AB nach PMI

Hier gehört alles zu Air Berlin rein
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 31. August 2007 08:20

haubra hat geschrieben:Ab 01.05.08 fliegt Air Berlin von Bremen ins PMI-DK! Flugzeiten sind täglich BRE 6.00 - 8.35 PMI 19.45 - 22.15 Uhr. Endlich!!!!

Habe gerade geschaut, die Flüge fangen schon am 07.03.08 täglich an
Gruss Kai

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von Tomas » 31. August 2007 10:43

BRE hat geschrieben: Aber es würde für die beiden Airlines auch keinen rechten SInn machen, ab BRE in Konkurrenz zu fliegen, wo man nun eigentlich zusammenarbeitet...
Früher hatten wir ab Bremen auch mehrere PMI-Flüge am Tag, warum also nicht auch in der Zukunft? Ich denke nur an Spanair, Iberworld, Nordic Regional.
Es gibt ja diverse Reiseveranstalter.

aaspere

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von aaspere » 31. August 2007 12:09

Hier die Pressemitteilung von AB zum Thema:
http://www.airberlin.com/site/index.php ... =deu&all=1 (Pressemitteilungen anklicken)
Weiterhin im Angebot auf der Buchungsseite:
Athen, München (klar), Nizza, Malaga (da treffen sie ja schon wieder auf MOL), Paris-Orly und Cancun (über MUC und weiter mit LTU nach Mexiko)

Was soll man nun dazu sagen?

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von haubra » 31. August 2007 12:45

Bis auf PMI sind aber alles Verbindungen via MUC. Auch PMI war voher schon buchbar - aber auch via MUC.

aaspere

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von aaspere » 31. August 2007 13:07

O.K. Das war mir nicht so klar. Dann ist tatsächlich die PMI-Destination die eigentliche News.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von BRE » 31. August 2007 16:24

Tomas hat geschrieben:
BRE hat geschrieben: Aber es würde für die beiden Airlines auch keinen rechten SInn machen, ab BRE in Konkurrenz zu fliegen, wo man nun eigentlich zusammenarbeitet...
Früher hatten wir ab Bremen auch mehrere PMI-Flüge am Tag, warum also nicht auch in der Zukunft? Ich denke nur an Spanair, Iberworld, Nordic Regional.
Es gibt ja diverse Reiseveranstalter.
Naja das waren dann aber auch konkurrierende Airlines, während AB und Condor ja ein Codesharing-Abkommen haben. Ich schließe auch nicht aus, dass ein anderer Carrier als Charter für einen Veranstalter nach PMI fliegt (ist ja derzeit auch so, wenn ich mich nicht täusche, die Charter-Flieger interessieren mich nicht ganz so). AB ist schließlich zu Zeiten des Codesharings mit HF auch nicht ab Bremen geflogen...

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 2. September 2007 14:46

Unsere neuen Füge scheinen sich so langsam herum zu sprechen.

Denn als ich heute Mittag in den RTL-Teletext gesehen habe, sah ich eine Überschrift mit dem Titel: Mehr Billig-Malle-Flüge! Als ich dann die Seite 501 aufrief, sah ich, das die neuen AB-Flüge von Bremen nach Mollorca gemeint waren.

In dem Text wind auch daraufhingewiesen, dass man von Malle noch 17 andere Flughäfen erreichen kann.
Bild

aaspere

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von aaspere » 3. September 2007 14:25

Der Weser Report hat am Sonntag die News aufgegriffen und auf der Seite 1 eine Meldung (im Wesentlichen die Pressemitteilung von AB) gebracht und auf Seite 2 noch einen Kommentar von Axel Schuller hinterher geschickt.
Und was brachte der Weser Kurier: nichts, nothing, rien, niente. Und b+b natürlich auch nichts, aber die sind jas gerade im Umzug.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von Tomas » 3. September 2007 14:37

aaspere hat geschrieben:Und was brachte der Weser Kurier: nichts, nothing, rien, niente. Und b+b natürlich auch nichts, aber die sind jas gerade im Umzug.
Der Weser Kurier wird Monis bestimmt bald kommenden Leserbrief abdrucken, dann dürften wieder alle Bescheid wissen. ;)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 3. September 2007 15:19

Ist doch eine geniale Strategie,..., wenn ich von nichts berichte, kann auch keiner darauf einen Leserbrief schreiben, aber im WR steht bestimmt bald einer
Gruss Kai

Plonker

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von Plonker » 7. September 2007 19:37

:D Hallo alle erst mal ist ein boeing 737-700 das in Bremen stationiert wurden

BREHL219M

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 7. September 2007 21:32

Hallo Plonker, willkommen in unserer Runde.

Dein Satz allerdings erschliesst sich mir nicht ganz. Kannst du den nochmals interpretieren? Danke! :lol:

Greetz BREHL219M

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von BRE » 7. September 2007 23:54

Wenn ich das richtig verstehe: Erst einmal soll wohl eine Boeing 737-700 durch Air Berlin in Bremen stationiert werden.

BREHL219M

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 8. September 2007 09:20

Wie AB B737 stationieren? Macht AB hier ne Station auf? Hab ich da was verpasst?

balou

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von balou » 8. September 2007 12:00

Ob AB hier eine Station aufmacht, wird in diesem Forum wohl keiner wissen. Da die Maschine laut Flugplan ja in BRE täglich nightstop macht, spricht man von Stationierung einer MAschine. Eine Station ist hingegen auch vor Ort mit Crew ausgerüstet. Das wird hier zumindest nächstes Jahr wohl noch nicht der Fall sein. in der Regel wartet man 1-3 Jahre ab, wie sich der Abflughafen entwickelt und eröffnet erst dann die Crewstation. So lange schickt man die Crews von anderen Stationen ins Hotel.

Gesperrt