Seite 8 von 9

Re: AB nach PMI

Verfasst: 8. Juni 2012 14:52
von Allerlei
Sommer 2013: Zunächst geplant mit 7/7, wie immer morgens um 6.00 Uhr ins DK und 19.45 Uhr wieder zurück zum Nightstop in BRE.

Re: AB nach PMI

Verfasst: 20. Juni 2012 17:50
von Allerlei
Allerlei hat geschrieben:Sommer 2013: Zunächst geplant mit 7/7, wie immer morgens um 6.00 Uhr ins DK und 19.45 Uhr wieder zurück zum Nightstop in BRE.
Ab Mai 2013 dann 10/7, Mo/Fr/So jeweils zusätzlich um 17.55 Uhr nach PMI.

Re: AB nach PMI

Verfasst: 24. Juli 2012 15:06
von Allerlei
Allerlei hat geschrieben:
Allerlei hat geschrieben:Sommer 2013: Zunächst geplant mit 7/7, wie immer morgens um 6.00 Uhr ins DK und 19.45 Uhr wieder zurück zum Nightstop in BRE.
Ab Mai 2013 dann 10/7, Mo/Fr/So jeweils zusätzlich um 17.55 Uhr nach PMI.
Ab Juni 2013 Erhöhung auf 11/7, dann auch mittwochs um 17.55 Uhr.

Re: AB nach PMI

Verfasst: 14. August 2012 11:41
von Allerlei
Allerlei hat geschrieben:Auch für den nächsten Winter plant AB wohl wieder 2/7 (Mi/So). Ersichtlich bis 30.12.2012. Quelle: tuifly.com.
2/7 gilt von Mitte November bis Ende Januar.

Ab 1. Februar dann wieder 3/7 (Mi/Fr/So), ab März 4/7 und ab 22. März dann schon 7/7.

Re: AB nach PMI

Verfasst: 15. November 2012 18:59
von rcraft
AB hat PMI weiter aufgestockt.
Samstags auch ein zweiter Kurs (18:05) und montags gibt's im Juli sogar 3 Frequenzen. Am Sommerferienanfang ebenso Do ein Zusatzflug.:D

Re: AB nach PMI

Verfasst: 16. November 2012 09:33
von Allerlei
rcraft hat geschrieben:AB hat PMI weiter aufgestockt.
Samstags auch ein zweiter Kurs (18:05) und montags gibt's im Juli sogar 3 Frequenzen. Am Sommerferienanfang ebenso Do ein Zusatzflug.:D
Könnte das auch mit der Stärkung des PMI-DK zu tun haben? Entsprechende Ankündungen gab es ja gestern. Allerdings fliegt AB drei Ziele auf dem spanischen Festland dann nicht mehr an, bzw. arbeitet mit anderen Airlines zusammen (z. B. Madrid).

http://www.airportzentrale.de/airberlin ... 013/20680/

In jedem Fall: :D

Re: AB nach PMI

Verfasst: 16. November 2012 19:18
von Airboss
Der Flug PMI-MAD wurde an einigen Tagen von der Bremer Maschine geflogen. :)

Re: AB nach PMI

Verfasst: 16. November 2012 19:26
von haubra
Dann wollen wir mal die Daumen drücken, daß AB den nächsten Sommer noch erlebt....

Re: AB nach PMI

Verfasst: 16. November 2012 23:22
von HeintjeHB
Die werden Etihad Germany.

Spass bei Seite, ich denke die werden weiter exisitieren und sich auch das Urlaubsgeschäft in Bremen nicht entgehen lassen. Ich habe außerdem immer noch die Hoffnung, dass wir mind. eine 7/7 Verbindung nach Berlin bekommen, wenn denn BER irgendwann mal Fertig wird. Alleine um das Drehkruz zu bedienen. Allerdings gehe ich dann davon aus, das man im Winter, außer zu Ferienzeiten, immer via BER nach PMI muss.

Re: AB nach PMI

Verfasst: 19. Dezember 2012 11:09
von maltorius
HeintjeHB hat geschrieben:Die werden Etihad Germany.

