Seite 1 von 1
14.02.2025 - Freitag
Verfasst: 14. Februar 2025 16:46
von EDDWMichel
Moin, heute war nach Mittwoch abermals eine A400M vor Ort, der Reihe nach:
KLM - Embraer E-Jet 190 (SkyTeam-Livery) (PH-EZX)
Private - Pilatus PC12 NGX (D-FEBJ)
CityJet Airline - Canadair CRJ 1000 (EI-HID)
NetJets Europe - Embraer 505 Phenom 300 (CS-PHG)
Luftwaffe - Airbus A400M-180 (54+45)
..... bei 09-Betrieb kam sie rein .......
..... bei 27-Betrieb ging es raus

..... zwischen Start und Landung vergingen ca.30min ...
Gruß aus Weyhe
Michael
Re: 14.02.2025 - Freitag
Verfasst: 14. Februar 2025 18:31
von EDDWMichel
Moin, umgekehrt: zwischen Landung und Start vergingen ca. 30min. .

Re: 14.02.2025 - Freitag
Verfasst: 14. Februar 2025 23:39
von Andreas Fietz
Re: 14.02.2025 - Freitag
Verfasst: 15. Februar 2025 21:24
von Airboss
Na so ganz geht es bei Airbus wohl doch noch nicht ohne die Alte Beluga. Die Tage hieß es noch, daß das Projekt mit der eigenen Großfrachter-Airline nicht weiter verfolgt wird und daß die A300-600 Belugas ab sofort abgestellt werden, was dann ja auch geschah. Um so schöner, daß momentan doch noch einer (wieder) fliegt.
Schöne Bilder von Euch.
Re: 14.02.2025 - Freitag
Verfasst: 16. Februar 2025 23:11
von BremenPinguin
Meinen Informationen zufolge kann der A400 Rumpf nur in dem alten Beluga transportiert werden weil es noch kein Gestell passend für den neuen Beluga gibt.
Re: 14.02.2025 - Freitag
Verfasst: 17. Februar 2025 16:05
von Spotter022
Da hast Du übrigens einen (noch) einmaligen A400M eingefangen.
Die 54+45 wurde für die Erprobung mit einem speziellen Tankrüstsatz ausgestattet.
Das Besondere an diesem Flugzeug ist, dass der Tankschlauch in der Heckrampe verbaut ist,
und mittig aus dem A400M ausfährt.
Deshalb auch der komische Anbau am oberen Teil der Rampe.
Das Glück ist eben immer mit den Tüchtigen

Re: 14.02.2025 - Freitag
Verfasst: 17. Februar 2025 20:19
von EDDWMichel
Moin, das ist cool, das ist mir nicht aufgefallen. Man lernt immer wieder was dazu.
