18.12.2020 - Freitag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

18.12.2020 - Freitag

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 18. Dezember 2020 14:06

Die D-ACLO von CargoLogic Germany scheint gerade auf dem Weg nach Bremen zu sein.
Sie dürfte in ca. 1,5 Stunden da sein.

Die Maschine war auch schon am 14.12. und 16.12. bei uns, 2-Tage-Rhythmus ;)
Bild

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 981
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 18.12.2020 - Freitag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 18. Dezember 2020 16:28

Moin Zusammen, und BremenFR danke für die Info, das mit dem 2-Tage-Rhythmus merke ich mir .........

Heute hatte ich allerdings diese Geräte vor der Linse:
GAF Airbus A321-200 (15+04) .......... Mein Standort war zwischen Radarturm und der Bankgruppe in Kladdingen ........ also Zufall diese Bilder ....... ich sah auf meiner Radtour "da was einschweben".

Bild

Bild

Bild


Dann war da noch der Privatjet Embraer ERJ-135 (TC-KAM) bei Triebwerkstestläufen ..........

Bild


Ja, und sie hier: IAS Itzehoer Airservice - Cessna 2088 Grand Caravan (D-FUNC) .... von der Besucherterrasse aus

Bild


Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1854
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 18.12.2020 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 18. Dezember 2020 19:24

N´abend!
Na, Michael! Hast Du jetzt immer ein "date" mit der Luftwaffe?!...Klasse!
Ich habe heute an meinen ersten Urlaubstag auch das Wetter genossen! Hier sind dann mal meine Eindrücke:
Beluga XL3
Bild

Die Werder-Mannschaftstransporter...
Noch von letzter Woche aus Leipzig...
Bild

...heute dieser nach Frankfurt...
Bild

Der MUC-Kurs am Mittag:
Bild

Die TS-ICB wird langsam langweilig, allerdings bei diesem Wetter nicht zu vernachlässigen...
Bild

Bild

Die Piper PA-42-1000 Cheyenne nimmt man immer gerne mit:
Bild

Beim letzten Mal noch im ADAC-Farbkleid eingefangen, jetzt neues Outfit:
Bild

Dann schnell rüber zur Werft:
Bild

Bild

Bild

Dieser Vogel machte sich auch auf den Weg - ob ich da einsteigen würde... :o
Bild

Bild

Dann wollte ich eigentlich abschließend noch das für mich heute gesetzte Highlight einfangen und es ging völlig daneben:
Bei akzeptablem Licht machte die D-ACLO von CLG zunächst einen "Durchstarter", warum auch immer...
Bild

Bei der Landung war die Lampe fast aus und rollte dann nicht durch.... :oops: :oops: :oops:

FR kam zumindest mit dem Dreamliner in tollem Lichtspiel rein:
Bild

Bild

So, das reicht für heute.

Gruß Carsten

Benutzeravatar
Arnold Bruns
Flugkapitän
Beiträge: 254
Registriert: 3. August 2018 23:06
Wohnort: Delmenhorst / EDDW

Re: 18.12.2020 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Arnold Bruns » 19. Dezember 2020 16:13

Moin, Moin endlich konnte ich die BelugaXL-3 bei ausreichenden Lichtverhältnissen ablichten. :D :D

BelugaXL-3
gelandet
Bild
vor dem Tower
Bild
gleich geht es um die Ecke
Bild
unn nu vuun Achtern
Bild
sie rollt zur Airbus-Halle
Bild


Ryanair, B737-8AS, in Dreamliner Lackierung, Kennung: EI-DCL
Bild


CargoLogic Germany, B737-4H6(SF), Kennung: D-ACLO

Bild
Videos auf: www.arnolds-plane-spotting.de


Liebe Grüße von Arnold ...und bleibt gesund :) :)

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1854
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 18.12.2020 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 26. Dezember 2020 11:28

Tach!
Bild

Bild

Zur D-CUTE gibt es sogar einen Bericht:

https://www.aerotelegraph.com/das-niedl ... lleryModal

Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag wünsche ich!

Gruß Carsten

Antworten