Früher musste man zumindest die Ausweise der entsprechenden Personen dabei haben. Kannst du sonst nicht einfach Web-Check-In machen für alle?Allerlei hat geschrieben:Mal eine kurze Frage: Vorabend Checkin bei AB nach PMI: Müssen sämtliche Ticketinhaber beim Einchecken dabei sein, wenn zwei (nicht verwandte) Personen (die auf eine Reise gebucht sind) einchecken wollen?
AB nach PMI
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
-
- Co-Pilot
- Beiträge: 128
- Registriert: 25. April 2009 18:15
Re: AB nach PMI
Re: AB nach PMI
Kurzes Feedback: Lt. AB-Zentrale geht das Einchecken für Dritte mit deren Ausweisen oder Reisepässen nicht an allen Flughäfen. In Bremen ist es aber möglich. Webcheckin hätte mir nur für die Sitzplatzwahl genutzt, wir wollten ja die Koffer schon los sein. Habe es heute ausprobiert, hat alles prima geklappt!
Re: AB nach PMI
Heute von der Terrasse:
aus PMI: 161 Paxe
aus PMI: 161 Paxe
Re: AB nach PMI
Ich befürchte, dass das AB Streichkonzert auch die BRE-PMI Strecke betrifft: ab Nov nur noch 2/7...
Quelle:AB webpage
Quelle:AB webpage
Re: AB nach PMI
AB hat heute den PMI Flugplan Sommer 2012 freigeschaltet. Bisher 7/7 .
Re: AB nach PMI
Nachdem ich mich gesammelt habe, hier noch mal ein kleiner Report vom Neos-Ersatz von PMI am 16.10.11 .
Statt Air Berlin (operated by TUIfly) hatte ich das (seltsame) Vergnügen mit dem italienischen Ersatz Neos (I-NEOX) nach Bremen geschaukelt zu werden.
Bestuhlt war der Vogel mit blauen Ledersitzen, wobei der Sitzabstand im Gegensatz zur D-AHFS (vom Hinflug) wohl doch noch ein tick geringer war.
Zumindest hatte ich Probleme meinen MP3-Player aus dem Rucksack während des Fluges zu bekommen (möglich das auch mein Rucksack auf Malle gewachsen ist ) und meine Knie touchierten schon den Vordersitz.
Durchsagen während des Fluges nur in Englisch, so das man sich schon fast vorkam, wie bei Ryanair.
Eine Frau scherzte dann auch, daß man ja doch bei Ryanair hätte buchen können.
Keine Zeitungen, oder AB-Bordmagazine. Und kein AB-Programm auf dem Bildschirm, was aber gut war, da die ganze Zeit der Flug angezeigt wurde.
Dann auch ein katastrophales Boarding auf Mallorca, was ich so auch nicht gewohnt war.
Es gab einen Aufruf (nicht wie sonst, von hinten nach vorne) und alles stürmte rein.
Bis sich dann der Knoten von Menschen im Flieger aufgelöst hatte, gabs dann zu der angekündigten Verspätung von 15 Minuten nochmal 20 obendrauf.
Wahrscheinlich sind wir deshalb auch noch im Zickzick nach Bremen gedüst. Ab Genf ging es bis kurz vor Luxemburg, dann an Köln vorbei Richtung Dortmund und Hannover.
Zumindest zeigte es der Bildschirm so an. Im ersten Moment dachte ich dann auch, wir landen jetzt in Paderborn, weil der Schirm an der Decke zum Schluss auch nicht mehr richtig mitkam. War aber dann doch Bremen.
Die Besatzung wurde anschließend mit dem Taxi zum Hotel chauffiert, so vermute ich noch mit einem weiteren Einsatz der Maschine.
Statt Air Berlin (operated by TUIfly) hatte ich das (seltsame) Vergnügen mit dem italienischen Ersatz Neos (I-NEOX) nach Bremen geschaukelt zu werden.
Bestuhlt war der Vogel mit blauen Ledersitzen, wobei der Sitzabstand im Gegensatz zur D-AHFS (vom Hinflug) wohl doch noch ein tick geringer war.
Zumindest hatte ich Probleme meinen MP3-Player aus dem Rucksack während des Fluges zu bekommen (möglich das auch mein Rucksack auf Malle gewachsen ist ) und meine Knie touchierten schon den Vordersitz.
Durchsagen während des Fluges nur in Englisch, so das man sich schon fast vorkam, wie bei Ryanair.
Eine Frau scherzte dann auch, daß man ja doch bei Ryanair hätte buchen können.
Keine Zeitungen, oder AB-Bordmagazine. Und kein AB-Programm auf dem Bildschirm, was aber gut war, da die ganze Zeit der Flug angezeigt wurde.
Dann auch ein katastrophales Boarding auf Mallorca, was ich so auch nicht gewohnt war.
Es gab einen Aufruf (nicht wie sonst, von hinten nach vorne) und alles stürmte rein.
Bis sich dann der Knoten von Menschen im Flieger aufgelöst hatte, gabs dann zu der angekündigten Verspätung von 15 Minuten nochmal 20 obendrauf.
Wahrscheinlich sind wir deshalb auch noch im Zickzick nach Bremen gedüst. Ab Genf ging es bis kurz vor Luxemburg, dann an Köln vorbei Richtung Dortmund und Hannover.
Zumindest zeigte es der Bildschirm so an. Im ersten Moment dachte ich dann auch, wir landen jetzt in Paderborn, weil der Schirm an der Decke zum Schluss auch nicht mehr richtig mitkam. War aber dann doch Bremen.
