14.11.2019 - Donnerstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

14.11.2019 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » Do 14. Nov 2019, 14:33

Moin, heute war reichlich was los am Bremer Airport. Es gab auch 3 Besonderheiten ! Die Anzahl meiner Bilder zeigt meine Begeisterung :lol: .
Wetter war super, also ich los mit dem Rad nach Kladdingen. Aus der Spottergemeinde waren noch Arnold, Carsten und Andreas dort. Da kommt bestimmt von einiges an Fotos :D

Zunächst kam von SundAir ein Airbus A319-100 (D-ASSK) rein .... und schon waren 2 Maschinen von SundAir vor Ort ( D-ASEF war schon da )

Bild

Bild


Dann kam Helvetic Airways mit dem neuen Embraer E-Jet 190 E2 (HB-AZA) aus Zürich

Bild

Bild


Auf zum Üben .... (D-ILHA) Cessna 535 CitationJet CJ1

Bild


(D-AIUY) LH Airbus A320-200 geht raus

Bild


Der Flug aus Bukarest und Timisoara kam rein: Boeing 737-300 der Air Bucharest (YR-TIB). Die Fluggesellschaft betreibt nur diese eine Maschine ....

Bild

Bild

Bild


...... dann schwebte D-ACNX aus München ein, Bombardier CRJ 900 LR der LH Regional

Bild


Eine Beechcraft B300 Super King Air 350 (D-CFMD) des Flight Calibration Service macht sich auf den Weg (Flugvermessung / Vermessung von Navigationsanlagen)

Bild


Das Vorfeld so gegen 10 Uhr Vormittags ........

Bild

Bild


Dann ging der SundAir Airbus A320-200 (D-ASEF) nach Kassel-Calden (?) :shock: raus.

Bild


Es schwebte ein D-AILN, LH Airbus A319-100

Bild

Bild


Auch Ryanair war vor Ort (EI-GXH) aus London-Stansted

Bild


3x Landeanflug und 3x durchstarten ..... Luftwaffe 14+05 Bombardier Global 6000

Bild

Bild


Air France/HOP kam aus Paris (F-HBXH) Embraer E-Jet 170 .....

Bild


........ eine Mischung aus Start und Landungen ....... der Helvetic E-Jet 190 E2 machte sich extrem leise von dannen !

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Airbus A319-100 der SundAir (D-ASSK) macht sich auf den Weg. Eine A319 von SundAir war meines Wissens heute zum ersten Mal in Bremen :?:

Bild


Und dann noch Fluggerät, dass beim Atlas Air Service parkte .....

RA-67560 Cessna 550 Citation II

Bild


D-CJUG Cessna 560 XL

Bild


M-ARDA Embraer EMB 135 BJ Legacy

Bild


......... ich wollte hiernach noch auf die Besucherterrasse, die war noch geschlossen, wir hatten 4,8 Grad ...... okay .... es gibt Schlimmeres, ich radelte nach Hause und grüße nun aus Weyhe

Michael

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3250
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 14.11.2019 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » Do 14. Nov 2019, 20:44

Moin!

Heute war in der Tat ordentlich was los, besonders zwischen 9h und 11h. So viel Einsatz wie du in letzer Zeit zeigst lohnt sich aber wirklich bald mal eine orendliche Ausrüstung, da hast du viel mehr von den Bildern und kannst auch mal Poster etc draus machen. Ich zB habe eine Canon 70D + Canon 18-200mm & Canon 100-400mm Obektiv.

Meine Sicht des schönen Herbsttages:
Der Charterflug aus Timisoara:
Bild

Bild

Bild

Der A320 sollte eigentlich in der Früh nach Fuerteventura fliegen, flog dann aber um 9:45h leer nach Kassel...
Bild

Bild

Bild

Unser inzwischen täglicher Gast. Ich frage mich ob wir hier überhaupt nochmal ein Swiss CS vormittags sehen...
Bild

Für die ASEF kam dann vormittags aus Kassel der 319 der dann ach FUE ging:
Bild

Und noch eines von gestern, 13.11.:
Bild

Benutzeravatar
Arnold Bruns
Flugbegleiter
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 23:06
Wohnort: Delmenhorst / EDDW

Re: 14.11.2019 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Arnold Bruns » Do 14. Nov 2019, 22:35

Moin, Moin, ich kann heute nur ein paar Bilder aus etwa ähnlicher Position beisteuern.
Bei der Air Bucharest habe ich zu spät gesehen, dass die Ankunft eine halbe Stunde früher erfolgte und dann wurde ich noch durch einen langsamen Verkehrsteilnehmer, den ich wegen Gegenverkehr nicht überholen konnte, ausgebremst ! !

Die Sund Air, A320-214 D-ASEF
Bild

Die LH, A319-114, Idar Oberstein D-AILN
Bild
Bild

Eine Ryanair, B737-8AS EI-GXH
Bild
Bild

Eine Luftwaffe, 14 + 05 beim Überflug
Bild
Bild

Die Air France, HOP!, Embraer ERJ-170STD F-HBXH
Bild
Bild


Die SWISS helvetic air, Embraer E-190-E2 HB-AZA
Bild
Bild

KLM, Embraer ERJ-!90STD PH-EXD
Bild

LH City Line, Bombardier CRJ-900LR D-ACNX
Bild

und die Sund Air, A319-111 D-ASSK

Bild
Liebe Grüße von Arnold :)

Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3115
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 14.11.2019 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » Fr 15. Nov 2019, 10:11

Tolle Bilder von Euch, das Licht war ja auch fast optimal gestern.


Sundair A-319 war schon mal da und gestern zusätzlich nach HRG, allerdings im dunkeln, die Hybrid A-319 D-ASMF mit TUI Aufschrift.
Wochenlang hatten wir nur die Standard A-320 und jetzt tauscht man endlich ordentlich durch.

Leider habe ich noch keine ablichten können :x

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 14.11.2019 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » Fr 15. Nov 2019, 12:01

Hallo Andy, im nächsten September endet mein Arbeitsleben, und dann schauen wir mal ............. spotten entspannt mich sehr .............

Hi Ilyushin, jupp .... diesen A319 (D-ASMF) als TUI/SundAir Hybrid habe ich gestern Abend versucht abzulichten ...............

Bild

Es ist wahrlich nicht gelungen :lol: , war ein netter Versuch bei der Dämmerung von Kladdingen aus :oops: ............ , aber die Maschine hat irgendwann einer von uns erlegt ! :D


Hi Arnold, du hattest doch die Air Bucharest 737-300 auf ihrer Parkposition abgelichtet ??

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Arnold Bruns
Flugbegleiter
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 23:06
Wohnort: Delmenhorst / EDDW

Re: 14.11.2019 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Arnold Bruns » Fr 15. Nov 2019, 14:54

Hallo Michael, die Bilder in der Parkposition waren nicht gut, :mrgreen: :mrgreen: deshalb habe ich sie nicht eingestellt.
Vielleicht habe ich Sonnabend beim Abflug ja mehr Glück. :) :)
Liebe Grüße von Arnold :)

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1242
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 14.11.2019 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » Mo 18. Nov 2019, 08:37

Sauber abgegriffen von euch allen!

Antworten