Sonntag 31.08.08
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Sonntag 31.08.08
Ist bekannt ob da was "besonders" zu erwarten ist?
Wollte morgen wohl mal hin, da ja anscheinend auch Ostwind sein wird, kann man ja vielleicht ganz gut fotografieren.
Wollte wohl zu dem Picknickplatz. Wie kommt man am besten dahin? Kommen aus dem Norden aber schon auf der richtigen Weserseite (Wesertunnel)
Wollte morgen wohl mal hin, da ja anscheinend auch Ostwind sein wird, kann man ja vielleicht ganz gut fotografieren.
Wollte wohl zu dem Picknickplatz. Wie kommt man am besten dahin? Kommen aus dem Norden aber schon auf der richtigen Weserseite (Wesertunnel)
Meine Homepage
http://spotterblog.de/
Re: Sonntag 31.08.08
An diesem Wochenende ist Flugtag auf Weser-Wümme, evtl. mal nach googeln. Wenn ich mich nicht arg täusche, ist die Fluggruppe von Airbus Bremen (Mit-)Veranstalter.
Ich wollte ursprünglich auch hin, habe aber zeitlich keine Lücke gefunden!
Ich wollte ursprünglich auch hin, habe aber zeitlich keine Lücke gefunden!
Über B75 aus DEL kommen und dann über Norderländer Straße (30er-Zone, nicht erschrecken lassen) und Kladdinger Straße (aus der Richtung ist das Abbiegen auf den Parkplatz am Flughafenzaun wegen durchgezogener Linie verboten, also entweder Auge zu und durch oder ein wenig weiterfahren und wenden).flieger28 hat geschrieben: Wollte wohl zu dem Picknickplatz. Wie kommt man am besten dahin? Kommen aus dem Norden aber schon auf der richtigen Weserseite (Wesertunnel)
Etwas tricky zu finden, also Straßenkarte einpacken.
Über A1 bis Abfahrt Brinkum, Ri. Bremen, bei IKEA links rein, die Straße mit mehrern langen Kurven folgen (Carl-Zeiss-Straße), automatisch auch auf der Kladdinger Straße landen und dann sogar regelgerecht auf den Parkplatz abbiegen.
Vom Parkplatz am Zaun lang bis zur kleinen (Picknick-) Sitzgruppe gehen (wobei man den tollen Ausblick auf den Airport und den Flugverkehr genießen kann).
-
guergen
Moin,
zu beachten ist, dass es dort heute voll wie nie sein dürfte ---> letztes Sommerwochenende wird konvoiartig Radfahrer anlocken und genau dort wird gern mal ne Pause eingelegt. Aber endlich mal wieder schönes Wetter zum knipsen
Viele Grüße
Tony
zu beachten ist, dass es dort heute voll wie nie sein dürfte ---> letztes Sommerwochenende wird konvoiartig Radfahrer anlocken und genau dort wird gern mal ne Pause eingelegt. Aber endlich mal wieder schönes Wetter zum knipsen
Viele Grüße
Tony
- Andreas Fietz
- Moderator
Klasse Bilder, aber beim nächsten mal am besten unter nem eigenen Tages Thread hochladen.Heutige Highlights !!!
-
ejasonk
salut,
habe heute morgen meine schicht gehabt und durfte mir also die mustang genauer ansehen und "streicheln".schöner flieger:-)
kenne mich mit der mustang gut aus (modellbauer halt) aber so ein walk-around allein hatte ich bei dem flieger bis heute noch nicht.hat sich also gelohnt mal früher aufzustehen.
es ist übrigens eine originalerhaltene maschine,kein nachbau.auf einer plakette hatte sie ihren standort in florida oder californien eingetragen,habs wieder vergessen.
habe heute morgen meine schicht gehabt und durfte mir also die mustang genauer ansehen und "streicheln".schöner flieger:-)
kenne mich mit der mustang gut aus (modellbauer halt) aber so ein walk-around allein hatte ich bei dem flieger bis heute noch nicht.hat sich also gelohnt mal früher aufzustehen.
es ist übrigens eine originalerhaltene maschine,kein nachbau.auf einer plakette hatte sie ihren standort in florida oder californien eingetragen,habs wieder vergessen.
-
Ilyushin76fan
- Andreas Fietz
- Moderator
Also das mit den Radfahren hat gestimmt. Da waren richtige Völkerwanderungen. Und danke auch für die Beschreibung der Anfahrt. Hat alles gut geklappt.
So dann mal ein paar meiner Bilder von heute.

Fokker50 der KLM

Eine der vielen Ryanair

Hier von vorne kurz vor dem Start

Die XL Maschine (gefällt mir gut in dem blau)

Air France

737-300 LH "Celle"

DIe OLT durfte nach einem Go-Around dann auch landen

Und mit dieser Ryanair verabschiede ich mich.

So dann mal ein paar meiner Bilder von heute.

Fokker50 der KLM

Eine der vielen Ryanair

Hier von vorne kurz vor dem Start

Die XL Maschine (gefällt mir gut in dem blau)

Air France

737-300 LH "Celle"

DIe OLT durfte nach einem Go-Around dann auch landen

Und mit dieser Ryanair verabschiede ich mich.

Meine Homepage
-
guergen
Ich war an dem Picknick Platz
aber mit eigenem Stuhl
Es war / ist die P-51D Mustang "Damn Yankee" von Tom van der Meulen mit dem Kennzeichen PH-PSI
Ist zwar nicht von heute, aber ist besser als die Bilder die ich heute gemacht habe.
Das beste waren die Piloten der ERJ-145 der Air France. Gleich nachdem die Paxe raus waren haben sie sich die Mustang erstmal genau angeschaut

Hab auch noch diese Cessna 400 fotografiert.
Ist gleich nach dem Start wieder gelandet. Hatte wohl ein Problem mit dem Tank. Zumindest sieht es auf dem Bild so aus.
Sorry für die Qualität

aber mit eigenem Stuhl
Es war / ist die P-51D Mustang "Damn Yankee" von Tom van der Meulen mit dem Kennzeichen PH-PSI
Ist zwar nicht von heute, aber ist besser als die Bilder die ich heute gemacht habe.
Das beste waren die Piloten der ERJ-145 der Air France. Gleich nachdem die Paxe raus waren haben sie sich die Mustang erstmal genau angeschaut
Hab auch noch diese Cessna 400 fotografiert.
Ist gleich nach dem Start wieder gelandet. Hatte wohl ein Problem mit dem Tank. Zumindest sieht es auf dem Bild so aus.
Sorry für die Qualität

Meine Homepage