09.10.2019 - Mittwoch

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

09.10.2019 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » Mi 9. Okt 2019, 14:25

Moin, in Frankfurt, Amsterdam, München, London usw. kann ja jeder spotten ;) .... in Bremen ist es wie beim Angeln, es ist da Geduld und auch etwas Genügsamkeit gefragt. Heute war aber ein Vormittag, da gab es kleine Besonderheiten. Es ist ein Schwung Bilder :)

Ich grüße heute Arnold .......... !!

Es ging los mit einem Eurowings - Airbus A320-200 im "Europa Park Livery" (D-ABDQ)

Bild

Bild


2x FR (EI-EBH und EI-DWI)

Bild


Die Parkposition war recht unglücklich, zur Doku reicht´s: Swiss Air Force - Bombardier CL 600 Challenger 604 (T-752)

Bild


Der KLM - Embraer E-Jet 175 mit weißer Nase (PH-EXZ)

Bild


LH Airbus A319-100 (D-AIBF) aus München

Bild

.......... und die Flughafenfeuerwehr muss auch üben ....

Bild


Mit HOP aus Paris - Embraer E-Jet 170 (F-HBXA)

Bild


Embraer-Treffen auf dem Bremer Flughafen ...........

Bild


LH Airbus A319-100 im "Star Alliance Livery" (D-AILF)

Bild


Von der Avcon Jet AG rollte eine Cessna 560XL Citation zum Start

Bild


Dann kam von den Volotea Airlines aus Spanien eine Boeing 717-200 (EI-FBM), um später als Sonderflug nach Genua rauszugehen. Volotea ist die einzige Fluggesellschaft in Europa, die diesen Flugzeugtyp einsetzt. Also nichts alltägliches .........
Weiß jemand, warum die Maschine eine irische Kennung trägt ??

Bild

Bild


Zu meiner Freude kam das Kraftei Nr.5 .... Airbus A300F4-608ST Beluga

Bild

Bild


Der nahezu tägliche Gast aus Istanbul: Ein Airbus A321-200 der Turkish Airlines (TC-JSD)

Bild


......... dann radelte ich nochmal nach Kladdingen, um von dort die Boeing 717-200 abzulichten.

Bild

Auch auf dem Bremer Airport gibt es viel zu sehen .......................

Grüße aus Weyhe
Michael

Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3115
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 09.10.2019 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » Mi 9. Okt 2019, 15:04

Schön die Volotea eingefangen. Eine Airline, die ich gern regelmäßig in Bremen sehen würde.

Die Maschinen sind sicher aus steuerlichen Gründen in Irland registriert.

In Bremen ist schon etwas los, aber vergiß nicht, dafür braucht der gemeine Bremer ordentlich Ausdauer ;)
Für Deine Ausbeute warst Du doch sicher 3 Stunden am Platz.

Mich zieht es bei dem Wetter nicht mehr zum Platz. Die Genügsamkeit fehlt mir.

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1285
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 20:41

Re: 09.10.2019 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Carsten » Mi 9. Okt 2019, 16:19

Donnerkiesel Michael! Da warst Du aber wieder fleißig!

Ich habe mich auf diese beiden Highlights heute fokussiert:
Natürlich Volotea aus anderer Perspektive:
Bild

Bild


Und schließlich kam am späten Mittag zum "touch and go" eine Lockheed KC-130J Hercules der USAF vorbei:

Bild

Bild

Bild

Gruß Carsten

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 09.10.2019 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » Mi 9. Okt 2019, 18:06

Hi Carsten, die Lockheed ist ja auch ein Hingucker ! Top !
Wo ist diese Aufnahme gemacht worden, auch die von der 717 ? Am Ende des Krimpelweges (nach spotterguide.net) ?

Ich grüße dich ...
Michael

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1285
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 20:41

Re: 09.10.2019 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Carsten » Mi 9. Okt 2019, 21:25

Jupp Michael, das ist der Fall!
Gruß Carsten

Benutzeravatar
Buccaneer
Passagier
Beiträge: 44
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 18:50
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2019 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Buccaneer » Mi 9. Okt 2019, 22:38

Die Herky ist ein richtiges Highlight: Allerdings nicht von der USAF sondern vom USMC ("Marines"). Gehört zur Staffel VMGR-252 und ist aktuelle der Special Purpose Marine Air-Ground Task Force in Morón zugeordnet, wo sie m. W. n. heute auch her kam.
Gruß Jan Erik >Buccaneer<

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3250
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 09.10.2019 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » Mi 9. Okt 2019, 22:40

Sehr schöne Eindrücke von euch! Auch ich habe noch Ergänzungen vom Tag:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Arnold Bruns
Flugbegleiter
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 23:06
Wohnort: Delmenhorst / EDDW

Re: 09.10.2019 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Arnold Bruns » Mi 9. Okt 2019, 23:35

Moin, Moin, Michael Danke für Deine heutigen Grüße. Die Volotea konnte ich leider nicht fotografieren. Ich musste heute Morgen unbedingt Lebensmittel einkaufen, damit ich nicht vom Fleisch falle.
Ich muss ja sagen: "Ihr seid alle sehr fleißig gewesen!"
Am Nachmittag habe ich dann erst in Kladdingen fotografiert, da es mir dort zu windig war, bin ich dann zur Besucherterrasse. Welch ein Glück, als ich dort war, fing es an zu regnen.
Es sind dann folgende Bilder geworden:

Eine Privatmaschine, Cessna 560XL CitationXLS+, Kennung: D-CECH
Bild

Die übliche Ryanair B737-8AS, Kennung: EI-ESS
Bild

Die Lufthansa A-319-112 Siegburg, Kennung: D-AIBC
Bild

Eine Pegasus A320-251N, Kennung: TC-NBE
Bild

Bild

Wieder eine Privatmaschine,Embraer Legacy 500, Kennung: TCMLA
Bild

Ein Dreier-Mix
Bild

Die Sund Air A320-214, Kennung: D-ASEF
Bild

Turkish Airlines mit einer A321-231 und der Kennung: TC-JMJ
Bild

Die HOP! von Air France, Embraer ERJ-190LR, Kennung: F-HBLD
Bild

Regentropfen die an mein Fenster klopfen!!
....mit der Lufthansa A320-214, Kennung: D-AIUD

Bild
Liebe Grüße von Arnold :)

Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3115
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 09.10.2019 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » Do 10. Okt 2019, 08:49

Ei, da ist die Herc aber schön "reingeschaukelt".

Klasse Aufnahmen von Euch und dann auch noch Sonne auf der Volotea :)

Antworten