Moin, heute hatte die Luftwaffe hier am Airport das Kommando ............ und wie !! Okay, wettermäßig war es eben mäßig ........
Es fing harmlos an ...........
Eurofighter Typhoon EF2000 ............ von Kladdingen aus ............
........... und wieder Transall ................ oliv auf grau ..... Kennung nicht auszumachen .......
D-ASGK wurde aus dem Hangar geschoben und ließ kurz die Triebwerke laufen ................ vom Krimpelweg aus ........
........... the madness begins .... Eurofighter Typhoon EF2000 (30+90) rollt zum Start ..........
EI-DWR rollt hinterher ...........
.............. 30+90 legt donnernd los, Erinnerungen an BAC-1-11-Zeiten werden wach , mindestens ............ irre ...............
Ratzfatz stieg der Vogen senkrecht und donnernd nach oben ................... die Saatkrähen sind "ruhigeres" gewohnt ........
Dann durfte EI-DWR starten ........... Gott, man hört ja kaum was ......
Dann kommt 30+97 .......... das gleiche grandiose Spiel
................ welch Urgewalt ........
Das Ding zog direkt über Brinkum und Weyhe ................
Wahnsinn !!!
Carsten, ich denke du hast noch die A400M mitgenommen, und es folgen bestimmt weitere Bilder vom Eurofighter !!
Gruß aus Weyhe
Michael
13.12.2021 - Montag
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
- EDDWMichel
- Flugkapitän
- Beiträge: 1005
- Registriert: 13. Juli 2019 12:48
- Wohnort: 28844 Weyhe
13.12.2021 - Montag
Avatar: AlMasria Universal Airlines A330-200 (2019/Foto: EDDWMichel)
- Andreas Fietz
- Moderator
- Beiträge: 3928
- Registriert: 25. Juni 2007 22:40
- Wohnort: BRE / EDDW
- Kontaktdaten:
Re: 13.12.2021 - Montag
Muss es wirklich sein, dass die 2 mit Nachbrenner von einem stadtnahen Flughafen starten? Die Biester sind wirklich ungemein laut, das trägt sicherlich nicht dazu bei, die Akzeptanz des Airports in der Bevölkerung zu steigern.
Re: 13.12.2021 - Montag
Super Videos, Andy! Besser kann man die Ereignisse nicht festhalten!!!!!!
Ich kann diese Bilder noch liefern:
Und der A400M bei leider noch schlechteren Lichtverhältnissen. Wie sieht dieser denn aus?!
Gruß Carsten
Ich kann diese Bilder noch liefern:
Und der A400M bei leider noch schlechteren Lichtverhältnissen. Wie sieht dieser denn aus?!
Gruß Carsten
Re: 13.12.2021 - Montag
Da habt ihr Euch echt Mühe gegeben, das Beste aus den widrigen Bedingungen herauszuholen.
Allerdings muß ich mich hier ausnahmsweise @B727 anschließen. Es muss wirklich nicht sein, hier Kampfjets am Flughafen zu haben.
Die Beschwerden im Fluglärmportal sprechen Bände.
So gern ich jegliche Flugzeuge gern sehe, so hätte man hier auch das Event nach Wittmund verlegen können
@Carsten: Die A400 sieht aus, als ob man die überall geflickt hätte
Allerdings muß ich mich hier ausnahmsweise @B727 anschließen. Es muss wirklich nicht sein, hier Kampfjets am Flughafen zu haben.
Die Beschwerden im Fluglärmportal sprechen Bände.
So gern ich jegliche Flugzeuge gern sehe, so hätte man hier auch das Event nach Wittmund verlegen können
@Carsten: Die A400 sieht aus, als ob man die überall geflickt hätte
Re: 13.12.2021 - Montag
Tatsächlich muss sowas mal sein.von Ilyushin76fan » Di 14. Dez 2021, 08:57
Allerdings muß ich mich hier ausnahmsweise @B727 anschließen. Es muss wirklich nicht sein, hier Kampfjets am Flughafen zu haben.
Die Beschwerden im Fluglärmportal sprechen Bände.
So gern ich jegliche Flugzeuge gern sehe, so hätte man hier auch das Event nach Wittmund verlegen können
Die QRA nutzt zivile Flughäfen am Wochenende als Alternate, falls man z.B. in Wittmund nicht landen kann.
Alle sonstigen militärischen Flugplatz sind ja am Wochenende zu.
Abläufe müssen also mal geübt werden (nicht nur am Boden sondern auch für die Flugsicherung), das wird n.h.K. auf jedem zivilen oder ziv/mil Flugplatz mal gemacht.
Naja der Nachbrenner war wohl nötig weil unsere Startbahn recht kurz ist. Die Start- und Landebahnen der Bw sind alle länger
-
- Passagier
- Beiträge: 29
- Registriert: 16. Juli 2013 10:38
- Wohnort: EDDW 1.5 NM North of Aerodrome
Re: 13.12.2021 - Montag
BremenFR hat geschrieben: ↑14. Dezember 2021 11:38Tatsächlich müssen für den Fall einer Ausweichlandung eines EUFIs bestimmte Dinge einfach mal vor Ort geübt bzw. vorgeführt werden.
Tatsächlich muss sowas mal sein.
Die QRA nutzt zivile Flughäfen am Wochenende als Alternate, falls man z.B. in Wittmund nicht landen kann.
Alle sonstigen militärischen Flugplatz sind ja am Wochenende zu.
Abläufe müssen also mal geübt werden (nicht nur am Boden sondern auch für die Flugsicherung), das wird n.h.K. auf jedem zivilen oder ziv/mil Flugplatz mal gemacht.
Naja der Nachbrenner war wohl nötig weil unsere Startbahn recht kurz ist. Die Start- und Landebahnen der Bw sind alle länger
Dabei geht es weniger um die Flugsicherung.
Wichtiger ist es aber z.B. für die Flughafenfeuerwehr.
Die müssen eben wissen, welche Besonderheiten bei so einem Flugzeug zu beachten sind.
Sicherung des Schleudersitzes, eventuelle besondere Behandlung von Aussenlasten (z.B. Bewaffnung der QRA) etc.
Theoretisch alles zu lernen. Aber einige Dinge muss man dann einfach mal live gesehen haben.
Interested in a Low-Approach at Bremen ?