Die Besatzung wurde anschließend mit dem Taxi zum Hotel chauffiert, so vermute ich noch mit einem weiteren Einsatz der Maschine.
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.
Re: AB nach PMI
Danke für die Schilderung, find ich immer interessant, wenn mal etwas nciht so läuft wie geplant.Airboss hat geschrieben: Durchsagen während des Fluges nur in Englisch, so das man sich schon fast vorkam, wie bei Ryanair.
Eine Frau scherzte dann auch, daß man ja doch bei Ryanair hätte buchen können.
Keine Zeitungen, oder AB-Bordmagazine. Und kein AB-Programm auf dem Bildschirm, was aber gut war, da die ganze Zeit der Flug angezeigt wurde.
Dann auch ein katastrophales Boarding auf Mallorca, was ich so auch nicht gewohnt war.
Es gab einen Aufruf (nicht wie sonst, von hinten nach vorne) und alles stürmte rein.
Ja, das ist immer die Crux der kurzfristigen Subcharter. Erstmal muss natürlich zugesehen werden, dass man irgendwoher (man bedenke, dass in vielen Ländern Herbstferien sind) eine Maschine bekommen muss, die Y189 oder mehr bestuhlt ist. Immerhin gut, dass X3 (die sind meine ich dafür zuständig, hier einen Ersatz zu stellen) da noch auf die europäischen Töchter zugreifen kann, denn selbst hätte man sicherlich zur Zeit keine Maschine freimachen können. Natürlich stattet man die Maschine für die wenigen Umläufe nicht komplett neu aus, sondern macht dies nur bei Langzeitchartern. Legendär ist hier die Anmietung einer spanischen B733 seitens X3 für einen Sommer ex STR. Ebenso ist es auch nur bei den Langzeitchartern üblich, dass ein zusätzlicher Repräsentant der Fluggesellschaft (hier also X3 opf AB) mit an Bord ist. Auch wenn ich es nicht so richtig verstehe, dass keine Zeitungen auslagen, denn die Maschine stand den ganzen Tag auf PMI. Übrigens habe ich bisher das Bording am PMI bisher immer als chaotisch erlebt. Es könnte ja sein, dass Oma Erna und Opa Fritz nach ihrem Urlaub nicht schnell genug im Flieger sind und deshalb die Tür direkt vor ihrer Nase geschlossen wird und sie auf Mallorca bleiben müssen...
Aber ich würde es trotz der sicherlich nicht idealen Abläufe als schöne Abwechslung sehen. Ich weiß noch genau, wie ich mal mit BT HAM-RIX auf B733 fliegen wollte und der Bus, besetzt mit etwas über 20 Paxen, auf einmal vor einer F100 der Carpatair hielt. Der anfängliche leichte "Schock" wich dann sehr schnell und ich freute mich wie ein Schneekönig, die erschlagen zu können.
Folgende Umläufe wurden übrigens von der I-NEOX bisher geflogen:
15.10.: MUC-FNC-MUC
16.10.: MUC-(F)-BRE-PMI-BRE
17.10.: BRE-PMI-OVD-PMI-???
Grüße!
Re: AB nach PMI
Ich glaube die kam dann noch aus AGP.
Also flog sie den normalen Umlauf des Tages.
Edit: Umlauf vom FR24:
http://data.flight24.com/airplanes/i-neox/
Ich habe das Boarding letztes Jahr als total easy empfunden, allerdings war ich da auch als einer der letzten an Bord.
Also flog sie den normalen Umlauf des Tages.
Edit: Umlauf vom FR24:
http://data.flight24.com/airplanes/i-neox/
Ich habe das Boarding letztes Jahr als total easy empfunden, allerdings war ich da auch als einer der letzten an Bord.
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.
Re: AB nach PMI
Danke dir, hatte bei libhomeradar geschaut und da stand der AGP-Umlauf nicht drin. Ergibt aber so auch mehr Sinn.
Grüße
Grüße
Re: AB nach PMI
Hauptsache, man kriegt die FA so langsam mal wieder flott. 3 Tage Standzeit sind schon heftig - oder ist das Triebwerk komplett hin?
Re: AB nach PMI
Ist mir gerade im Winterflugplan aufgefallen: Ab 3. März 2012 setzt AB beim Samstagsflug aus/nach PMI eine A 319 ein.
Re: AB nach PMI
Zumindest Mi, Fr und So wird es einen 2. PMI Kurs geben. Um 18 Uhr (3,7) und 11:15 (5) Bei TC-Touristik buchbar.
Re: AB nach PMI
Die Flüge werden jetzt im AB-Flugplan bestätigt. Sind aber nicht buchbar; demnach Vollcharter.rcraft hat geschrieben:Zumindest Mi, Fr und So wird es einen 2. PMI Kurs geben. Um 18 Uhr (3,7) und 11:15 (5) Bei TC-Touristik buchbar.
Auch AYT-Flugzeiten (Di/So) werden neuerdings angezeigt; gehen nahtlos vom Winterflugplan weiter, mit veränderten Zeiten (beide ab 19:00) und mit attraktiven Preisen (ab ca. 200€) selbst in der Hochsaison.
Re: AB nach PMI
Auch für den nächsten Winter plant AB wohl wieder 2/7 (Mi/So). Ersichtlich bis 30.12.2012. Quelle: tuifly.com.
Re: AB nach PMI
Klammheimliche PMI-Frequenzerhöhung-ab 28.5. auch montags ab 18:25 (jetzt also 11/7)