31.08.2021 - Dienstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

31.08.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 31. August 2021 12:23

Auf flightradar24 habe ich gerade gefunden, dass sich die Condor D-ABUE (B763) auf dem Weg nach BRE machen soll.
Sie soll dann als DE7822 um 15:30 lokal wieder zurück nach FRA fliegen.

Sollte dann ein weiterer Frachtflug sein
Bild

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3900
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 31.08.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 31. August 2021 21:51

Nanu, noch gar keine Bilder von diesem Knaller-Tag? Na dann möchte ich euch mal meine Impressionen zeigen. Es war heute allerdings auch sehr viel Aufwand für die Bilder. Ich habe meine Arbeit ziemlich oft unterbrechen müssen für das folgende:

Erstmal auf die Terrasse in der Hoffnung die Condor geht pünkltich um 8h raus. Beim warten sind diese drei Bilder entstanden:
Bild

Bild

Die ex. M-ORIS machte Pilotenraining und war kurz mal am Boden:
Bild

Da sich bei der Condor nicht tat bin ich wieder zur Arbeit und als sie dann um kurz nach 10h raus ging dann schnell wieder zum Platz.
Bild

Zum Glück ist der DRF Heli kurz vorher abgeflogen der sonst die Sicht blockiert hätte:
Bild

Um kurz nach 13h kam dann schon die Nächste Condor 767:
Bild

Bild

Dann gegen 15h nochmal hin da Croatia aus Zagrep leer ein kam um ab morgen für Sundair zu fliegen:
Bild

Und dann ein letztes mal um kurz vor 18h nochmal den A321Neo von TK abgelichtet:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Aeropicsgermany
Flugkapitän
Beiträge: 172
Registriert: 20. April 2020 20:24
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 31.08.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Aeropicsgermany » 31. August 2021 21:53

Guten Abend, diesen Frachtflug und viele weitere Besonderheiten habe ich mir heute mal nicht ergehen lassen und habe somit von 07:00 Uhr - 16:00 Uhr folgendes erlegt:

Es ist zwar kein Flugzeug aber direkt zu Beginn bin ich durch ein lautes "Muuhhn" von ein paar anderen Flugzeugbeobachtern aufmerksam geworden:

Bild

weiter im Text...
Dann pünktlich zur Landung der Corendon Boeing 737-800 (TC-TJO) aus Ankara hat sich der meiste Nebel verzogen und so konnte ich sie bei der Landung und dem Start aufnehmen.

TC-TJO:

Bild

Bild

Da der Hauptflieger des Tages ca. 3,5 Stunden Verspätung hatte, rollte mir vorerst eine Lufthansa Crj 900 vor die Linse.

D-ACNL Richtung München:

Bild

Und nun zur ersten von beiden Boeing 767-300, die auf die 27 rollte und sich dann endlich um 10:22 Uhr in die Lüfte erhob.

D-ABUD:

Bild

(Für die Dokumentation)
Bild


Zwei Ryanair und eine KLM später, segelte auch schon der nächste Gast über die 27.

German Navy "NH-90TH Sea lion" 79+59:

Bild

Ein wenig später war dann auch schon die zweite Condor Boeing 767-300 an der Reihe.

D-ABUE hier im Anflug auf die 27 und dann beim (fast) pünktlichen Abflug:

Bild

Bild

Nun kann ich euch noch den Coratia Airlines a319 vorstellen, der ab Morgen früh (um 06:00 Uhr nach Rhodos) wieder für Sundair in den Urlaub fliegt

9A-CTN:

Bild

Ein erfolgreicher Tag zum Ende meiner Sommerferien :lol:

Grüße aus Oldenburg
Jan :D
Zuletzt geändert von Aeropicsgermany am 31. August 2021 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aeropicsgermany
Flugkapitän
Beiträge: 172
Registriert: 20. April 2020 20:24
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 31.08.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Aeropicsgermany » 31. August 2021 21:57

Mensch Andreas, da waren wir ja fast zeitgleich mit dem hochladen... :lol:
Sehr schöne Bilder auch mal aus einer anderen Perspektive.

Grüße

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3900
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 31.08.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 31. August 2021 22:09

Hi, ja stimmt, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige war der diesen tollen Tag genießen konnte! Auch richtig tolle Bilder von dir! Übrigens startete die erste Condor um 10:22h, nicht um 9:22h. Hast du noch Winderzeit? :)

Benutzeravatar
Aeropicsgermany
Flugkapitän
Beiträge: 172
Registriert: 20. April 2020 20:24
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 31.08.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Aeropicsgermany » 31. August 2021 22:19

stimmt war ja doch soo spät..mir kam das 09:22 schon spät vor...wird geändert, danke! ;)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 31.08.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 1. September 2021 10:28

Klasse Bilder von Euch von einem sicher sehr interessanten Tag.
Leider ließen meine Termine keinen Besuch zu.
Gruss Kai

AC-130
Passagier
Beiträge: 31
Registriert: 21. August 2021 14:31
Wohnort: Stuhr

Re: 31.08.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von AC-130 » 1. September 2021 15:43

@Aeropicsgermany

Die Bilder von 767 sind echt klasse geworden!!!! :o

Antworten