13.12.2021 - Montag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

13.12.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 13. Dezember 2021 18:18

Moin, heute hatte die Luftwaffe hier am Airport das Kommando ............ und wie !! Okay, wettermäßig war es eben mäßig ........ ;)

Es fing harmlos an ...........

Bild


Eurofighter Typhoon EF2000 ............ von Kladdingen aus ............

Bild


........... und wieder Transall ................ oliv auf grau ..... Kennung nicht auszumachen .......

Bild

Bild


D-ASGK wurde aus dem Hangar geschoben und ließ kurz die Triebwerke laufen ................ vom Krimpelweg aus ........

Bild


........... the madness begins .... Eurofighter Typhoon EF2000 (30+90) rollt zum Start ..........

Bild


EI-DWR rollt hinterher ...........

Bild

.............. 30+90 legt donnernd los, Erinnerungen an BAC-1-11-Zeiten werden wach , mindestens ............ irre ...............

Bild

Bild

Bild

Ratzfatz stieg der Vogen senkrecht und donnernd nach oben ................... die Saatkrähen sind "ruhigeres" gewohnt ........
Dann durfte EI-DWR starten ........... Gott, man hört ja kaum was ...... :D

Dann kommt 30+97 .......... das gleiche grandiose Spiel

Bild

................ welch Urgewalt ........

Bild


Das Ding zog direkt über Brinkum und Weyhe ................
Wahnsinn !!!

Carsten, ich denke du hast noch die A400M mitgenommen, und es folgen bestimmt weitere Bilder vom Eurofighter !!

Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 13.12.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 13. Dezember 2021 19:17

Einmal die beiden Eurofighter als Video:
https://youtu.be/XSnc4SOm4uc

https://youtu.be/Nl4deMeD_zg

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: 13.12.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von B727 » 13. Dezember 2021 20:31

Muss es wirklich sein, dass die 2 mit Nachbrenner von einem stadtnahen Flughafen starten? Die Biester sind wirklich ungemein laut, das trägt sicherlich nicht dazu bei, die Akzeptanz des Airports in der Bevölkerung zu steigern.

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 13.12.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 13. Dezember 2021 20:57

Super Videos, Andy! Besser kann man die Ereignisse nicht festhalten!!!!!!
Ich kann diese Bilder noch liefern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und der A400M bei leider noch schlechteren Lichtverhältnissen. :oops: Wie sieht dieser denn aus?!
Bild

Bild

Gruß Carsten

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 13.12.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 14. Dezember 2021 07:57

Da habt ihr Euch echt Mühe gegeben, das Beste aus den widrigen Bedingungen herauszuholen.

Allerdings muß ich mich hier ausnahmsweise @B727 anschließen. Es muss wirklich nicht sein, hier Kampfjets am Flughafen zu haben.
Die Beschwerden im Fluglärmportal sprechen Bände.

So gern ich jegliche Flugzeuge gern sehe, so hätte man hier auch das Event nach Wittmund verlegen können ;)

@Carsten: Die A400 sieht aus, als ob man die überall geflickt hätte :lol:
Gruss Kai

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: 13.12.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 14. Dezember 2021 11:38

von Ilyushin76fan » Di 14. Dez 2021, 08:57
Allerdings muß ich mich hier ausnahmsweise @B727 anschließen. Es muss wirklich nicht sein, hier Kampfjets am Flughafen zu haben.
Die Beschwerden im Fluglärmportal sprechen Bände.

So gern ich jegliche Flugzeuge gern sehe, so hätte man hier auch das Event nach Wittmund verlegen können
Tatsächlich muss sowas mal sein.
Die QRA nutzt zivile Flughäfen am Wochenende als Alternate, falls man z.B. in Wittmund nicht landen kann.
Alle sonstigen militärischen Flugplatz sind ja am Wochenende zu.
Abläufe müssen also mal geübt werden (nicht nur am Boden sondern auch für die Flugsicherung), das wird n.h.K. auf jedem zivilen oder ziv/mil Flugplatz mal gemacht.

Naja der Nachbrenner war wohl nötig weil unsere Startbahn recht kurz ist. Die Start- und Landebahnen der Bw sind alle länger ;)
Bild

Spotter022
Passagier
Beiträge: 29
Registriert: 16. Juli 2013 10:38
Wohnort: EDDW 1.5 NM North of Aerodrome

Re: 13.12.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von Spotter022 » 14. Dezember 2021 23:47

BremenFR hat geschrieben:
14. Dezember 2021 11:38

Tatsächlich muss sowas mal sein.
Die QRA nutzt zivile Flughäfen am Wochenende als Alternate, falls man z.B. in Wittmund nicht landen kann.
Alle sonstigen militärischen Flugplatz sind ja am Wochenende zu.
Abläufe müssen also mal geübt werden (nicht nur am Boden sondern auch für die Flugsicherung), das wird n.h.K. auf jedem zivilen oder ziv/mil Flugplatz mal gemacht.

Naja der Nachbrenner war wohl nötig weil unsere Startbahn recht kurz ist. Die Start- und Landebahnen der Bw sind alle länger ;)
Tatsächlich müssen für den Fall einer Ausweichlandung eines EUFIs bestimmte Dinge einfach mal vor Ort geübt bzw. vorgeführt werden.
Dabei geht es weniger um die Flugsicherung.
Wichtiger ist es aber z.B. für die Flughafenfeuerwehr.
Die müssen eben wissen, welche Besonderheiten bei so einem Flugzeug zu beachten sind.
Sicherung des Schleudersitzes, eventuelle besondere Behandlung von Aussenlasten (z.B. Bewaffnung der QRA) etc.

Theoretisch alles zu lernen. Aber einige Dinge muss man dann einfach mal live gesehen haben.
Interested in a Low-Approach at Bremen ?

Antworten