Germania (Allgemein)

Hier gehört alles zu Germania rein
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. März 2013 17:37


Danielneu96
Passagier
Beiträge: 44
Registriert: 28. Februar 2013 18:50

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Danielneu96 » 6. März 2013 17:52

Freue mich für Germania. Echt cool wäre es wenn man dann die A321 in Bremen stationieren würde. :lol:

HAJler
Co-Pilot
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2009 16:56
Wohnort: Langenhagen

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von HAJler » 7. März 2013 08:34

Also nach damaligen Plänen sollten die beiden A321 für Gambia Bird eingesetzt werden. Allerdings scheint es dort unten auch nicht so richtig zu laufen. Deshalb könnte es sein, dass die beiden Maschinen eventuell doch für den Charterverkehr genutzt werden. Aber sind wir doch mal ehrlich: Im November kommt die erste A321 - wie soll die denn gerade im Winter gefüllt werden? Im Sommer mag das auf manchen Strecken noch funktionieren, aber ansonsten geht das dann wohl nur noch über den Preis bzw. Dreiecksflüge.
Grüße
Bild

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1805
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von haubra » 7. März 2013 09:24

Das ist jetzt ja gerade der Vorteil für Germania ab Bremen, daß man mit dem "kleinen A319" ab Bremen fliegt, statt wie damals
HF oder XL mit der großen 738. Lieber zweimal die Woche mit A319 als einmal mit A321.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. März 2013 09:36

Wenn tatsächlich eine 321 nach Deutschland käme, würde ich sie entweder im Ethnoverkehr ab DUS/TXL bzw. ggf. in die Türkei sehen. Oder zu Spitzenzeiten auf Rennstrecken á la PMI. Aber das nicht ab Bremen. Haubra hat es ja schon gut erklärt.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. März 2013 16:47

Wer Germania bei Facebook sucht, findet sie unter dem Namen "flygermania.de" bzw. hier: https://www.facebook.com/pages/flygerma ... 1233062640

Ich war immer etwas irritiert, weil es da ja auch noch sowas wie eine inoffizielle Seite gibt.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. April 2013 14:22

Bilder zur neuen Kabinenaustattung der 737 gibt es hier: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 640&type=1

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. April 2013 09:24

Für die Spotter: zwei neue 737-700 in der Germania-Flotte:

D-AGEZ
D-AGEY

Quelle: Skyliner Aviation

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 30. Mai 2013 11:59

Allerlei hat geschrieben:Für die Spotter: zwei neue 737-700 in der Germania-Flotte:

D-AGEZ
D-AGEY

Quelle: Skyliner Aviation
Wenn ich es richtig verstanden haben: Die AGEZ gibt es wohl dann doch nicht. Siehe: http://forum.airliners.de/topic/42615-a ... /?p=649622

Dafür ist die D-AGEP von AB-Farben ins Germania-Farbkleid gewechselt und ab 25. Mai nach Bremen überführt worden - sie war schon ab BRE im Einsatz. Aktuell ist sie wohl aber wieder in DUS stationiert.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. Juni 2013 11:55

Germania erweitert die Geschäftsführung:

http://www.airportzentrale.de/germania- ... aus/25452/#

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. Juni 2013 13:00

Die Kolumne von Andreas Spaeth handelt diesmal vom Thema der nicht funktionierenden Sitzplatzvergabe bei Germania auf den Flügen zwischen Bremen und Moskau...

http://www.airliners.de/die-sitzplatzlotterie/29795

Interessant dabei ist: Ich hatte mich kürzlich auch zu einer Sitzplatzreservierung bei Germania hinreissen lassen. Ich erhielt eine Bestätigung, später, aufgrund einer Nachfrage von mir, sogar noch die eines Service-Mitarbeiters. Beim Checkin war diese Reservierung gänzlich unbekannt, unsere Plätze vergeben! Interessant dabei: In einer Airline-Bewertung zu Germania las ich genau von demselben Problem... Mir scheint, als müssten derartige Reservierungen vorab eingecheckt werden. Passiert das nicht, kann der Kunde Pech oder Glück haben. Immerhin hat mir Germania die Gebühr anstandslos erstattet.

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Tomas » 17. Juni 2013 23:54

So nett und zuvorkommend die Germania-Mitarbeiter auf meinen beiden Flügen ab/an Bremen auch waren, insgesamt gesehen muss das "große Ganze" noch besser werden.
Da fehlt die Routine, die man früher von Hapag-Flügen gewohnt war.

Aber das ist dann doch schon Meckern auf hohem Niveau... ;-)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. Juni 2013 13:58

Lt. der Buchungsmaske von Germania (nichts buchbar, Verbindung taucht nur auf) und Gerüchten bei a.de scheint Germania auch Moskau-Flüge nach Karlsruhe/Baden-Baden und Leipzig zu planen. Und das angeblich zum Winter... :shock:

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 30. Juni 2013 16:14

Weiß jemand von Euch, warum die BRE-DME-Flüge bei FR24 nicht ortsbezogen abgerufen werden können? Die Flüge sind zwar bei FR24 zu sehen, aber nie über die Flughäfen oder Flugnummern? Fehlen die da irgendwie in der Datenbank o.ä.?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4494
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 1. Juli 2013 10:09

Allerlei hat geschrieben:Lt. der Buchungsmaske von Germania (nichts buchbar, Verbindung taucht nur auf) und Gerüchten bei a.de scheint Germania auch Moskau-Flüge nach Karlsruhe/Baden-Baden und Leipzig zu planen. Und das angeblich zum Winter... :shock:
Die Gerüchten treffen zu. Die Flüge nach FKB und LEJ werden ab Dezember aufgenommen.

Antworten