16.02.2023 - Donnerstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

16.02.2023 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 16. Februar 2023 12:37

Moin, am letzten Dienstag kam der heutige Gast am Abend und im Dunkeln, nun war es zeitlich günstiger.
Zum einmaligen Low-Approach kam heute ein NATO - Airbus A330-243MRTT (T-054) nach Bremen:

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
SpotterBRE
Flugbegleiter
Beiträge: 80
Registriert: 27. Februar 2020 08:53
Wohnort: Weyhe

Re: 16.02.2023 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von SpotterBRE » 16. Februar 2023 16:38

Moin Michael, mein Test zeigte heute negativ. Also ab ins Auto und an die frische Luft. Schade 2 min später wäre eine Wolkenlücke gewesen. hier meine Ausbeute. Till

[center]Bild
dreamies.de[/center]




[center]Bild
dreamies.de[/center]




[center]Bild
dreamies.de[/center]

Vielleicht kommen die Teile jetzt ja auch mal bei gutem Wetter. Ich wünsche eine schöne Restwoche euch allen.
Liebe Grüße Till

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 16.02.2023 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 16. Februar 2023 18:08

Eure Seite war auf jeden Fall die bessere Wahl, aber cool, dass der schon wieder da war:
Bild

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 16.02.2023 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 16. Februar 2023 20:04

Er kam ja leider etwas früher als gedacht und dann noch grau auf grau. :? Aber was sollst! Erst einmal haben... :P

Bild

Bild

Gruß Carsten

SpotterTBre
Passagier
Beiträge: 20
Registriert: 17. Februar 2023 10:34

Re: 16.02.2023 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von SpotterTBre » 22. Februar 2023 22:16

Moin zusammen, zusätzlich zum A330 konnte man sich ja auch an dem Tag noch über eine CH-47F der United States Army freuen. Die 07-08744 kam zum tanken und flog dann nach Brüssel weiter. MfG Tim


Bild


Bild


Bild

Benutzeravatar
SpotterBRE
Flugbegleiter
Beiträge: 80
Registriert: 27. Februar 2020 08:53
Wohnort: Weyhe

Re: 16.02.2023 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von SpotterBRE » 23. Februar 2023 10:02

Moin Tim, herzlich willkommen hier im Forum.
Sehr coole Bilder konntest du dort machen. Ich musste leider noch arbeiten.
LG Till
Liebe Grüße Till

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: 16.02.2023 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 23. Februar 2023 11:52

Mal eine Frage an unsere Spotter: Gestern am frühen Nachmittag überflog mehrmals ein 4 motoriges Propellerflugzeug Bremen. Es kam von Süden, flog Richtung Norden /Nordost, kam nach ca. einer Viertel- bis halben Stunde wieder zurück und flog innerhalb einer Stunde den Kurs nochmal. Die Höhe schätze ich sehr grob mal auf ca. 3.000-4.000 m. Dem Geräusch und auch der Geschwindigkeit nach handelte es sich um Kolbenmotoren, nicht Turboprop. Es schien mir relativ groß zu sein, also etwa vom Kaliber DC 6 oder 7, alternativ Lockeed Elektra, Vickers Vanguard oder Il 18, wobei die letzten 3 Turboprops sind, was meiner akustischen Wahrnehmung widerspräche.
So etwas sieht man ja doch sehr selten. Hat von Euch jemand die Maschine bemerkt und näher identifizieren können ?

Benutzeravatar
SpotterBRE
Flugbegleiter
Beiträge: 80
Registriert: 27. Februar 2020 08:53
Wohnort: Weyhe

Re: 16.02.2023 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von SpotterBRE » 23. Februar 2023 18:31

Moin, ich konnte gestern 2 oder 3 mal eine P3 Orion sehen.
Vielleicht war es ja die? Sie Flog hier 3 Vollkreise auf 10.000ft.
LG
Liebe Grüße Till

Antworten