Germania (Allgemein)

Hier gehört alles zu Germania rein
Bence
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 12. Oktober 2007 16:27

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Bence » 23. März 2011 09:03

Für morgen früh nach Fuerteventura ist ein A 319 angesetzt

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 23. März 2011 12:02

Dann müsste heute nochmals getauscht werden.
Heute früh ist jedenfalls die D-AGEQ nach LPA rausgegangen... :?
Gruss Kai

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Airboss » 23. März 2011 13:56

Lt. Tagesflugplan für Morgen steht eine 737-700 drinne. :?
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 25. März 2011 22:11

Aktuell stand auch heute Nachmittag die alte 737-700 auf dem Airport. Und fliegt am Samstag wohl nach TFS.

Ist Flynext noch nicht startklar?

Bence
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 12. Oktober 2007 16:27

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Bence » 28. März 2011 21:46

wenn man sich den neu hochgeladenen gesamtflugplan anschaut, so fliegt wohl am kommenden montag das erste mal der A 319 nach Fuerteventura. ob das so stattfinden wird, bin ich noch nicht von überzeugt. wir werden sehen :)

weiß jem, ob dieser erst noch als germania fliegt oder ob dieser schon unter dem namen flynext on tour sein wird?

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3882
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 30. März 2011 21:27

So, nun sieht es so aus, dass am Dienstag, den 5.4. Germania mit A319 um 10.55h aus TXL einfliegt und am 6.4. dann zum ersten mal den Liniendienst ab Bremen antritt.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 1. April 2011 10:12

Andreas Fietz hat geschrieben:So, nun sieht es so aus, dass am Dienstag, den 5.4. Germania mit A319 um 10.55h aus TXL einfliegt und am 6.4. dann zum ersten mal den Liniendienst ab Bremen antritt.
Ich muss Dich korrigieren. Germania hat beschlossen, eine andere Maschine in Bremen zu stationieren:

http://www.skyliner-aviation.de/viewpho ... picid=7092

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von maltorius » 1. April 2011 10:39

Haha!

Wer hat sich den Scherz denn da erlaubt und nichts zu tun gehabt? :mrgreen:
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. April 2011 12:11

Maltefly hatte im Spotterbereich geschrieben, dass die D-AHIM jene Maschine war, die aus TXL überführt wurde.

Die ist ja bereits in vollem Germania-Lack (http://www.airliners.net/photo/Germania ... c00286d9b5). Jetzt frage ich mich nur eines: Das ist doch keine Flynext-Maschine, oder doch? Kann mich da jemand erhellen?

Germania hat ihre Crew-Suche für BRE aktuell auf ihrer Website bekräftigt. Das passt irgendwie alles nicht so recht zusammen. Fliegt hier nun "echte" Germania oder doch verkleidete Flynext? ;)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von haubra » 6. April 2011 13:04

Allerlei hat geschrieben:...Germania hat ihre Crew-Suche für BRE aktuell auf ihrer Website bekräftigt. Das passt irgendwie alles nicht so recht zusammen. Fliegt hier nun "echte" Germania oder doch verkleidete Flynext? ;)
Ich weiß ja nicht, wo Germania Personal für Bremen sucht, aber auf deren Website find ich nur das:

"Wir suchen für unsere Stationen:

In Friedrichshafen, Düsseldorf, Karlsruhe–Baden-Baden, Münster/Osnabrück, Hannover und Berlin suchen wir engagierte

Flugbegleiter (m/w)"

Auf der Flynext-site hingegen wird nachwievor Personal für Bremen gesucht. Der Flieger der seit gestern in Bremen ist, ist definitiv eine Germania-Maschine.
Ob, und wann Flynext übernimmt, erschließt sich mir z. Zt. auch nicht. Wenn ich tippen soll, würde ich auf den 1. Mai tippen, weil dann die Umstellung auf die Sommerziele erfolgt

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. April 2011 17:04

haubra hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wo Germania Personal für Bremen sucht, aber auf deren Website find ich nur das
Stimmt... Ich habe da zwei Sachen vermischt... Bremen steht bei News... aber das ist eine ältere PM! Sorry!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. April 2011 10:38

User "Germanist" hat die gleichlautende Anfrage bei airliners.de wie folgt beantwortet:
Die Flynext-Maschinen sind auch Germania-Maschinen. Flynext dryleast diese von Germania und Germania wetleast sie wieder zurück. OPS und Crewplanung wird auch von Germania gemacht.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von haubra » 7. April 2011 10:47

Allerlei hat geschrieben:User "Germanist" hat die gleichlautende Anfrage bei airliners.de wie folgt beantwortet:
Die Flynext-Maschinen sind auch Germania-Maschinen. Flynext dryleast diese von Germania und Germania wetleast sie wieder zurück. OPS und Crewplanung wird auch von Germania gemacht.
Was die Sache irgendwie aber auch nicht erklärt....

Dröselt man mal auf: Germania "dryleased" die Machine an Flynext, d.h. Germania-Maschine ohne Personal an Flynext. Flynext "wetleased" zurück an
Germania - heißt also mit Personal. Soweit so gut, aber wieso macht dann Germania die Personalplanung? Ich bin mehr als verwirrt... - ist mir zu trocken :D
- Und um das ganze noch weiter zu verwirren: was macht Flynext mit seinen eigenen zwei A319?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. April 2011 11:08

Besitzt Flynext wirklich zwei A319? Oder verfügt sie nur über zwei...? ;) Hat ein wenig was von Karneval auf dem Vorfeld: "Ey Tuifly, als was gehst Du?" "Als Air Berlin! Und Flynext kommt als Germania..." :mrgreen:

Ich würde vermuten, dass Flynext einfach noch nicht aufgestellt ist, um diese Planung eigenständig zu machen. Aber das sind ja einfach vertragliche Absprachen... Pax Normal merkt davon eh nichts.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 7. April 2011 12:12

eigentlich ist das doch völlig Wumpe. Ob die Maschine nun von Germania oder Flynext gestellt wird, aber trotzdem Germania Farben hat, ist mir persönlich egal und wie Micha schon richtig ausdrückt,der normale Passagier bekommt es noch nicht mal mit.

Das haben selbst die Paxe in der AHFW von TUIFly mit alten Hapag Zeichen in der Maschine nicht mitbekommen - die sehen nur das Äussere ;)
Gruss Kai

Antworten