29.09.2021 - Mittwoch

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

29.09.2021 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 29. September 2021 16:02

Moinsen ................ heute gab es zwischen 10.30 Uhr und 14.30 Uhr dieses am Airport zu sehen:

European Flight Training - Cessna 525 Citationjet CJ1 (D-ILHA)

Bild


Der erste, ich nenne sie mal "Weißling" des Tages, kam aus Palma. Bei diesem Fluggerät war allerdings zu sehen wo er hingehört ............
SundAir - Airbus A319-100 (D-ASSB) ......... dazu gesellt sich eine TK - Boeing 737-800 (TC-JVL)

Bild

Bild

Bild

Bild


Pünktlich aus Tivat der zweite "Weißling" ........ Air Montenegro - Embraer E-Jet 195 (4O-AOA), vorher allerdings schwebte 9A-CTN ein .........

Bild

Bild

Bild


............ raus Richtung Reykjavik ging eine Basler BT-67 (C-GAWI) / Kenn Borek Air / Alfred Wegener Institut ..........

Bild

Bild


Grüße aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 29.09.2021 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Carsten » 29. September 2021 21:17

N´abend!
Ich kann noch folgende Ergänzungen trotz sehr bescheidener Wetterverhältnisse ergänzen:
Bombardier Global 5000 von TAG Aviation UK, die nach Farnborough ging
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dassault Falcon 8X, die aus Athen kam und nach Moskau ging.
Bild

Bild

Gruß Carsten

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 29.09.2021 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 29. September 2021 21:57

Hi, ich habe auch noch diverse Ergänzungen. Die M-OUNT habe ich mir bei der Ankunft schon geholt:
Bild

Der Wiking Heli schien die Insassen aus der M-OUNT weiter geflogen zu haben:
Bild

Mittags dann ne Runde am Picknickplatz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann wollte ich die M-OUNT eigentlich nochmal beim Start machen, der Wiking Heli war auch wieder da:
Bild

Es gab aber wohl technische Probleme, der Flieger wurde rum geschoben etc, sodass ich wieder gefahren bin.
Bild

Bild

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 29.09.2021 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 29. September 2021 23:09

Hi , jau .... wie man sieht hatte der Tag heute einiges zu bieten ........

Gruß Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Antworten