22.10.2021 - Freitag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

22.10.2021 - Freitag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 22. Oktober 2021 16:35

Moinsen, es gibt nicht nur eine (D)-ANNA, sondern auch wieder eine ANNI.
Heute war ein schickes Fluggerät zu Gast, eine Air Hamburg - Embraer E-Jet 190 Lineage 1000 (D-ANNI).
Es flog ein nicht alltägliches Flugmanöver hier vor Ort:

normale Landung
Bild

Bild


dann drehen und die Bahn zurück gerollt in Richtung 09 ..... mein Enkel war erstaunt: "Opa, warum wendet die denn ??"

Bild


dann wieder wenden und Start Richtung 27

Bild

Bild


Nach einer Runde um den Platz landete die Lineage erneut, rollte an den Abfertigungsanlagen vorbei und startete nochmals

Bild

Bild

Die Lineage ging raus Richtung London Biggin Hill Airport ..............


Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 22.10.2021 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 22. Oktober 2021 19:18

Nicht schlecht Michael, kaum ist das Teil in der Luft schon gibt hier einen Bildreport. Du bist ja schneller als ein D-Zug. Ich musste nach meiner Unterbrechung noch 1 1/2 Stunden weiter arbeiten, aber nun ist alles fertig:

Die Landung war noch ohne Sonne am Kuhweideweg, aber beim Backtrack und der Drehung auf dem Beluga-Wendehammer gab es dann Sonne + Weserstation:
Bild

Dann stand sie 5 Minuten am Line-Up und so konnte man gute die Sonne abwarten:
Bild

Weitere 6 Minuten später kam sie auch schon wieder rein:
Bild

Um dann 10 Minuten später wieder abzufliegen:
Bild

Dazwischen hatte sich noch ein anderer Embraer gesellt:
Bild

Bild

Dieses Bild wollte ich bereits letzte Woche machen, heute klappte es mit Sonne:
Bild

Und Flieger die früh abrollen gehen in dieser Jahreszeit ohne Flimmern auch gut vom Picknickplatz:
Bild

Dieser Learjet hat einen spektakulären Abflug hingelegt. Bis zum Bahnende flasch über der Bahn und dann steil nach oben, richtig cool!
Bild

Antworten