02.05.2020 - Sonnabend

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Nase
Flugbegleiter
Beiträge: 116
Registriert: 5. Oktober 2008 00:32
Wohnort: Hannover

02.05.2020 - Sonnabend

Ungelesener Beitrag von Nase » 29. April 2020 20:33

Moin!

Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Qatar 777 bringt Masken und Kittel
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... n-100.html

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 02.05.2020 - Sonnabend

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 30. April 2020 07:35

Moin, super Info ! Dann wollen wir mal schauen wann der Vogel kommt ............
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: 02.05.2020 - Sonnabend

Ungelesener Beitrag von BRE » 30. April 2020 10:16

Da die Katze eh aus dem Sack ist...

Eine Quelle, die ungenannt bleiben will, hat mir folgendes geflüstert:
ETA 1500 local
ETD 1700 local

Hatte erst noch mit mir gehadert, ob es so sinnvoll ist, das in Corona-Zeiten bei Kontaktbeschränkungen breit zu streuen, zumal ich die Information nicht verifizieren konnte. Aber wie gesagt, wenn selbst Buten un binnen schon raushaut, dass eine QR 777F kommt, ist das eh nicht so geheim.

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 02.05.2020 - Sonnabend

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 30. April 2020 10:49

Moin BRE, danke !!
Buten & Binnen hat es vermeldet und bei den Kontaktbeschränkungen ist jeder aufgerufen diese auch so einzuhalten ! Abstand einhalten und jeder kann noch einen Mundschutz tragen .............

Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: 02.05.2020 - Sonnabend

Ungelesener Beitrag von BRE » 30. April 2020 11:16

Ich gehe davon aus, dass zumindest die hier aktiven Nutzer das mit dem Abstand halten etc. hinbekommen. Aber dieser Foren-Bereich ist ja auch öffentlich sichtbar.

Benutzeravatar
Aeropicsgermany
Flugkapitän
Beiträge: 170
Registriert: 20. April 2020 20:24
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 02.05.2020 - Sonnabend

Ungelesener Beitrag von Aeropicsgermany » 30. April 2020 12:22

Die Frage ist jetzt nur, wo man am besten für eine T7 hingehen sollte, wenn sie (wo ich sehr stark von ausgehe) am Samstag auf der 27 landet...kennt hier jemand einen wirklich guten Platz für die 27 oder lohnt es sich doch eher sein Glück vom Picknickplatz aus zu versuchen? 🤔
LG

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 02.05.2020 - Sonnabend

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 30. April 2020 13:15

Picknickplatz ist absolut empfehlenswert, da die Maschine sicher bis dort durchrollt

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: 02.05.2020 - Sonnabend

Ungelesener Beitrag von BRE » 30. April 2020 17:11

Es gab wohl eine Änderung bei den Zeiten:

Update:
ETA 1630 local ex PVG via DOH
ETD 1800 local to MST
Position 8

Nase
Flugbegleiter
Beiträge: 116
Registriert: 5. Oktober 2008 00:32
Wohnort: Hannover

Re: 02.05.2020 - Sonnabend

Ungelesener Beitrag von Nase » 30. April 2020 23:03

BRE hat geschrieben:
30. April 2020 10:16
Da die Katze eh aus dem Sack ist...

Eine Quelle, die ungenannt bleiben will, hat mir folgendes geflüstert:
ETA 1500 local
ETD 1700 local

Hatte erst noch mit mir gehadert, ob es so sinnvoll ist, das in Corona-Zeiten bei Kontaktbeschränkungen breit zu streuen, zumal ich die Information nicht verifizieren konnte. Aber wie gesagt, wenn selbst Buten un binnen schon raushaut, dass eine QR 777F kommt, ist das eh nicht so geheim.
Moin!

Vielen Dank für die (mittlerweile aufgefrischten) Zeiten.

Trotzdem möchte ich noch ein paar Takte loswerden, da die Katze ja jetzt aus dem Sack ist. Sorry, wenn ich gegen irgendein ungeschriebenes Gesetz verstoßen habe. Mir war nicht bekannt, dass der Flieger nicht kommuniziert werden soll. Allerdings gehe ich davon aus, dass ein Artikel und ein Filmbeitrag in Buten un Binnen von mehr Leuten gelesen und gesehen wird, als ein Post in Eurem Forum. Wenn jetzt also Hunderte von Spottern und Schaulustigen kommen, dann übernehme ich nur für einen kleinen Teil die Verantwortung ;)

Im übrigen finde ich es sehr schade, dass Informationen zu Flügen, die für Spotter interessant sind, eben dieser Gruppe vorenthalten werden sollen. Mir ist bekannt, dass wegen Corona gerade nicht alles normal läuft. Eine Qatar 777 halte ich jedoch für Spotter für so interessant, dass man sie nicht verschweigen sollte. Wir reden hier ja nicht von der AN225, die ja offensichtlich in Leipzig für einen Ausnahmezustand gesorgt hat. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Ankündigung der QR Triple hier im Forum für unkontrollierbare Menschenaufläufe entlang des Ochtumdeichs sorgen würde.

