21.09.2018 - Freitag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1854
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

21.09.2018 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 22. September 2018 10:13

Tach auch!

Dann wollen wir mal stark hoffen, dass die Dornier 328 der Sun Air am heutigen Abend bei der Ankunft zusammen mit dem SV Werder Bremen drei Punkte vom Auswärtsspiel in Augsburg mit im Gepäck hat! Arrival gestern um 15:50 Uhr in BRE:
Bild

Diese Helis Eurocopter EC135P2 schwebten unmittelbar danach ein:

Bild

Bild
Bild

Gruß Carsten

Bruder_M
Co-Pilot
Beiträge: 148
Registriert: 26. August 2018 20:31
Kontaktdaten:

Re: Norwegisches Rufzeichen? (21.09.2018 - Freitag)

Ungelesener Beitrag von Bruder_M » 22. September 2018 11:24

Moin,

warum haben die Helis ein norwegisches Rufzeichen?

Beste Grüße, Marek

Benutzeravatar
TomEDDW
Flugbegleiter
Beiträge: 106
Registriert: 4. Dezember 2014 10:19

Re: 21.09.2018 - Freitag

Ungelesener Beitrag von TomEDDW » 22. September 2018 14:44

Es ist eine gewagte These, aber ich würde behaupten, weil sie aus Norwegen kommen?
"There is surely nothing other than the single purpose of the moment."

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: 21.09.2018 - Freitag

Ungelesener Beitrag von haubra » 22. September 2018 17:55

Sehr gewagte These... :lol:, you made my day!

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: 9. Juni 2015 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: 21.09.2018 - Freitag

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » 23. September 2018 12:44

Das sind norwegische Rettungshubschrauber. Ich bin nicht gut im Bestimmen von Helikoptern, aber als ich noch in Tromsø gewohnt habe, habe ich vom Bürofenster aus manchmal fünf, sechs Mal am Tag Helis in dieser Lackierung starten sehen. Ich guckte direkt auf die Fassade des einzigen Krankenhauses im umkreis von mehreren hundert Kilometern, so dass das dort das gängige Retttungsvehikel war.

Waren die vielleicht zur Wartung o.ä. in Bremen?
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

Antworten