25.05.2021 - Dienstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
Arnold Bruns
Flugkapitän
Beiträge: 254
Registriert: 3. August 2018 23:06
Wohnort: Delmenhorst / EDDW

25.05.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Arnold Bruns » 25. Mai 2021 17:37

Moin, Moin, heute war etwas mehr Betrieb am Flughafen.

Lufthansa aus Frankfurt, Mitsubishi CRJ-900LR, Kennung: D-ACNJ
Bild

Zurück nach Frankfurt
Bild

BelugaXL-3 aus Toulouse, Kennung: F-GXLI
Bild

Bild

Pontair, Cessna Citation Sovereign, Kennung: 9H-SNB
Bild

Bild

Orion der norwegischen Luftwaffe, 3297
Bild

Bild

Bild

Bild

Epsilon Avation, Learjet 35A, Kennung: SX-SEM
Bild

Flugschule, Kennung: D-ILHE
Bild
Videos auf: www.arnolds-plane-spotting.de


Liebe Grüße von Arnold ...und bleibt gesund :) :)

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3900
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

25.05.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 25. Mai 2021 17:41

Moin! Heute Mittag gab es ein paar interessante Flieger vor die Linse:

F-HLRS aus Danzig kommend:
Bild

Die Orion der norwegischen Luftwaffe war auch wieder da. Sie musste den ersten Anflug leider wegen Vögeln im Endanflug abbrechen, da hatte sie noch etwas Sonne:
Bild

Bei der Landung dann keine Sonne aber noch vernünftige Kontraste:
Bild

Die sehr schicke Sovereign 9H-SNB kam aus ZRH rein:
Bild

Beluga XL ohne Licht:
Bild

Dieser Learjet ging raus nach Athen:
Bild

Die Orion hatte beim Start dann Sonne, leider hat es aber dadurch auch recht stark geflimmert:
Bild

Und nachmittags kam noch die Falcon 900 D-AHRT aus HAM kurz vorbei:
Bild

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 981
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 25.05.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 25. Mai 2021 17:57

Moin zusammen, ein halbes Dutzend Spotter war vor Ort .......... ich grüße Euch !!
Jupp Andy, heute waren schon schöne Objekte vor die Linse zu bekommen, für mich am interessantesten die Orion.

Mitzunehmen war die Beluga XL-3 (F-GXLI) ....

Bild


......... und der Epsilon Aviation - Bombardier Learjet 35A (SX-SEM)

Bild


Ich war mal wieder in unserem Garten beschäftigt, da brummte dieses Gerät über Weyhe: Norway Air Force - Lockheed P-3C Orion (3297). Dieses Fluggerät wird als Seefernaufklärer und U-Jagd-Flugzeug eingesetzt. Ich alles an Gartengerät fallengelassen und ab zum Krimpelweg.

Bild

Bild

Bild

Bild


Ein Hallo aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Der MUCler
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2021 09:35

Re: 25.05.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Der MUCler » 26. Mai 2021 10:09

Hallo miteinander!
Das ist mein erster Post in diesem Forum und könnte auch längere Zeit mein einziger bleiben, denn wie mein Nutzername verrät bin ich aus dem fernen Süden und jährlich nur ein bis zweimal in Bremen. Gestern hatte ich etwas Freizeit und nach ausgiebiger Auswertung des Wolken- und Regenradars von wetteronline habe ich mich dazu entschieden, für die Beluga XL kurz an den Flughafen zu fahren, da genau zur Landung ein Wolkenloch aufmachen sollte. So war es dann auch, zur Landung hatte der Große gutes Licht, beim Backtracking aber schon wieder gar keins mehr. Da es sehr stark geflimmert hat gibt es das Bild von mir leider in nur 1400px.
Bild
Viele Grüße,
Lars

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1854
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 25.05.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 26. Mai 2021 19:39

Sehr schöne Eindrücke von Euch und ein herzliches "moin. moin" an Lars!
Zwei Bilder der P3 setze ich gerne noch nach, da sie so schön flach einschwebte!
Bild

Bild

Gruß Carsten

Antworten