05.03.2020 - Donnerstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
SpotterBRE
Flugbegleiter
Beiträge: 80
Registriert: 27. Februar 2020 08:53
Wohnort: Weyhe

05.03.2020 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von SpotterBRE » 5. März 2020 16:40

Heute hatten wir die Lufthansa D-AIDV zu besuch in Bremen.

Bild

Bild

Kurz zuvor kam noch die Eurowings D-ABQM aus Stuttgart.

Bild


Entschuldige für die Schlechte Bild Qualität, ich bin noch nicht so gut ausgestattet.
Als Schüler kann man sich ja noch nicht so viel leisten;-)
Beste Grüße aus Weyhe
Till
Liebe Grüße Till

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 05.03.2020 Donnerstag

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 6. März 2020 11:57

Man muss sich nicht entschuldigen.
Das ist definitiv eine bessere Qualität als ich damals angefangen hatte zu spotten :lol: :
https://www.mucforum.de/threads/spotten-in-bre.25991/

Und man muss selbst zufrieden sein mit dem Ergebnis!

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: 05.03.2020 Donnerstag

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 6. März 2020 12:12

Bin ja kein Spotter, finde die Bilder aber ausgesprochen gelungen. Die Schönheit des alten LH-Designs kommt wunderbar zur Geltung. Und zeigt, in welcher Design-Krise wir uns heute befinden.... Das fängt bei A 380 an und endet nicht bei den scheußlichen panzerähnlichen SUV `s. Wie elegant waren da die Autos in den 60ern (Isabella, Citroen DS, um nur 2 zu nennen). Immerhin, beim neuen SAS-Outfit keimt Hoffnung auf.
Mich erinnert Dein Bild an an die alten LH-707 in Ihrer eleganten Linienführung. Noch schöner waren die Super Connys...

Benutzeravatar
Bremenfrosch
Beiträge: 4
Registriert: 2. Januar 2020 12:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 05.03.2020 Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Bremenfrosch » 6. März 2020 17:08

Moin!

@SpotterBRE : Ich finde die Fotos toll (bin selbst kein Spotterprofi), wichtiger als die Ausrüstung finde ich den Willen, auf den richtigen Augenblick zu warten und im richtigen Moment abzudrücken. Muss auch mal wieder zum Spotterpunkt an die Ochtum kommen. :)

Frage an alle: Habe gelesen, dass in der nächsten Woche die Polar - Flugzeuge wieder aus Bremen abfliegen sollen. Irgendwo las ich etwas von Dienstag. Weiß jemand mehr? Beide "Rosinenbomber" oder nur einer? Ca. Uhrzeit (vielleicht ja bei den Departures auf der Airportseite zu sehen)?

Vielen Dank!

VG Holger

Antares
Passagier
Beiträge: 46
Registriert: 19. Juli 2018 12:54
Wohnort: nah am EDDW

Re: 05.03.2020 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Antares » 10. März 2020 08:24

Moin alle hier im Forum!

@Bremenfrosch: Im Video zum Online-Beitrag des WK vom 27.2. https://www.weser-kurier.de/bremen/brem ... 00172.html wird der 10.3. genannt.

Würde mich auch sehr interessieren!

Es ist kein Abflug gelistet und auch sonst habe ich erfolglos "gesuchmaschint".

Danke für alle Infos dazu vorab! (Und allgemein für den feinen Inhalt hier und die damit verbundene Arbeit)
...Antares

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 05.03.2020 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 10. März 2020 09:21

Bestätigte Info, Laut Zeitung: Wird um eine Woche verschoben der Abflug BEIDER Flieger. Sollen am 18.3 auf Spitzbergen eintreffen.

Benutzeravatar
Bremenfrosch
Beiträge: 4
Registriert: 2. Januar 2020 12:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 05.03.2020 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Bremenfrosch » 17. März 2020 11:22

Moin!
Ich habe vor einigen Tagen direkt beim AWI nach den Abflugzeiten gefragt. Heute habe ich folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr Jorek,

die Flugkampagne wurde abgesagt - siehe auch Pressemitteilung vom 16. März:

https://www.awi.de/ueber-uns/service/pr ... statt.html

Mit freundlichen Grüßen

Stabsstelle Kommunikation und Medien
Hoffen wir, dass sich die Lage irgendwann wieder beruhigt. Vielleicht können wir dann auch die POLAR-Flieger fotografieren.

VG Holger

Antworten