Ausser den obligatorischen Ryanair's noch diese hier :
10.10.2009 - Samstag
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
-
Airbuspilot
10.10.2009 - Samstag
Nicht viel los gewesen, heute am späten Vormittag...
Grüsse, Heiko
Re: 10.10.2009 - Samstag
Moin!
Da hänge ich mich dann mal ran... War heute Vormittag auf der Terrasse, weil ich Besuch von "außerhalb" bekommen habe...

AB mit 737-800 D-ABBG aus Malle

Die "neue" D-ABRE leider gegen die Sonne. Wie das nun so ist, am Vormittag im Januar
.

Und nochmal die D-ABBG kurz vorm "Anlegen".
Grüße Jens
Da hänge ich mich dann mal ran... War heute Vormittag auf der Terrasse, weil ich Besuch von "außerhalb" bekommen habe...

AB mit 737-800 D-ABBG aus Malle

Die "neue" D-ABRE leider gegen die Sonne. Wie das nun so ist, am Vormittag im Januar

Und nochmal die D-ABBG kurz vorm "Anlegen".
Grüße Jens

Liebe Grüße
Jens Stein
561 Roland der Riese 1986 auf Umleitung über den Domshof
-
Concordino
Und heute Nachmittag war die D-ABBD von Air Berlin da. Allerdings komplett in neuen Farben , aber mit dem Air Berlin Schriftzug im Leitwerk.
Zu Besuch stehen zwei Metros im Bereich von LH Catering. Es sind die D-CNAC in Northern Air Charter Farben und die D-CNAF in Regio Air Express Farben inklusive Schriftzug.
Auch die D-AGPQ von OLT ist heute Mittag gekommen und steht auf Position 12.
Für die Liebhaber kleinere Flugzeuge kam heute noch ein YAK-52 Doppelsitzer mit dem Kennzeichen RA-3370K.
Gruß
Concordino
Zu Besuch stehen zwei Metros im Bereich von LH Catering. Es sind die D-CNAC in Northern Air Charter Farben und die D-CNAF in Regio Air Express Farben inklusive Schriftzug.
Auch die D-AGPQ von OLT ist heute Mittag gekommen und steht auf Position 12.
Für die Liebhaber kleinere Flugzeuge kam heute noch ein YAK-52 Doppelsitzer mit dem Kennzeichen RA-3370K.
Gruß
Concordino
-
Airbuspilot
Dann ist die Air Berlin D-ABBG ja von allen Seiten ordentlich abgelichtet worden
Schade : die Yak hätt' ich gern gesehen. Wann kam sie? Und woher kam sie? Was genau ist es für ein Flieger (klein, privat, fracht, passagiere)?
Schade : die Yak hätt' ich gern gesehen. Wann kam sie? Und woher kam sie? Was genau ist es für ein Flieger (klein, privat, fracht, passagiere)?
-
Concordino
Re: 10.01.2009 - Samstag
Die Yak war ein Doppelsitzer kurz von nach dem 2.WK!!
Die Gulfstream IV N619KK auf Rampe 2 gehört übrigens der Virtucon LLC.
Gruß
Concordino
Die Gulfstream IV N619KK auf Rampe 2 gehört übrigens der Virtucon LLC.
Gruß
Concordino
-
Concordino
So hier nun auch von mir Bilder von Heute.
Auf unserer Spotterhomepage
http://www.bre-spot.de
seht ihr auf der Startseite die Bremenfly und die Yak-42 RA-3370K.
Der Rest folgt morgen.
Gruß
Concordino
Auf unserer Spotterhomepage
http://www.bre-spot.de
seht ihr auf der Startseite die Bremenfly und die Yak-42 RA-3370K.
Der Rest folgt morgen.
Gruß
Concordino
-
LMHGM
Hallo Zusammen,
ich selber fliege die Yak RA-3370K auch, toller Flieger. Es handelt sich dabei nicht einmal um einen "alten" Flieger, Bj. 1989 (sie werden bis heute gebaut).
9 Zylinder-Sternmotor und 360Ps bei guten 1000kg MTOW. Die Yak wurde als Militärtrainer für russische Piloten der MIG21 verwendet und ist voll kunstflugtauglich. Mitflüge sind jederzeit machbar
einfach mich anschreiben.
Gruß,
LME
ich selber fliege die Yak RA-3370K auch, toller Flieger. Es handelt sich dabei nicht einmal um einen "alten" Flieger, Bj. 1989 (sie werden bis heute gebaut).
9 Zylinder-Sternmotor und 360Ps bei guten 1000kg MTOW. Die Yak wurde als Militärtrainer für russische Piloten der MIG21 verwendet und ist voll kunstflugtauglich. Mitflüge sind jederzeit machbar
Gruß,
LME
Klasse, das es immer wieder Informationen zu den einzelnen Fluggeräten gibt, die wie hier in Bremen ablichten.
Ich muss betreff der Yak-52 aber mal dumm anfragen, ist das eine Yakovlev oder eine Bacau?
Ich muss betreff der Yak-52 aber mal dumm anfragen, ist das eine Yakovlev oder eine Bacau?
-
Airbuspilot
@ concordino:
du hast die SWM D-CNAC angesprochen. Sie kam mir schon letztes Jahr (oder vorletztes?) vor die Linse, aber ich konnte mit dem Flieger nie so recht was anfangen... vgl. : http://www.landebahn-bremen.de/Swearing ... -CNAC.html
Kannst du was zu Flugzeug und vor allem zur Fluggesellschaft sagen, zB wer Betreiber ist, welche Art Flüge durchgeführt werden, evtl. Charter für wen, usw ???
Hast du ein aktuelles Foto von dem Flugzeug? Wenn ja, veröffentliche es hier doch mal...
Grüsse, Heiko
du hast die SWM D-CNAC angesprochen. Sie kam mir schon letztes Jahr (oder vorletztes?) vor die Linse, aber ich konnte mit dem Flieger nie so recht was anfangen... vgl. : http://www.landebahn-bremen.de/Swearing ... -CNAC.html
Kannst du was zu Flugzeug und vor allem zur Fluggesellschaft sagen, zB wer Betreiber ist, welche Art Flüge durchgeführt werden, evtl. Charter für wen, usw ???
Hast du ein aktuelles Foto von dem Flugzeug? Wenn ja, veröffentliche es hier doch mal...
Grüsse, Heiko
-
Ilyushin76fan
Airbuspilot hat geschrieben:@ concordino:
Grüsse, Heiko
Moin Heiko, ich bearbeite gleich mal die restlichen Fotos von gestern, dann will ich dir gerne eins zeigen.
-
Concordino
Auf www.bre-spot.de unter 2009 sind meine Bilder von gestern zu sehen.
Tomas bitte ohne "h" hinter dem T...Airbuspilot hat geschrieben:@ Thomas : Bin schon gespannt
Bild von gestern:

Die Maschine flog früher hin und wieder für OLT ( http://www.tomasmellies.de/spotterbrows ... 0303/6.jpg ), aber zur Zeit schaut es aus, als wäre sie zum Frachter umgebaut (sicher bin ich mir aber nicht).
Genaues zu Northern Air Charter ist mir aber leider nicht bekannt.