Wir in HAJ fahren da eine etwas andere Linie. In unserem Forum https://www.haj-forum.de/ könnt Ihr Euch gerne anmelden. Für angemeldete Mitglieder werden dann die Infos zu erwarteten Movements geteilt, wenn sie denn bekannt sind. Bisher konnte ich noch keinen Menschenauflauf am Zaun feststellen, nur weil ein Flieger im Forum angekündigt wurde. Und auch Ihr Bremer seid immer herzlich willkommen. Ist ja nur eine Stunde Fahrt. Aber wenn Ihr in BRE das anders handhabt, dann ist sehr bedauerlich. Denn unser Hobby lebt nun mal vom Austausch von Infos auch über den eigenen Tellerrand hinweg.

Übrigens bin ich in Bremen aufgewachsen und habe dort schon gespottet, als der Flughafen noch liebevoll "Restaurant mit Start- und Landebetrieb" genannt wurde. Freitags war im Restaurant Tanztee für die ältere Generation. Dafür war der Zaun rund um den Airport 1,20 m hoch und Infos gab es frei Haus...

Happy Spotting
Nase

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: 02.05.2020 - Sonnabend

Ungelesener Beitrag von BRE » 1. Mai 2020 00:00

Hallo Nase,

natürlich dürfen hier Zeiten für Movements gepostet werden, dafür ist die Spotter-Ecke ja neben dem Teilen der Bilder da. Ich habe nur auf Grund der speziellen Situation mit mir gehadert, ob es eine gute Idee ist die Information, die mir per PN jemand schon vorher gegeben hatte (bevor das bei buten un binnen stand), hier weiter zu tragen. Eine 777 und auch Qatar hat man eben nicht jeden Tag in Bremen, dass könnte für eine Menschenansammlung an den Spotter-Punkten sorgen. Ohne dem Informanten zu nahe treten zu wollen oder etwas unterstellen zu wollen: Wie zuverlässig die Info war, wusste ich anfangs nicht, gerade da der Tippgeber ausdrücklich ungenannt bleiben wollte. Katze aus dem Sack bezog ich eben darauf, dass buten un binnen die Info schon verbreitet hat und nicht auf dich. Aber damit hatten sich meine Bedenken dann auch erledigt. Ohne Corona hätte ich die Info natürlich sofort weiterverbreitet und mir auch gar keine Gedanken gemacht. Aber im Moment ist halt alles ein wenig anders.

Es sollte also in keiner Weise Kritik an dir sein. Es tut mir leid, dass du das falsch verstanden hast. Wäre diese Information hier unerwünscht, hätte ich als Betreiber des Forums hier ja auch nicht noch die Zeiten ergänzt, sondern den Thread einfach entfernt.

Nase
Flugbegleiter
Beiträge: 116
Registriert: 5. Oktober 2008 00:32
Wohnort: Hannover

Re: 02.05.2020 - Sonnabend

Ungelesener Beitrag von Nase » 1. Mai 2020 00:39

Dann bin ja beruhigt :)

Ich dachte schon, dass ich mich bei Euch unbeliebt gemacht hätte, weil ich Movements veröffentliche, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren.

Nichtsdestotrotz ist unser aller Hobby von Infos abhängig, egal ob sie HAJ, BRE, HAM oder irgendeinen anderen Airport in unserem Dunstkreis betreffen. Vielleicht können wir ja auf absehbare Zeit eine (nord)deutsche Gruppe bilden, wo dann die Informationen fließen, die für alle Spotter von Belang sind. In anderen Regionen im Westen, Osten und Süden funktioniert das mittlerweile schon ganz ordentlich. Nur im Norden habe ich das Gefühl, dass jeder Airport sein eigenes Süppchen kocht. Deshalb haben wir in Hannover auch das neue HAJ-Forum etabliert. Das Forum soll die zentrale Quelle für alle Interessierten sein. 50 Whattsapp-Gruppen pro Airport sind absolute Sche... Vielleicht bin ich aber auch nur zu sehr Idealist ;)

Da ich aller Voraussicht für die QR 777 nicht in meine alte Heimat zurückkehre, wünsche ich Euch genau den Sonnenstrahl am richtigen Fleck.

In diesem Sinne
Nase

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: 02.05.2020 - Sonnabend

Ungelesener Beitrag von maltorius » 2. Mai 2020 12:15

Moin zusammen,

Gibt es bereits News wann der Schleifer hier eintrudelt? FR24 spuckt nix aus, der Frachter von Shanghai nach Doha ist nun auf dem Weg nach Luxemburg. (A7-BFD)

Gruß
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Nase
Flugbegleiter
Beiträge: 116
Registriert: 5. Oktober 2008 00:32
Wohnort: Hannover

Re: 02.05.2020 - Sonnabend

Ungelesener Beitrag von Nase » 2. Mai 2020 12:29

Moin!

Laut Maastricht Airport kommt QR8131 dort um 18:50 aus BRE an. Da der Flug allerdings gerade erst in Doha raus ist, dürfte der Plan kaum zu halten sein... Also eher Ankunft bei Euch gegen 18:50 und dann nach Entladung weiter nach MAA.

https://fr24.com/QTR8131/246fdb44

https://www.mstcargo.com/flights/

Happy Spotting
Nase

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 02.05.2020 - Sonnabend

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 2. Mai 2020 12:53

Hallo Nase, man, du bist echt gut !! Danke für die Infos und Links !!

Übrigends: Ich glaube wir Beide gehören zu der Generartion die das "Restaurant mit Start- und Landebetrieb" genauso kannten.

Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 02.05.2020 - Sonnabend

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 2. Mai 2020 12:57

....... und das QR 8131 nach Luxemburg geht (laut FlightRadar) ist ja auch nicht sooo richtig .......... ;) ...........
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Antworten