21.10.2019 - Montag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
Arnold Bruns
Flugbegleiter
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 23:06
Wohnort: Delmenhorst / EDDW

21.10.2019 - Montag

Ungelesener Beitrag von Arnold Bruns » Di 22. Okt 2019, 10:37

Moin, Moin. eigentlich wollte ich nur die Sun Express fotografieren, sie sollte eine ältere Lackierung haben. Das war aber leider eine falsche Information. In der Wartezeit habe ich dann eine LH-Linienmaschine und die Flugschule "erlegt".

Zuerst Lufthansa, A320-214, (Fulda), Kennung: D-AIZF
Bild

Flugschule mit Feuerwehr, Kennung: D-ILHF
Bild

und die "normale" Sun Express, B737-8HC, Kennung: TC-SEZ


sie hebt gleich ab
Bild

Jetzt ist sie in der Luft
Bild
Liebe Grüße von Arnold :)

Benutzeravatar
Arnold Bruns
Flugbegleiter
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 23:06
Wohnort: Delmenhorst / EDDW

Re: 21.10.2019 - Montag

Ungelesener Beitrag von Arnold Bruns » Di 22. Okt 2019, 15:49

Moin. Moin Spotterfreunde, ich habe dann gestern noch wieder im Internet wegen der Sun Express geschaut. Es handelt sich jedoch um eine andere Maschine (TC-SNF). Die Meldung war aber schon aus dem Jahr 2012!!
Zufällig bin ich dann bei Airbus auf ein interessantes Flugzeug gestoßen. Es war eine Testversion mit einem E-Triebwerk! (G-WEFX) der E-Fan X ist ein komplexer hybrid-elektrischer Flugzeugdemonstrator.
Im Testflugzeug soll eines der 4 Triebwerke durch einen 2-MW-Elektromotor ersetzt werden. Es soll dann bei hohem Leistungsbedarf eingeschaltet werden. Dies entspricht etwa der Leistung von 10 mittelgroßen Autos.
Datenquelle: Airbus Hompage.
Liebe Grüße von Arnold :)

Antworten