Heute mal wieder eine Fahrradtour gemacht und dabei mal kurz angehalten.
Ich wünsche euch schöne Ostern und bleibt gesund!!!
Bis bald
Gruß Till
08.04.2020 Mittwoch
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
- SpotterBRE
- Flugbegleiter
- Beiträge: 80
- Registriert: 27. Februar 2020 08:53
- Wohnort: Weyhe
08.04.2020 Mittwoch
Liebe Grüße Till
- Andreas Fietz
- Moderator
- Beiträge: 3886
- Registriert: 25. Juni 2007 22:40
- Wohnort: BRE / EDDW
- Kontaktdaten:
Re: 08.04.2020 Mittwoch
Das hat ja auch was von der Bearbeitung her. Sieht zwar künstlich, aber auch schick aus!
Innerhalb von 15 Minuten gab es folgendes im Anflug:
Und bei Atlas Air Service:
Innerhalb von 15 Minuten gab es folgendes im Anflug:
Und bei Atlas Air Service:
- EDDWMichel
- Flugkapitän
- Beiträge: 966
- Registriert: 13. Juli 2019 12:48
- Wohnort: 28844 Weyhe
Re: 08.04.2020 Mittwoch
Moinsen ......... das Kraftei mag ich sehr ......... coole Beluga XL.
@Andreas ... warum passiert das eigentlich, das z.B. der Airbus A310-304 der Luftwaffe auf den Airport anfliegt und dann wieder das Weite sucht ?? Die Bombardier BD-700 (14+07) ist ja "auch so unterwegs" .... durfte ich ja auch schon erleben ...
Sehr gute Bilder .... für diese Zeit gerade wohltuend .....
Gruß aus Weyhe
Michael
@Andreas ... warum passiert das eigentlich, das z.B. der Airbus A310-304 der Luftwaffe auf den Airport anfliegt und dann wieder das Weite sucht ?? Die Bombardier BD-700 (14+07) ist ja "auch so unterwegs" .... durfte ich ja auch schon erleben ...
Sehr gute Bilder .... für diese Zeit gerade wohltuend .....
Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)
- Ilyushin76fan
- Flugkapitän
- Beiträge: 3419
- Registriert: 25. Juni 2007 20:56
- Wohnort: EDDW
Re: 08.04.2020 Mittwoch
Das kann ich Dir gern beantworten. Unsere Regierungskutscher brauchen Flug- und Trainingsstunden. Dazu können diese entsprechend Anflüge laut ILS oder bei Hubschraubern VFR machen. Eigentlich sind derzeit jeden Tag irgendwelche davon unterwegs.EDDWMichel hat geschrieben: ↑9. April 2020 13:03.. warum passiert das eigentlich, das z.B. der Airbus A310-304 der Luftwaffe auf den Airport anfliegt und dann wieder das Weite sucht ?? Die Bombardier BD-700 (14+07) ist ja "auch so unterwegs" .... durfte ich ja auch schon erleben ...
Heute z.b. 10+26 in BRE und SXF, 15+02 in HAM,LEJ und FMM 15+04 in BWE und ERF.
Dazu eigentlich täglich NH-90, mal eine Lynx oder Global. Selten A-400 und fast nie A-340
Da braucht man immer Zeit und Glück, um so etwas zu erwischen
Gruss Kai
Re: 08.04.2020 Mittwoch
@EDDWMichael (& Moin Alle!)
Das Verfahren wird in Flieger-Sprech auch als "Low Approach" bezeichnet. Die "Fortsetzung mit verschärften Mitteln" ist dann der sog. "Touch and go", bei dem die Landebahn wirklich mit den Rädern berührt wird.
(Letzteres zählt dann im Flugbuch des Piloten u.U. schon als Landung. - Z.B. für die Erhaltung einer Typenzulassung muß ein Pilot jeweils in einem bestimmten Zeitraum eine vorgegebene Anzahl von Flugstunden und eben teilweise auch Landungen mit dem jeweiligen Modell nach weisen.)
Solche niedrigen Anflüge hatte es hier z.B. auch schon mit der AWACS mit viel Radau und Fahne - hier bleistielsweise schön eingefangen: https://bre-forum.de/viewtopic.php?f=16 ... 04be1d2b19.
Airbus hat das auch wiederholt mit neuen Modellen gemacht. Das dient dann auch dem Gruß an die Belegschaft der einzelnen Standorte, die dann ja oft auch mitgewirkt haben.
O.k. - genug geschlaumeiert... Danke wieder einmal für die oberfeinen Bilder an alle!!!
...Ulrich
Das Verfahren wird in Flieger-Sprech auch als "Low Approach" bezeichnet. Die "Fortsetzung mit verschärften Mitteln" ist dann der sog. "Touch and go", bei dem die Landebahn wirklich mit den Rädern berührt wird.
(Letzteres zählt dann im Flugbuch des Piloten u.U. schon als Landung. - Z.B. für die Erhaltung einer Typenzulassung muß ein Pilot jeweils in einem bestimmten Zeitraum eine vorgegebene Anzahl von Flugstunden und eben teilweise auch Landungen mit dem jeweiligen Modell nach weisen.)
Solche niedrigen Anflüge hatte es hier z.B. auch schon mit der AWACS mit viel Radau und Fahne - hier bleistielsweise schön eingefangen: https://bre-forum.de/viewtopic.php?f=16 ... 04be1d2b19.
Airbus hat das auch wiederholt mit neuen Modellen gemacht. Das dient dann auch dem Gruß an die Belegschaft der einzelnen Standorte, die dann ja oft auch mitgewirkt haben.
O.k. - genug geschlaumeiert... Danke wieder einmal für die oberfeinen Bilder an alle!!!
...Ulrich
- EDDWMichel
- Flugkapitän
- Beiträge: 966
- Registriert: 13. Juli 2019 12:48
- Wohnort: 28844 Weyhe
Re: 08.04.2020 Mittwoch
Hallo Ilyushin, hallo Ulrich, danke für eure Erklärungen. Man lernt nie aus ..............
Gruß aus Weyhe
Michael
Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)