28.05.2023 - Sonntag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

28.05.2023 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 28. Mai 2023 14:59

Moin, von 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr war ich auf der Terrasse. Seite heute gibt es den Umlauf Heraklion-Bremen-Heraklion mit Aegean Airlines.

+Beifang
Bild

Bild

Bild


Aegean Airlines - Airbus A320-200 (SX-DVT)
Bild

Bild


Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
Aeropicsgermany
Flugkapitän
Beiträge: 170
Registriert: 20. April 2020 20:24
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 28.05.2023 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von Aeropicsgermany » 28. Mai 2023 17:19

Schicke Bilder, Michael!

Ich war heute auch mal wieder am Flughafen und konnte folgendes festhalten:

Sunexpress TC-SEP aus/nach Antalya:

Bild

Bild

Aegean a320 aus/nach Heraklion SX-DVT:

Bild

Bild

D-AILH aus Frankfurt:

Bild

Falls sich jemand fragt warum ich an drei verschiedenen Positionen war: Auf der Besucherterrasse hat man relativ schnell Gegenlicht (es war bei Ankunft der Aegean schon grenzwertig).
An der 27 hat es mir dann aber auf der Bahn zu stark geflimmert, weshalb ich mich schlussendlich für den Start der Aegean und Sunexpress an die 09 begeben habe. :lol:
Sommer eben...


Grüße aus Oldenburg
Jan

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 28.05.2023 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 28. Mai 2023 19:26

Moin Moin nochmal, Jan ..... sportlich sportlich ......... aber so kann es kommen ... :D
Ich selber habe noch einen Nachschlag:

ALCI Aviation / Antarctic Logistics Center International - Basler BT67 (DC3) (C-GEAJ) .......... kam am Abend aus Inverness rein
Bild

Bild

.... ich denke von der Basler gibt es noch weitere Bilder ................


Gruß aus Weyhe und : Frohe Pfingsten
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 28.05.2023 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 29. Mai 2023 01:07

Schöne Bilder von euch! Zur Aegean war ich auch kurz am Platz:
Bild

Bild

Vorher ging noch SunExpress raus:
Bild

Und am Abend dann das mega Highlight- die 80 (!!!) Jahre alte umgebaute DC3 zur Basler BT-67 mit dem schönen Namen Mia (Sorry für die vielen Bilder, daber die ist einfach so schön)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann noch zu zu Hause aus dem Garten:
Sehr früh richtung Norden abgedreht:
Bild

Um Platz für die Ryanair zu machen:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 28.05.2023 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 29. Mai 2023 16:23

Die Basler ist für mich bisher das Highlight des Jahres.

Meine Fotos sehen ähnlich aus, deshalb hier ein paar weiterführende Informationen.
https://white-desert.com/
Die Maschine ist ja heute nach Pecs/Ungarn rausgegangen und befindet sich auf dem Weg in die Antarktis,um dorf für Rundflüge eingesetzt zu werden.

Da kann man mal ordentlich Geld lassen :lol:
Gruss Kai

Benutzeravatar
SpotterBRE
Flugbegleiter
Beiträge: 80
Registriert: 27. Februar 2020 08:53
Wohnort: Weyhe

Re: 28.05.2023 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von SpotterBRE » 30. Mai 2023 18:47

Ich kann mich auch noch mit ein paar Bildern anschließen.


Bild




Bild




Bild




Bild

Den Abflug konnte ich nicht mehr abwarten, weil die Frau hunger hatte und wir zum Festival wollten.
Liebe Grüße Till

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1839
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 28.05.2023 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 31. Mai 2023 21:57

Donnerkiesel! Was für prächtige Eindrücke von Euch!
Die BT-67 war wirklich ein klasse Besuch!
Hier noch meine ergänzenden Eindrücke:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beste Grüße

Carsten

Antworten