AB nach PMI

Hier gehört alles zu Air Berlin rein
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von haubra » 30. August 2007 17:10

Ab 01.05.08 fliegt Air Berlin von Bremen ins PMI-DK! Flugzeiten sind täglich BRE 6.00 - 8.35 PMI 19.45 - 22.15 Uhr. Endlich!!!!

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von BRE » 30. August 2007 17:44

Es geschehen noch Zeichen und Wunder und das auch noch täglich!!! Naja nun fliegt keine TUIfly mehr nach PMI, da rechnet man sich eher Chancen aus oder ist es die etwas späte Reaktion auf das Ende des Codesharings mit HF?

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 30. August 2007 17:49

Nur ein Wort: WOW !!!

Der Flughafen entwickelt sich ja noch zum spannensten Flughafen in Deutschland. Ich habe gerade mal aus Spaß geguckt ab welcher Stufe die Preise für einen Flug oneway losgehen. Und siehe da: Preise von 16 € bis 339 €. Die 16 € sind ja schon fast auf FR-Niveau. ;)

Jetzt bin ich nur mal gespannt welchen Flugzeugtyp die hier stationieren. Ich tippe mal auf eine A319.
Bild

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von rcraft » 30. August 2007 18:24

:o Jetzt geht`s ja richtig ab!!!
Ich denke, es wird nun spannend, wie FR reagiert. Werden die beiden PMI Winterfrequenzen zum Sommer erhöht? Man kann die Übernahme auch anderer Destinationen ( z.B. KGS, HER, AYT) durch AB erwarten. Die neuen Sommerprospekte ab Okt. werden uns aufklären.

HLF738

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von HLF738 » 30. August 2007 19:11

FETT! Das ist ja mal echt ne gute Nachricht! Mehr davon! :D

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von Airboss » 30. August 2007 20:01

Tjaaaaa.... da sage ich nur: Tschüss Tui... und welcome AB. Eine supi Nachricht. Da freut sich jemand, der die letzten Jahre immer ab HAJ nach PMI geflogen ist...
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von Oben » 30. August 2007 20:58

Mal sehen, was aus AB in Bremen noch wird.
Gestern war ich noch skeptisch, dass sie gegen LH und FR durchhalten. Heute lese ich Gerüchte, Emirates wolle bei Air Berlin einsteigen.
Dann bleibt uns AB sicher noch lange erhalten.

Flottenchef

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von Flottenchef » 30. August 2007 21:18

Halleluja singen die Weihnachtsengel :o :o
Hier kommt ja eine geile Nachricht nach der anderen.
Und jetzt wirds spannend. :D

BREMER

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von BREMER » 30. August 2007 21:23

Gute Nachrichten. 8-) Bin gespannt wie der Fight FR gegen AB ausgeht.
Tjaaaaa.... da sage ich nur: Tschüss Tui... und welcome AB.
Was meinst du wohl, wer einen Teil der Sitze füllen wird ... ;)
Man kann die Übernahme auch anderer Destinationen ( z.B. KGS, HER, AYT) durch AB erwarten.
Ich tippe eher auf HHI.

BREHL219M

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 30. August 2007 21:31

Naja, AB ist schon ganz Nett ab Bremen. Der Flughafen mausert sich so langsam nach Jahren (Jahrzehnten) des Dornröschenschlafs.
Aber das Bremen nun der "spannenste Flughafen ganz Deutschlands" ist finde ich dann doch übertrieben.

Schön waren die Zeiten in den 1980ern (die Älteren unter uns werden sich erinnern). Da gab es einiges zu sehen.
Ganz Schlimm fand ich persönlich die Zeit in den 1990ern als ausser LH und OL so gut wie gar nichts ab BRE ging (mal von ein paar Charterern abgesehen).

Sehr positiv finde ich nun die grosse Auswahl , die die Paxe ab Bremen erwartet. So eine Vielfalt gab es meines Wissens noch nie.

Solange AB nicht mehr ab BRE als PMI zu bieten hat, hält sich meine Freue doch sehr in Grenzen.

Sorry, aber ich wollte euch die Party nicht verderben.

Weiter gehts mit den Lobpreisungen, der nächste bitte!

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von Oben » 30. August 2007 21:43

BREHL219M hat geschrieben:Solange AB nicht mehr ab BRE als PMI zu bieten hat, hält sich meine Freue doch sehr in Grenzen.
Also ich fliege demnächst BRE-ATH - mit AB. Sie bieten schon ein bisschen mehr als PMI, nur gehen die Flüge über München und sind a...teuer.

LFZMetaller

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von LFZMetaller » 30. August 2007 22:39

Wenn AB schon ab BRE nach PMI fliegt, dann ist ja vielleicht auch bald wieder IBZ mit im Programm und man muß nicht immer Fremd gehen ( FMO oder HAJ) 8-) !!!

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von haubra » 31. August 2007 00:35

LFZMetaller hat geschrieben:Wenn AB schon ab BRE nach PMI fliegt, dann ist ja vielleicht auch bald wieder IBZ mit im Programm und man muß nicht immer Fremd gehen ( FMO oder HAJ) 8-) !!!
IBZ ist natürlich wieder im Programm - via DK PMI - eben daß, was BRE im letzten Jahr gefehlt hat. Na gut, eben nur DK, aber nach Jahren von HF ist man schon mit Kleinigkeiten zufrieden. Hipp, Hipp--.... :D

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von BRE » 31. August 2007 02:52

Ich glaube des Rätsels Lösung (warum denn AB auf einmal ab BRE nach PMI fliegen kann), liegt in Condor. Wie ich bei a.de nämlich eben gelesen habe, ist dort wohl der Sommerflugplan freigeschaltet worden, wenn ich da dann versuche für Mai einen Flug nach Mallorca zu buchen, erhalte ich folgende Mitteilung:
"Für die gewünschte Flugstrecke bieten wir nur im Zeitraum vom 31.08.07 bis zum 27.04.08 Flüge an."

Da scheint die Verteilung ein wenig anders zu sein, als zuletzt beim Codeshare zwischen HF und AB, zumindest liegt erstmal der Verdacht nahe, dass Condor sich zurückzieht (zumindest von der PMI-Strecke), andererseits ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass Condor noch nicht alles verraten hat. Aber es würde für die beiden Airlines auch keinen rechten SInn machen, ab BRE in Konkurrenz zu fliegen, wo man nun eigentlich zusammenarbeitet...

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: AB nach PMI

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 31. August 2007 08:14

NICHT ZU FASSEN :o :o :o

Damit habe ich nicht gerechnet, aber nun kann ich endlich im Tagesrand mal eine Spottertour nach PMI machen. (Oder Sa früh mit AB hin und vielleicht ab Sommer 2008 am So Abend mit FR zurück)

Ich freue mich schon auf weitere AB Ziele. Was stationiert wird, ist mir ziemlich egal.
Gruss Kai

Gesperrt