04.01.2024 - Donnerstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
BremenPinguin
Flugbegleiter
Beiträge: 116
Registriert: 27. März 2023 00:42

04.01.2024 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von BremenPinguin » 4. Januar 2024 16:39

Einen tollen Start in das neue Jahr gab es heute mit dem Besuch des neusten und auch letzten BelugaXL.

Bild

Bild

Bild

Bild

Zeitlich hat es bei mir nur für das Parkhaus gereicht, ich hoffe das ihr auch hübsche Bilder vom Picknickplatz habt.

Benutzeravatar
Bastian
Passagier
Beiträge: 47
Registriert: 26. Juni 2019 16:50

Re: 04.01.2024 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Bastian » 4. Januar 2024 17:06

BremenPinguin hat geschrieben:
4. Januar 2024 16:39
Einen tollen Start in das neue Jahr gab es heute mit dem Besuch des neusten und auch letzten BelugaXL.

Zeitlich hat es bei mir nur für das Parkhaus gereicht, ich hoffe das ihr auch hübsche Bilder vom Picknickplatz habt.
Wow, richtig schöne Bilder!
Darf ich fragen, welche Ausrüstung du nutzt (ich nehme an Vollformat)? Vor allem welches Objektiv?

Gefällt mir sehr!
Frohes Neues!

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: 04.01.2024 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Airboss » 4. Januar 2024 17:36

BremenPinguin hat geschrieben:
4. Januar 2024 16:39

Bild

Bild
Tolle Bilder.
Da musste ich erstmal länger hin schauen, bis ich drauf kam, daß sie mit dem Auge zwinkert. ;)
Es steht ja dran, "Wir fliegen auch übergroße Fracht an Ihr Ziel".
Also Werbung für den anderen möglichen Beluga-Einsatz künftig.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1858
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 04.01.2024 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 4. Januar 2024 20:05

Hallo zusammen,
Bilder vom Picknick-Platz kann ich nicht liefern, jedoch diese... Ich nahm den Abflug trotz der sehr bescheidenen Witterungsverhältnisse mit:
Bild

Bild

Bild

Mit teilweiser Spiegelung in der aktuellen Seenlandschaft...
Bild

Beste Grüße
Carsten

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 990
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 04.01.2024 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 4. Januar 2024 22:54

Moin, euch allen ein frohes neues Jahr !
Das erste Highlight 2024 am Airport ist die Erstlandung der neusten Beluga XL, die No.6. Zu den schon schicken Fotos lege ich meine dazu ..........

Zuerst allerdings erwischte ich den
Air Dolomiti - Embraer E-Jet 190 LR (I-JENE)
Bild

dann
Airbus A330-743L Beluga XL / No.6 (F-GXLO)
Bild

Bild
Backbord: mit "Also flying outsized cargo to your destination"-Sticker + zwinkerndem Auge

Bild

Bild
Steuerbord: mit "The beating heart of Airbus"-Sticker


Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3901
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 04.01.2024 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 5. Januar 2024 19:20

Frohes neues Jahr an alle! Schöne Bilder, schade, dass die Sonne nicht raus gekommen ist.

Ich war bei Michael am Picknickplatz:
Bild

Bild

Antworten