15.07.2022 - Freitag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

15.07.2022 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 18. Juli 2022 16:27

Moin, nanu, noch gar keine Bilder von diesem Tag hier? Ich bin mir ziemlich sicher dass hier besonders viele Spotter am Platz waren ;)

Aber erstmal zum Nachmittag bevor der Abend kommt. Ich wollte zur Trade Air A320 in den Anflug, dazu sollte es lt. FR24 noch ein ADAC Learjet und eine Air Hamburg ERJ135L geben. Durch den Stau gekämpf kam ich kurz vor der geplanten Ankunftszeit am Zaun an und es näherten sich bereits Airbus Anfluglichter im leichten Regen. Aber es war keine Trade Air...

Die folgenden 7 Bilder sind übrigens alle innerhalb von nur 12 Minuten entstanden, krass was da in so kurzer Zeit an Movements war, leider alle ohne Sonne aber dennoch mit, wie ich finde, vernünftigen Kontrasten:

Die große Überraschung, Airbus Testflug, Jetstar Japan mit A321Neo D-AZXM:
Bild

Bild

Direkt dahinter Aero-Dienst aus Karlstad:
Bild

Dann Trade Air, endlich mal den weißen A320 erwischt:
Bild

Dann ging die Citation Mustang D-ICCP raus:
Bild

Und direkt dahinter eine weitere Citation Mustang aus Stuttgart:
Bild

Und die Air Hamburg aus Cannes:
Bild

Dann wollte ich noch auf die Trade Air zum Start warten, habe dann aber irgendwann abgebrochen nachdem Sie den Slot verpasst hat und erst mit über eine Stunde Verspätung raus ging. Beim warten dann noch folgendes erwischt:
Bild

Bild

Dieses Sonnenloch hatte ich mir für die Trade Air ausgemalt, naja:
Bild

Am Abend ging es dann auf's Flughafenvorfeld mit einer toll organisierten Spottertour, danke nochmal an alle Beteiligten!
Hier ein paar Impressionen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, lange nicht mehr so viel an einem Tag rein gestellt- oder überhaupt schonmal?!?

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 15.07.2022 - Freitag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 18. Juli 2022 22:19

Moin zusammen, hallo Andy ... recht hast du, dieser gelungene Spotterabend hat es verdient mit noch ein paar Eindrücken gewürdigt zu werden .....................
Aus dieser Position mal den Airport zu betrachten war schon spannend. Das kommt so häufig ja nicht vor.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, und zu diesem Vogel gibt es eine kleine Story. die 9A-BER brachte unseren Enkel und uns OmaOpa nach und von Mallorca. Das ist jetzt 3 Wochen her ............ unvergessene Tage .........

Bild


Wir saßen beim "I" ......

Bild


Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 15.07.2022 - Freitag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 18. Juli 2022 22:20

Andy, die JetStar Japan ist recht cool !!!
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Antworten