16.10.2019 - Mittwoch

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: 16.10.2019 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 17. Oktober 2019 20:11

Ilyushin76fan hat geschrieben:
17. Oktober 2019 13:09
und btw hätte ich gern ein Beschwerdeportal wegen unzulässiger Martinshornnutzung in Wohngebieten.
Das wird auch gern als Freifahrtsschein genutzt, um durch 30er Zonen kacheln zu können.
Sorry für off-topic, musste aber mal sein. Die halten nämlich mich vom Schlafen ab.
Contenance :!: Gibt einen Unterschied welche Rechte man hat, wenn man Blaulicht und Martinshorn nutzt oder nur das Blaulicht. Was nicht heißt, dass man rasen sollte ohne Rücksicht auf Verluste. By the way, die FFW in Bremen, eigentlich überall, suchen tatkräftige Unterstützung. Also Taten folgen lassen ;)

Nun aber zum Thema Umleitungen wieder. Finde es klasse, dass man solche besonderen Ereignisse bildlich festhält. Eher ja selten der Fall, dass jemand aus dem Forum vor Ort ist :!:

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 16.10.2019 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. Oktober 2019 08:10

B.Neidt hat geschrieben:
17. Oktober 2019 20:11

Contenance :!: Gibt einen Unterschied welche Rechte man hat, wenn man Blaulicht und Martinshorn nutzt oder nur das Blaulicht. Was nicht heißt, dass man rasen sollte ohne Rücksicht auf Verluste. By the way, die FFW in Bremen, eigentlich überall, suchen tatkräftige Unterstützung. Also Taten folgen lassen ;)

Nun aber zum Thema Umleitungen wieder. Finde es klasse, dass man solche besonderen Ereignisse bildlich festhält. Eher ja selten der Fall, dass jemand aus dem Forum vor Ort ist :!:
Die Rechte sind mir bestens bekannt, bin da einschlägig vorbelastet ;) .
Soll trotzdem nicht heißen, dass man nachts um 3 durch leere Straßen das Martinshorn im Wohngebiet einsetzen muss, wo kein Auto mehr unterwegs ist. Kannst gern mal vorbei kommen und live erleben.

Leider gibt es insgesamt zu wenige Beschwerdeportale. Gestern hätte ich gern ein Baustellenbeschwerdeportal gehabt.
Muß man während des Berufsverkehrs zwingend eine Autobahn auf 1 Spur verengen, wenn die Leitplanke nicht einmal beschädigt war?
Wäre an der Stelle ein LKW liegengeblieben, dann ist das halt so, aber da waren 3 Mitarbeiter im Einsatz und die Baustelle dauerte mehrere Stunden.
Hier werden tausende Pendler ausgebremst. Da denkt keiner drüber nach :x

Zum Thema Umleitungen und bildliches festhalten. Von meiner Seite wird auch viel festgehalten, aber ich habe einfach nicht die Zeit, die Fotos zu teilen, da ich inzwischen Jahre mit der Bearbeitung im Rückstand bin :shock: :( und Fotos von 2012 will keiner mehr sehen.

Umso höher ist der Einsatz der Spotterkollegen, die hier regelmässig Bilder zeigen zu schätzen.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 16.10.2019 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. Oktober 2019 12:15

Hier einmal ein paar interessante Details zum Flug der Eurowings BVB Maschine:

Flug CGN-HAM - planmäßig 19:05-20:10 tatsächlich: 19:10-21:46 = 2.26 h

eigentliche Flugstrecke: 269 km (Luftlinie CGN-HAM)
geflogene km: 1.222 km --> das ist die Entfernung BRE-TLL :o

Habe die Infos mal aus flightaware.de rausgesucht

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 16.10.2019 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 20. Oktober 2019 17:39

Habe auch noch zwei vom Mittwoch :)
Bild

Bild

Antworten