08.04.2020 Mittwoch

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
SpotterBRE
Flugbegleiter
Beiträge: 80
Registriert: 27. Februar 2020 08:53
Wohnort: Weyhe

08.04.2020 Mittwoch

Ungelesener Beitrag von SpotterBRE » 8. April 2020 16:17

Heute mal wieder eine Fahrradtour gemacht und dabei mal kurz angehalten.

Bild

Bild

Bild

Ich wünsche euch schöne Ostern und bleibt gesund!!!
Bis bald
Gruß Till
Liebe Grüße Till

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 08.04.2020 Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 8. April 2020 17:35

Das hat ja auch was von der Bearbeitung her. Sieht zwar künstlich, aber auch schick aus!

Innerhalb von 15 Minuten gab es folgendes im Anflug:
Bild

Bild

Bild

Und bei Atlas Air Service:
Bild

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 08.04.2020 Mittwoch

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 9. April 2020 13:03

Moinsen ......... das Kraftei mag ich sehr ......... coole Beluga XL.

@Andreas ... warum passiert das eigentlich, das z.B. der Airbus A310-304 der Luftwaffe auf den Airport anfliegt und dann wieder das Weite sucht ?? Die Bombardier BD-700 (14+07) ist ja "auch so unterwegs" .... durfte ich ja auch schon erleben ...

Sehr gute Bilder .... für diese Zeit gerade wohltuend .....

Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 08.04.2020 Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 9. April 2020 15:38

EDDWMichel hat geschrieben:
9. April 2020 13:03
.. warum passiert das eigentlich, das z.B. der Airbus A310-304 der Luftwaffe auf den Airport anfliegt und dann wieder das Weite sucht ?? Die Bombardier BD-700 (14+07) ist ja "auch so unterwegs" .... durfte ich ja auch schon erleben ...
Das kann ich Dir gern beantworten. Unsere Regierungskutscher brauchen Flug- und Trainingsstunden. Dazu können diese entsprechend Anflüge laut ILS oder bei Hubschraubern VFR machen. Eigentlich sind derzeit jeden Tag irgendwelche davon unterwegs.

Heute z.b. 10+26 in BRE und SXF, 15+02 in HAM,LEJ und FMM 15+04 in BWE und ERF.
Dazu eigentlich täglich NH-90, mal eine Lynx oder Global. Selten A-400 und fast nie A-340

Da braucht man immer Zeit und Glück, um so etwas zu erwischen
Gruss Kai

Antares
Passagier
Beiträge: 46
Registriert: 19. Juli 2018 12:54
Wohnort: nah am EDDW

Re: 08.04.2020 Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Antares » 16. April 2020 09:12

@EDDWMichael (& Moin Alle!)

Das Verfahren wird in Flieger-Sprech auch als "Low Approach" bezeichnet. Die "Fortsetzung mit verschärften Mitteln" ist dann der sog. "Touch and go", bei dem die Landebahn wirklich mit den Rädern berührt wird.
(Letzteres zählt dann im Flugbuch des Piloten u.U. schon als Landung. - Z.B. für die Erhaltung einer Typenzulassung muß ein Pilot jeweils in einem bestimmten Zeitraum eine vorgegebene Anzahl von Flugstunden und eben teilweise auch Landungen mit dem jeweiligen Modell nach weisen.)

Solche niedrigen Anflüge hatte es hier z.B. auch schon mit der AWACS mit viel Radau und Fahne - hier bleistielsweise schön eingefangen: https://bre-forum.de/viewtopic.php?f=16 ... 04be1d2b19.
Airbus hat das auch wiederholt mit neuen Modellen gemacht. Das dient dann auch dem Gruß an die Belegschaft der einzelnen Standorte, die dann ja oft auch mitgewirkt haben.

O.k. - genug geschlaumeiert... Danke wieder einmal für die oberfeinen Bilder an alle!!!
...Ulrich

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 08.04.2020 Mittwoch

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 16. April 2020 10:30

Hallo Ilyushin, hallo Ulrich, danke für eure Erklärungen. Man lernt nie aus ..............

Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Antworten