18.02.2022 - Freitag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
EDDWMichel
Flugkapitän

18.02.2022 - Freitag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 19. Februar 2022 00:43

Moinsen Leute .... Hi Andy und Carsten, was soll ich sagen .... ich möchte die Flieger haben die ich eben, ja, haben will ....
Ich habe mit meiner Frau Urlaub auf Island, auf den Färöer-Inseln und auch auf Spitzbergen gemacht, ich habe die Kleidung dazu und mich stört Regenwetter, Schnee oder Hagel gar nicht ..... weiß ich denn, wann eine Maschine von RAF-Avia wieder vor Ort ist ...
Auch heute hatte ich Bock auf frische Luft .......... :lol:

Jepp, die heutigen Lichtverhältnisse erzeugen natürlich Bilder von nicht so unbedingt 100% Qualität, aber was soll`s ...........

Am Nachmittag (gegen 15.15 Uhr) kam aus Reykjavik eine Basler BT-67 (C-GAWI) rein, knapp über 6 Stunden war der Flieger unterwegs:

Bild

Bild

Dann kam eine 1stündiges Regengebiet, aber ab ca. 16.40 Uhr ging das sogar das Licht an ..........
Die Piloten von LH - A319-100 (Star Alliance Livery) (D-AIBH) legten eine meisterhafte Landung bei dem Sturm hin und rollten früh rein ... runter von der Bahn ...

Bild

Der Lauda Europe - A320-200 zog früh hoch und drehte eine Ehrenrunde ...... der Sturm pfiff anständig ...

Bild

............. ein bisschen wunderschöne Natur ................

Bild

Bild

Die Bilder sind wie gesagt wetterbedingt nicht toll, aber die Max8 der Turkish Airlines setzte relativ problemlos auf ..........

Bild

Bild

Bild
Rechts die KLM E190 (PH-EZS) .... der Flug nach Amsterdam wurde wohl wetterbedingt gestrichen ............. Abflug wäre 11.45 Uhr gewesen ...

Im zweiten Anflug hat es geklappt: Landung Lauda Europe - Airbus A320-200 (9H-LMP) aus London-Stansted ......

Bild

Bild

Bild

Opa Michael hat dann versucht von Tor20 aus die Air Baltic mitzunehmen .... ein Bild konnte ich machen .... der Sturm war schon heftig, und bevor Opa von der Leiter geweht wird, hat Opa das Ding abgebrochen ............. Air Baltiv - Airbus A220-300 (YL-CSN)

Bild

Opa, fahre nach Weyhe und lass gut sein ............

Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: Lufthansa - Boeing 727-200 (1985/Foto: EDDWMichel)

Ilyushin76fan

Re: 18.02.2022 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 19. Februar 2022 10:42

Haha Michael. Das nenne ich mal Einsstz.
Danke für die Eindrücke, die Du uns hier fast täglich lieferst.
Was Du in diesem Jahr alles mitgenommen hast...
Mach einfach weiter, Schönwetterspotten kann ja jeder...deshalb bin ich in diesem Jahr erst bei 4 akzeptablen Aufnahmen angekommen...wird Zeit endlich auch I Rente zu gehen :lol:

Antworten