21.04.2022 - Donnerstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
Aeropicsgermany
Flugkapitän
Beiträge: 172
Registriert: 20. April 2020 20:24
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

21.04.2022 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Aeropicsgermany » 21. April 2022 19:28

Moin
Ich habe gerade mitbekommen, dass eine Antonov-26 (UR-MDA) bei uns in Bremen auf dem Vorfeld steht. Sie ist vor ca. einer Stunde aus Gyor reingekommen.
Leider weiß ich nicht wie lange sie hier noch bleiben soll...
Vielleicht gibt es ja jemanden der heute noch am Flughafen ist um Aufnahmen zu machen.

Grüße Jan

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3894
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2022 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 21. April 2022 20:21

Moin,
ja, das war ja mal eine Überraschung.

Erst kam eine RAF Avia Saab 340 aus Madrid und ging nach Turku raus:
Bild

Bild

Und wenig später kam die Antonov-AN26 der Constanta Airlines UR-UZI:
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 978
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 21.04.2022 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 21. April 2022 20:30

Moin, dann packe ich meine Bilder mal dazu ............ ein Hallo an Carsten ...........

Die Saab 340 der RAF-Avia (YL-RAL) war bei mir nur ein Flimmernotschuss, das lassen wir mal. YL-RAG, die Schwestermaschine, hatte ich schon vor der Linse .......

Corendon Boeing 737-800 (TC-TJR)

Bild


TK B737 MAX8 (TC-LCG)

Bild


Constanta Airline - Antonov AN-26-100 (UR-UZI)

Bild

Bild


ExecuJet Aviation - Bombardier CL600 Challenger 605 (OY-VAY)

Bild


Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 978
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 21.04.2022 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 21. April 2022 21:01

Ich nochmal, Die Saab der RAF-Avia wollte ich von der Terrasse aus ablichten, aber .... weg war sie und Opa guckte sparsam. Ich musste dann an die weise Frage von Carsten denken: "Fliegt die Saab heute wieder los ?" ............ :D

Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1852
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 21.04.2022 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 21. April 2022 22:10

Sensationelle Bilder! Was für ein Tag!
Dann packe ich noch meine Eindrücke dazu! Vom Abend bis zum Vormittag.... :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

D-IATE - Cessna F406 Caravan II - Air-Taxi Europe
Bild

Bild

D-IPCG - Cessna 425
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Mittag kam diese schöne Dassault Falcon 900EX aus London:
Bild

Bild

Und die Dornier 228:
Bild

Gruß Carsten

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 21.04.2022 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 22. April 2022 19:11

Auch wenn meine Bilder spät kommen, möchte ich die Antonov 26 ebenfalls noch in Serie zeigen, da der Anflug ziemlich genial war.
Sie hätte auch gut und gern schon auf der Verlängerung runtergehen können :lol:
Das war dann nach dem Motto "ziieeehhh"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruss Kai

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 21.04.2022 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 23. April 2022 17:52

Sehr schön eingefangen Leute!

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3894
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 21.04.2022 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 25. April 2022 17:05

Das ist ja mal echt krass wie tief die rein gekommen ist! Danke für die Dokumentation Kai!

Am Morgen gab es noch die HB-GLA die zusammen mit der HB-GLB und der HB-FOZ die Tage ja viel ab Bremen rum fliegt:
Bild

Und zwischen der Saab und der Antonov kam noch die TC-TJR die auch noch nicht all zu häufig hier war:
Bild

Antworten