04.12.2018 - Dienstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1839
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

04.12.2018 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 4. Dezember 2018 21:40

N´abend!
Heute kam 2x aus Oslo (08:30 Uhr und 13:20 Uhr) die SP-ENL von Enter Air nach BRE:
Bild

Kurz zuvor startete die 8 Monate alte B738 von FR mit der Reg.: EI-GDZ
Bild

Und Hansens heute Mittag jeweils mit A321 aus MUC und FRA:
Bild

Gruß Carsten

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 04.12.2018 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 4. Dezember 2018 22:33

Sehr schön! Passend zum Highlight kam ein Sonnentag :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: 9. Juni 2015 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: 04.12.2018 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » 5. Dezember 2018 09:10

Danke für die tollen Photos. Es ist ja wirklich klasse, dass die A220 inzwischen regelmäßig nach Bremen kommt.

Weiß jemand, was das für Flüge aus Oslo waren? Gerade weil es gleich zwei am Tag waren?
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 04.12.2018 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 6. Dezember 2018 08:08

gypsruepelli hat geschrieben:
5. Dezember 2018 09:10
Danke für die tollen Photos. Es ist ja wirklich klasse, dass die A220 inzwischen regelmäßig nach Bremen kommt.

Weiß jemand, was das für Flüge aus Oslo waren? Gerade weil es gleich zwei am Tag waren?
a) die A220 scheint nur Dienstags früh geplant zu sein, dass wird sich sicher noch entwickeln

b) Es gab sogar schon am Montag einen Flug mit Germania A-321 aus Oslo. Meine Glaskugel sagt, dass das entweder Kreuzfahrtgäste oder Bundeswehr war. Aber vielleicht war ja jemand vor Ort und hat das Klientel ja gesehen.

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: 9. Juni 2015 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: 04.12.2018 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » 6. Dezember 2018 09:45

Ilyushin76fan hat geschrieben:
6. Dezember 2018 08:08
b) Es gab sogar schon am Montag einen Flug mit Germania A-321 aus Oslo. Meine Glaskugel sagt, dass das entweder Kreuzfahrtgäste oder Bundeswehr war. Aber vielleicht war ja jemand vor Ort und hat das Klientel ja gesehen.
Also Kreuzfahrt halte ich für unwahrscheinlich. Ich kenne aus eigener Anschauung das Kreuzfahrt-Business in Norwegen ein bisschen und Kreuzfahrten finden dort nur im Sommer statt, zumal es dort ja jetzt nur noch wenige Stunden am Tag hell ist. Und ich glaube, im Moment ist Bremerhaven auch nicht gerade der Ausgangspunkt der Wahl für eine Kreuzfahrt, zumal die Norweger englisch- und nicht deutschsprachige Schiffe bevorzugen würden.

Was ich mir bei längerem Nachdenken eher vorstellen kann, sind irgendwelche Advents-Shoppingtouren. Das hohe Preisniveau in Norwegen macht solche Touren durchaus lukrativ. Viele Osloer machen das ja auch mit den Fähren, die von Oslo nach Kiel fahren. Ich habe selbst mal erlebt, was für Mengen an Einkäufen da an Bord geschleppt werden.

Bundeswehr wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 04.12.2018 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 7. Dezember 2018 08:14

Es müssen Bremen outbound Flüge gewesen sein. Irgendwie gab es vor 1 oder 2 Wochen mindestens 1 Flug mit Germania von Bremen nach Oslo. Somit käme die Variante Norwegen Touristen nicht in Betracht. Die würden sicher auch keine ganze Woche zum shoppen bleiben.

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: 04.12.2018 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Airboss » 7. Dezember 2018 17:37

gypsruepelli hat geschrieben:
6. Dezember 2018 09:45
Ilyushin76fan hat geschrieben:
6. Dezember 2018 08:08
b) Es gab sogar schon am Montag einen Flug mit Germania A-321 aus Oslo. Meine Glaskugel sagt, dass das entweder Kreuzfahrtgäste oder Bundeswehr war. Aber vielleicht war ja jemand vor Ort und hat das Klientel ja gesehen.
Also Kreuzfahrt halte ich für unwahrscheinlich. Ich kenne aus eigener Anschauung das Kreuzfahrt-Business in Norwegen ein bisschen und Kreuzfahrten finden dort nur im Sommer statt, zumal es dort ja jetzt nur noch wenige Stunden am Tag hell ist. Und ich glaube, im Moment ist Bremerhaven auch nicht gerade der Ausgangspunkt der Wahl für eine Kreuzfahrt, zumal die Norweger englisch- und nicht deutschsprachige Schiffe bevorzugen würden.

Was ich mir bei längerem Nachdenken eher vorstellen kann, sind irgendwelche Advents-Shoppingtouren. Das hohe Preisniveau in Norwegen macht solche Touren durchaus lukrativ. Viele Osloer machen das ja auch mit den Fähren, die von Oslo nach Kiel fahren. Ich habe selbst mal erlebt, was für Mengen an Einkäufen da an Bord geschleppt werden.

Bundeswehr wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Gestern war die Sagapearl 2 (ehemals Astor, Astoria, Arkona) in Bremerhaven.
Die ist am 12.12.18 in Oslo.
Vielleicht hing es doch damit zusammen?

Edit: Habe mich im Datum geirrt und ziehe meinen Beitrag zurück. :oops:
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Antworten