Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
-
soeren
Ungelesener Beitrag
von soeren » 12. November 2008 20:24
Moin!
Ich habe heute schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen direkt über Bremerhaven eine Luftbetankung gesehen. Es waren beides mal zwei vierstrahlige Maschinen (KC-135R Stratotanker?) bei relativ geringer Flughöhe. Etwa wie hier:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=670659
Habe hier zuvor noch nie so etwas beobachten können! Wisst ihr, wo die Maschinen stationiert sind und ob diese Übungen (ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Übung handelt

) regelmäßig über unserer Gegend hier durchgeführt werden? Vielleicht schaff ich es dann auch irgendwann einmal, meine Kamera dabei zu haben
Gruß
Sören
-
Christoph
Ungelesener Beitrag
von Christoph » 12. November 2008 22:24
Ich hab heute morgen so um 10Uhr einen Kondensstreifen gesehn der aussah als wenn es zwei oder drei flugzeuge nebeneinander waren ?
-
soeren
Ungelesener Beitrag
von soeren » 12. November 2008 23:14
Jap, ich hab sie um halb11 in Richtung Westen fliegen sehen..
Interessant, dass sie öfters hier oben solche Übungen fliegen!
Vielleicht erwisch ich sie dann ja doch noch einmal

-
Ilyushin76fan
Ungelesener Beitrag
von Ilyushin76fan » 13. November 2008 08:07
Ja, es gibt zwischen Bremen-Brake und Bremerhaven einen Korridor, wo Luftbetankungen geübt werden dürfen.
Ich habe auch schon einmal mit dem Fotografen des zitierten Bildes darüber gesprochen, solltest ihn mal ansprechen.
Es gibt dafür sogar Karten, die diesen Korridor darstellen.
Die KC-135 Tanker kommen entweder aus Geilenkirchen oder Fairford (obwohl dort nur KC-10' er sind).
Es sind auch immer wieder andere, da diese Turnusmäßig von der USAF gewechselt werden.
-
soeren
Ungelesener Beitrag
von soeren » 15. November 2008 18:25
Wow, danke für die vielen Infos! Wie man sieht verlaufen beide Routen direkt über Bremerhaven Mitte