Spass bei Seite, ich denke die werden weiter exisitieren und sich auch das Urlaubsgeschäft in Bremen nicht entgehen lassen. Ich habe außerdem immer noch die Hoffnung, dass wir mind. eine 7/7 Verbindung nach Berlin bekommen, wenn denn BER irgendwann mal Fertig wird. Alleine um das Drehkruz zu bedienen. Allerdings gehe ich dann davon aus, das man im Winter, außer zu Ferienzeiten, immer via BER nach PMI muss.
a) Naja das Urlaubsgeschäft in BRE... So wirklich dran beteiligt hat sich AB ja noch nie...
b) 7/7 nach Berlin? - NIEMALS! Mit E190 von Niki vllt. 3/7, mehr wird da nicht drin sein... 7/7 nicht mal mit Dash8-400
c) Ich denke nicht, dass sich die Drehkreuzflüge von Nürnberg wegrationalisieren werden - da man zu fast allen Warmwasserzielen ja schon "auf dem Weg dahin" ist. :lol:

Re: AB nach PMI

Verfasst: 20. April 2013 12:59
von haubra
Laut Air Berlin ist nun der gesamte Winterflugplan freigeschaltet. Bremen taucht dabei nicht mehr auf, damit entfallen (neben den schon bekannten
Drehkreuzflügen nach Nürnberg) die Flüge nach Mallorca und Teneriffa. Die spannenden Fragen dabei sind: wer fliegt den Winter über nach PMI (momentan
verkaufen die Internet-RV wie JT oder Tropo Flüge mit Germanwings via Stuttgart) - und was wird aus der Tuifly-Station in Bremen, die zur Zeit noch die
Air Berlin-Flüge übernimmt.

Re: AB nach PMI

Verfasst: 20. April 2013 14:32
von Airboss
haubra hat geschrieben:Laut Air Berlin ist nun der gesamte Winterflugplan freigeschaltet. Bremen taucht dabei nicht mehr auf, damit entfallen (neben den schon bekannten
Drehkreuzflügen nach Nürnberg) die Flüge nach Mallorca und Teneriffa. Die spannenden Fragen dabei sind: wer fliegt den Winter über nach PMI (momentan
verkaufen die Internet-RV wie JT oder Tropo Flüge mit Germanwings via Stuttgart) - und was wird aus der Tuifly-Station in Bremen, die zur Zeit noch die
Air Berlin-Flüge übernimmt.
Oweia. Das sieht ja nach künftigen Dornröschenschlaf im Winter für BRE aus.
Dann bin ich mal gespannt, wie das zukünftig für den Sommer 2014 aussieht.
In mir das Gefühl das sich aufgrund der Meldung gerade ausbreitet von Resignation bis Frust.
Ich ärgere mich gerade, daß ich für den Herbst noch bei AB gebucht habe... :twisted:

Re: AB nach PMI

Verfasst: 21. April 2013 10:56
von stevebremen
Naja so überraschend kommt es ja nun.Stelt sich nur die Frage welche Airline Samstags für die AIDA nach Teneriffa fliegt.Naja und der Rest denke ich mal wird Germania das ein oder andere aus dem Hut ziehen.....unteranderem Agadir......als Gerücht

Re: AB nach PMI

Verfasst: 6. Mai 2013 15:22
von Allerlei
Air Berlin verabschiedet sich im Winter nicht aus Bremen...

Planungen Bremen-Mallorca für

Februar 2014: 3/7
März 2014: 5/7

Bedient jeweils aus PMI. Abflugzeiten PMI ca. 13.00/13.50 Uhr, Abflugzeiten BRE ca. 16.20/17.10 Uhr.

Im Zeitraum November 2013 bis Januar 2014 derzeit keine AB-Flüge im Programm.

Re: AB nach PMI

Verfasst: 7. Mai 2013 15:44
von mapuyc
Damit fallen für AB Wartungskosten an den deutschen Flughäfen weg, was wahrscheinlich Teil der neuen Unternehmensstrategie sein dürfte. Fraglich ist allerdings, ob diese Umlaufplanung weiterhin das Drehkreuz in Palma ermöglicht. Dann würde die nächtliche Wartung wahrscheinlich auf span. Flughäfen erfolgen, was vermutlich auch noch günstiger ist.
Für den deutschen Fluggast hat dieser Umlauf den klaren Nachteil, daß er einen Urlaubstag weniger vor Ort hat. Nicht schön, aber AB steht das Wasser eben bis zum Hals.