11.02.2021 - Donnerstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Johannes
Flugbegleiter
Beiträge: 117
Registriert: 7. Dezember 2019 19:48

11.02.2021 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Johannes » 5. Februar 2021 21:46

Wamos Air mit Update, mal sehen, ob sie am Ende wirklich kommt:

STA 14.45lcl PLM908 HGH-BRE 332

Gruß,
Johannes

Benutzeravatar
Arnold Bruns
Flugkapitän
Beiträge: 253
Registriert: 3. August 2018 23:06
Wohnort: Delmenhorst / EDDW

Re: 11.02.2021 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Arnold Bruns » 8. Februar 2021 10:36

Moin Johannes, die Hessen haben ihre Termine mit Wamos offenbar besser im Griff als die Bremer. :lol: :lol:
Die Wamos EC-NHM ist inzwischen schon zum 2. Mal auf dem Rückflug von ShenZehn nach Frankfurt-Hahn. ! !
Videos auf: www.arnolds-plane-spotting.de


Liebe Grüße von Arnold ...und bleibt gesund :) :)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 11.02.2021 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 9. Februar 2021 08:09

Hallo Arnold,

die Hahn Maschine von Wamos ist ein Vollcharter, der im Pendelverkehr HHN-ALA-SZX und zurück fliegt. Das läuft schon seit Mitte Dezember so.
Das kann man mit den Einzelchartern nicht vergleichen, Was auch immer der Grund für die Verzögerung ist - das Wetter kann hoffentlich nur besser werden.

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 11.02.2021 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 9. Februar 2021 09:51

Moin, der A330 wird schon kommen, ich sehe dem gelassen entgegen. Donnerstag ist es heiter bis wolkig, am Nachmittag nimmt die Bewölkung zu .... aber kein Niederschlag oder Nebel, um die -5°C Und sollte der Wamos A330 erst Freitag eintrudeln, dann dürfen wir uns auf einen blauen Himmel freuen (so Stand jetzt die Aussichten). Das heißt in jedem Fall warm anziehen und nach den Fotos gibt es Zuhaus Rum mit Tee.

Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 11.02.2021 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 9. Februar 2021 15:59

Gute Neuigkeiten - der Flieger ist inzwischen auf dem Weg nach Hangzhou. Sieht zunächst noch so aus, als ob es am Donnerstag klappen würde... und ich ihn dann wieder nicht bekommen kann

Benutzeravatar
Arnold Bruns
Flugkapitän
Beiträge: 253
Registriert: 3. August 2018 23:06
Wohnort: Delmenhorst / EDDW

Re: 11.02.2021 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Arnold Bruns » 10. Februar 2021 09:33

Moin Ilyushin76fan,
Danke für die Infos, wenngleich ich diese auch nicht ganz verstehen kann, Aber ich komme ja noch aus einer anderen Zeit. ;) Da war ein Termin noch ein Termin, ein Vertrag ein Vertrag und selbst ein gegebenes Wort wurde eingehalten.
Aber heute ist es offenbar üblich diese im Nachhinein einfach einseitig zu ändern. :mrgreen:
Videos auf: www.arnolds-plane-spotting.de


Liebe Grüße von Arnold ...und bleibt gesund :) :)

Benutzeravatar
Arnold Bruns
Flugkapitän
Beiträge: 253
Registriert: 3. August 2018 23:06
Wohnort: Delmenhorst / EDDW

Re: 11.02.2021 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Arnold Bruns » 11. Februar 2021 08:53

Moin, Moin wir haben heute gute Chancen, die Wamos ist schon auf dem Rückflug nach Bremen. Sie soll so kurz vor 15:00 Uhr in Bremen ankommen.
Videos auf: www.arnolds-plane-spotting.de


Liebe Grüße von Arnold ...und bleibt gesund :) :)

Benutzeravatar
Arnold Bruns
Flugkapitän
Beiträge: 253
Registriert: 3. August 2018 23:06
Wohnort: Delmenhorst / EDDW

Re: 11.02.2021 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Arnold Bruns » 11. Februar 2021 17:14

Moin, Moin zusammen. Hier ein paar Fotos von heute.

LH aus Frankfurt, Kennung: D-ACNW
Bild

Bild

Die Wamos aus Hangzhou, A330, Kennung: EC-MTU Leider bei starkem Schneefall. :mrgreen:
Bild

Bild
Videos auf: www.arnolds-plane-spotting.de


Liebe Grüße von Arnold ...und bleibt gesund :) :)

Benutzeravatar
Aeropicsgermany
Flugkapitän
Beiträge: 170
Registriert: 20. April 2020 20:24
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 11.02.2021 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Aeropicsgermany » 11. Februar 2021 18:05

Moin Moin zusammen!

Da fährt man bei strahlender Sonne los und landet im Schneesturm in Bremen...tja, so schnell kanns gehen. :lol: Dennoch hier meine Bilder von der Wamos Air nach ihrem zweiten Cargo Flug aus HGH.

EC-MTU

Bild

Bild


Grüße aus Oldenburg

Jan!

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 11.02.2021 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 11. Februar 2021 18:16

Moin zusammen, und wieder Dank an Johannes !
Das gleiche Flugzeug hatte ich ja bei seiner Bremen-Premiere ausreichend sehen dürfen .......... hier mein Beitrag heute, die Landung des Wamos Air A330-200 (EC-MTU) bei Schneetreiben .......... ist halt Winter ............
Mein Enkel war aufgrund der Größe des 330 sehr begeistert ..................

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüße aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 11.02.2021 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 11. Februar 2021 18:17

Ich war mit meinem Enkel nochmal bei Tor20 ................

Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

vwmatze
Beiträge: 2
Registriert: 24. November 2020 20:17

Re: 11.02.2021 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von vwmatze » 11. Februar 2021 19:47

Da haben ja meine Wetter Apps wieder mal zuverlässig nicht funktioniert. In Hamburg bei Sonne losgefahren und in Bremen bei Schneetreiben angekommen :oops: naja.....ist eben so bei diesem Hobby.
Und so ging’s dann ohne Bilder wieder nach Hause.
Gruß Mathias
Gruß Mathias

Meine Bilder gibt's auch bei......
Flickr Stream

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 11.02.2021 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 11. Februar 2021 22:38

N ´Abend, ich hänge nochmal 3 Nachtbilder dran ..............

Bild

Bild

Bild


...... und Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Antworten