14.10.2023 - Samstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 990
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

14.10.2023 - Samstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 14. Oktober 2023 13:48

Moin, heute am "Antalya-Samstag" gab es von ca. 09.30 - 12.15 Uhr diesen Traffic:

Es begann mit LH - Airbus A320-200 (D-AIWF)
Bild


aus Istanbul: Turkish Airlines - Boeing 737-900 (TC-JYA)
Bild


aus Malaga: Ryanair - Boeing 737-800 (EI-EVJ)
Bild


aus Antalya: SunExpress - Boeing 737 MAX 8 (TC-SMI)
Bild


aus Pristina: Trade Air - Airbus A320-200 (9A-BTG)
Bild


nach Izmir: SunExpress - Boeing 737-800 (TC-SNT)
Bild


nach AMS, rollte über D auf die Piste und los gings: E175 der KLM (PH-EXT)
Bild


aus Antalya: Pegasus Airlines - Airbus A320-251 NEO (TC-NBZ)
Bild
links die St.Jacobi Kirche in HB-Neustadt


aus Antalya: Turkish Airlines - Boeing 737 MAX 9 (TC-LYE)
Bild


Premiere der Southwind in BRE
aus Antalya: Southwind Airlines - Boeing 737 MAX 8 (TC-GRJ)
Bild

Bild

Bild

Bild


........ und morgen geht´s weiter .........

Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

BremenPinguin
Flugbegleiter
Beiträge: 116
Registriert: 27. März 2023 00:42

Re: 14.10.2023 - Samstag

Ungelesener Beitrag von BremenPinguin » 15. Oktober 2023 00:10

Moin, dann zeige ich auch mal meine Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Natürlich schob sich vor die Southwind eine Wolke, aber man nimmt was man kriegt.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 14.10.2023 - Samstag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 15. Oktober 2023 11:08

Nur zwei Ergänzungen von mir zur Southwind Airlines B 737Max8 - TC-GRJ

Bild

Bild

Gruß an Euch 2. Ihr hattet das Feld ja vorher verlassen ;)


PS: Danach kam dann der Hagelschauer :lol:
Gruss Kai

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1443
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 14.10.2023 - Samstag

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 16. Oktober 2023 08:47

Am Samstag hat man wieder gut gesehen, dass der Bremer Flughafen für seine Größe eine recht große und aktive Spottercommunity hat! Ich verzichte auf das zeigen meiner Bilder, die Dokumentation hier ist bereits sehr gut!

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3901
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 14.10.2023 - Samstag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 19. Oktober 2023 17:28

Ich habe auch noch etwas Senf zum zugeben. Am Vormittag waren wir in toller großen Runde am Zaun und haben das Wetter mit den Herbstferienchartern in guter Stimmung genossen:
Bild

Bild

Bild

Eine nette Zugabe schwebte aus Amsterdam ein:
Bild

Bild

Die TK aus AYT:
Bild

Bild

Dann kamen die Wolken und gleichzeitig auch die Southwind, bis zu diesem Bild hat die Sonne noch gereicht:
Bild

Für eine Wolkenlücke hat es für die Trade Air gepasst:
Bild

Ohne große Hoffnung auf ein Bild mit Sonne dann noch zum Abflug der Southwind zum Pickpnickplatz gegangen (Gruß an Kai und Jörg). Das aufziehende Unwetter kam immer näher, aber kurz bevor auch uns der Hagel traf, traf noch die Sonne den Flieger und machte so fantastische Kontraste:
Bild

Antworten