24.10.2022 - Montag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
SpotterBRE
Flugbegleiter
Beiträge: 80
Registriert: 27. Februar 2020 08:53
Wohnort: Weyhe

24.10.2022 - Montag

Ungelesener Beitrag von SpotterBRE » 24. Oktober 2022 16:07

Guten Tag zusammen. Heute kam Tailwind mal wieder mit einer etwas besseren ETA bei und in Bremen an. Daher schnappte ich mir das Auto und für bei wunderschönem Wetter los zum Flugplatz. Angekommen bewölkte sich der Himmel leider immer mehr, aber für den Oldtimer hat es gerade wieder gepasst. die TK ein paar Minuten früher sah leider nicht so toll aus. Nun folgen die Bilder.

Turkish Airlines TC-LCT (737 Max 8)
Bild



Bild



Tailwind mit der TC-TLD (737-400)
Bild



Bild



und weil ich nicht so lange bleiben wollte habe ich zum Schluss nur noch die Ryanair EI-ENP (737-800) mitgenommen.
Bild

Ich wünsche einen schönen start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Till
Liebe Grüße Till

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 981
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 24.10.2022 - Montag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 24. Oktober 2022 17:27

Moinsen zusammen ....... danke Till, einen schönen Start in diese Woche hatte ich.
Von 10.00 -13.25 Uhr war ich auf der Besucherterrasse und nahm den Traffic in diesem Zeitraum mit:

Bild


Fleetair - ATR 42-320 (F) (HA-KAM) ........ war auch schon öfter hier ........

Bild


ACM Air Charter - Bombardier BD700-2A12 Global 7500 (D-APLC)

Bild


Bild

Bild

Bild


Bei Tageslicht: Tailwind Airlines - Boeing 737-400 (TC-TLD)

Bild

Bild


Bild

Bild


... was ist so eine Bildserie ohne ein SundAir-Gerät ....

Bild


LH - Airbus A320-200 (D-AIZM) (Star Alliance Livery)

Bild


... und D-ILHC - Cessna 525 Citation .......... was für ein Logo ist das ??? :shock: .... nicht Atlas Air Service, sorry ... Hilfe !

Bild


Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 981
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 24.10.2022 - Montag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 24. Oktober 2022 18:43

Moin, die Schwestermaschine D-ILHD stand hinter D-ILHC ............ D-ILHD wird bei Atlas Air Service geführt (siehe FR24). Von der Terrasse aus war es zu erkennen, hatte auch dieses neue Logo ......... mir so bisher unbekannt.

Gruß
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1854
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 24.10.2022 - Montag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 24. Oktober 2022 20:48

Hallo zusammen,
ich konnte mir heute den Oldtimer von Tailwind (Baujahr 11/1996 und seit 02/2010 bei Tailwind) am ersten Urlaubstag natürlich auch nicht entgehen lassen, obwohl er mir schon mehrmals vor die Linse kam:
Bild

Gruß Carsten

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3900
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 24.10.2022 - Montag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 25. Oktober 2022 22:02

Herrliche Bilder von euch, danke für's Teilen!

@Michael: Die HA-KAM wollte ich so eigentlich auch noch ablichten, aber dann ist sie den Montag abend ja noch weg geflogen.

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 981
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 24.10.2022 - Montag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 26. Oktober 2022 11:10

Moin zusammen, Moin Andy ..... HA-KAM stand für mich jedenfalls überraschend dort. Kommt wieder das Teil .........

Was mir persönlich "Sorgen" macht, sind meine Augen. Ich hätte schwören können D-ILHD wäre wie D-ILHC in AAS-Farben gewesen.
Die D-ILHD-Bilder vom Dienstag sagen etwas anderes ......... :) :o :twisted: :oops:

Nächstes Mal sehe ich dreimal hin ............. mann Opa !

Gruß Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Antworten