Sommer 2019

Hier gehört alles zu Germania rein
haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1465
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von haubra » Mo 13. Aug 2018, 18:32

rcraft hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 17:23
Das vorausgesagte Kroatien-Ziel ist jetzt buchbar: ZADAR ; ab 26.Juni-Oktober.
...und das sogar 2/7 (mittwochs und sonntags)
außerdem, wie in diesem Sommer ab Mitte Juni
ESB 1/7 (Montag auf Dienstag)
ADB 1/7 (Freitag auf Sonnabend)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4247
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Do 16. Aug 2018, 09:20

Ich finde das Ziel Zadar für Germania ja schon bemerkenswert.

Bevor Ryanair das 2010 erstmals anflog, hatte ich das nicht so auf der Peilung. Ich dachte deshalb, dass wäre eher eine Destination für Individualisten und Sparfüchse. Wahrscheinlich sagen mir die alten Hasen, dass es ein klassisches Ziel vor dem Balkan-Konflikt war, richtig?

Gibt es denn auch Pauschaltourismus, der dabei abgewickelt werden kann? 2.400 Plätze/Monat wollen ja auch gefüllt sein. Tolle Fördergelder vielleicht?

Und: Ich nehme an, ZAD ist für FR im Sommer 2019 gesichert kein Thema ab BRE, wenn ST einsteigt.

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 311
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:18

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von mapuyc » Do 16. Aug 2018, 22:19

Also ich behaupte mal mit ziemlicher Bestimmtheit, dass Zadar früher nie regelmäßig - auch nicht zu jugoslavischen Zeiten - von BRE angeflogen wurde. Ich meine sogar, auch von anderen norddeutschen Flughäfen nicht.
Es gab in den 70er Jahren (seit 71) Flüge nach Dubrovnik mit Adria Airways (JP), zunächst mit Caravelle, später mit DC 9. Auch nach Pula gab es in dieser Zeit Flüge, später löste Split Pula ab. Auch nach Tivat gab es mal Flüge. In den frühen 80er Jahren wurde das Pauschalangebot ab BRE deutlich ausgedünnt. Seitdem gab es keine Flüge mehr nach Jugoslavien. Die Pauschalströme verlagerten sich später Richtung Griechenland und Türkei, die in den 70ern noch keine bedeutende Rolle im Pauschaltourismus spielten (Griechenland seit den 80ern, Türkei erst seit den 90ern).

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 753
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von rcraft » Do 23. Aug 2018, 19:00

VAR ab heute 1/7 (Mi) auch wieder buchbar; ab 5.6.-Mitte Sept.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1465
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von haubra » Mo 3. Sep 2018, 19:46

HRG nun 2/7 neu donnerstags

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 462
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von viaggikai » Mi 10. Okt 2018, 10:21

mapuyc hat geschrieben:
Mi 20. Jun 2018, 11:48
Ich rechne eigtl. noch mit MAD wegen der Kooperation mit Air Europa.
"Reisziele ab Bremen im Visier"
https://www.aerosieger.de/news/11028/ge ... zeug.html/

Ist das Thema Madrid eigentlich schon abgehakt für Germania? Davon ist nichts mehr zu lesen :(
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

Footie
Flugbegleiter
Beiträge: 98
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 23:04

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von Footie » Mi 10. Okt 2018, 13:31

viaggikai hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 10:21
Ist das Thema Madrid eigentlich schon abgehakt für Germania? Davon ist nichts mehr zu lesen :(
Also ich entnehme dem Artikel:

"Neben dem Ausbau des touristischen Programms prüft Germania verschiedene City-Destinationen, wie etwa eine Nonstop-Verbindung nach Madrid mit dem Partner Air Europa."
Bild

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4247
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mi 10. Okt 2018, 14:15

Footie hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 13:31
"Neben dem Ausbau des touristischen Programms prüft Germania verschiedene City-Destinationen, wie etwa eine Nonstop-Verbindung nach Madrid mit dem Partner Air Europa."
Ja, aber der Artikel stammt von Januar - als Germania das angekündigt hat. Tatsächlich ist davon nichts mehr zu hören.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 462
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 11:14
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von viaggikai » Mi 10. Okt 2018, 14:39

Allerlei hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 14:15
Ja, aber der Artikel stammt von Januar - als Germania das angekündigt hat. Tatsächlich ist davon nichts mehr zu hören.
Genau, ich hoffte auf MAD. Die ATH-Strecke scheint ja auch einigermaßen zu laufen, von daher wäre MAD für ST eine gute Option (großes Einzugsgebiet etc., touristisch sehr interessant, evtl. Air Europa)
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

internaut
Co-Pilot
Beiträge: 157
Registriert: Di 26. Jun 2007, 18:09

Re: Sommer 2019

Ungelesener Beitrag von internaut » Mi 10. Okt 2018, 17:31

und wenn auf der iberischen Halbinsel und den Kanaren Verbindungen von Ryanair gestrichen werden, wäre das sicher auch Potential für Iberia-Umsteiger via Madrid.

Antworten