

Ungelesener Beitrag von ChiNO » 22. Juli 2008 00:32

ejasonk hat geschrieben:ebenso bekam er sofort die clearence,als er seinen fuss an bord setzte,obwohl er keinen slot hatte.ohne zu bremsen auf die runway und abgehoben.
Gerade weil er keinen Slot hatte, konnte er sofort raus ;) Slot bedeutet ja, daß ein Flug flugsicherungsseitig ein genau festgelegtes Startfenster bekommt. Ursache ist in der Regel die (befürchtete) Überlastung von Flugsicherungssektoren auf der geplanten Route oder auch eine Überlastung des Zielflughafens.

Jeder, der keinen Slot hat, kann sobald er fertig ist, sofort raus.

habichtbremen

Ungelesener Beitrag von habichtbremen » 22. Juli 2008 11:01

moinsen
ich hörte, bei der Lloyd-Werft wird ein neues Schiff gebastelt... unter Hochsicherheitsrichtlinien...
dann wirds das wohl sein.

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 22. Juli 2008 12:07

Eigentlich lässt Herr A. doch bei B+V in Hamburg seine Yacht "Eclipse" bauen, oder ist der Auftrag outgesourced?

Antworten