Germania (Allgemein)

Hier gehört alles zu Germania rein
mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 4. August 2011 11:17

Hamburger Abendblatt zitiert Airbus, daß die Mitarbeiterflüge auch aus Bremen nach Toulouse von Germania übernommen werden. Das hatte man in dieser Klarheit bislang noch nicht gehört. http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... abbau.html

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. August 2011 11:23

mapuyc hat geschrieben:Hamburger Abendblatt zitiert Airbus, daß die Mitarbeiterflüge auch aus Bremen nach Toulouse von Germania übernommen werden. Das hatte man in dieser Klarheit bislang noch nicht gehört. http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... abbau.html
Ich vermute ja mal, das da dem Verfasser/in was durcheinander geraten ist. Es wird auf die Germania-Ankündigung verwiesen. Doch da steht das gar nicht drin... (Die Airportzentrale hat die PM ja vollumfänglich veröffentlicht).

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. August 2011 15:15

Germania hat nun die Flüge nach Madeira und Lanzarote offiziell verkündet: http://www.airportzentrale.de/?p=9584

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. August 2011 17:40

In den News von airliners.de heißt es Bremen werde neue Germania-Basis...

Hm, gibt es einen Unterschied zwischen einer Basis und einer Station?

http://www.airliners.de/management/stra ... -aus/24849

aaspere

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von aaspere » 4. August 2011 18:09

Allerlei hat geschrieben:In den News von airliners.de heißt es Bremen werde neue Germania-Basis...

Hm, gibt es einen Unterschied zwischen einer Basis und einer Station?

http://www.airliners.de/management/stra ... -aus/24849
Meines Wissens ja. Basis ist luftseitig und Station ist landseitig.

BRE
Moderator
Beiträge: 1028
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von BRE » 4. August 2011 19:31

Bitte tragt eure Streitereien unter euch und nicht öffentlich aus, dies gilt ganz besonders, wenn die Ursache für diese Auseinandersetzung in einem anderem Forum liegt. In diesem Zusammenhang habe ich 2 Beiträge aus diesem Thread entfernt!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. August 2011 20:23

Mal so am Rande:

Herpa Wings bringt den (ersten) Germania-Airbus als Modell heraus:

http://www.herpa.de?detail=518703&lang=de-DE

Vielleicht interessiert das den einen oder anderen?

Bence
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 12. Oktober 2007 16:27

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Bence » 12. August 2011 11:06

Agadir und Larnaca sind aus der Buchungsmaske bei flygermania.de verschwunden. :(

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. August 2011 11:28

Bence hat geschrieben:Agadir und Larnaca sind aus der Buchungsmaske bei flygermania.de verschwunden. :(
Schade. Vor wenigen Tagen hieß es seitens Germania, dass der Entscheid unmittelbar bevorsteht. Scheint dann wohl negativ ausgefallen zu sein. :?

Ob die buchbaren Reisen einen Interessen-Trend zeigen sollten?

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1836
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Carsten » 2. September 2011 23:59

Habe heute gehört, dass wohl kein weiterer Airbus an den Winterwochenenden in BRE stationiert wird. Es hieß ja, dass ein A319 aus "Finki" am Wochenende in Bremen Charter-Flüge durchführen wird. Somit wohl auch keine weiteren Destinationen in 2011/2012.
Warten wir mal den Sommer 2012 ab.
Gruss Carsten

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von haubra » 3. September 2011 00:06

Da sowohl Agadir als auch Larnarca nicht meh buchbar sind (ohne Umsteigeverbindungen) scheint sich das mal wieder als Luftblase darzustellen.. wie so Vieles ab BRE... :roll:

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von haubra » 8. September 2011 12:46

Gerade diese interessante Aussage bei airliners.de gefuden:

"...Und die Antwort auf deine Frage warum Flynext für Friedrichshafen sucht ist folgende:
Flynext muss die Station BRE (wahrscheinlich auch FKB) zum 1.11.2011 aufgeben weil Germania BRE selber mit 4 Maschinen abdeckt (noch ein zusätzlicher Flieger da Germania auch BEY Flüge etc. ab Bremen in Planung hat). Als Ausgleich dafür wird FDH von Germania an Flynext abgegeben."

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. September 2011 12:56

haubra hat geschrieben:Gerade diese interessante Aussage bei airliners.de gefuden:
Ja, auch gerade staunend zur Kenntnis genommen.

Allein, mir fehlt der Glaube - zumindest bei der Beirut-Behauptung. Und auch eine vierte Maschine kann ich mir nicht wirklich vorstellen. ;) Vielleicht wenn die Bremer 4U-Station gut anläuft... :mrgreen:

Was Flynext angeht: Das kann ich mir schon eher vorstellen. War das nicht immer als Interims-Lösung gedacht?

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 843
Registriert: 27. September 2008 17:47
Wohnort: Walsrode

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 8. September 2011 13:25

4 Maschinen wäre nicht schlecht. Ob das so passiert ist die andere Frage. Haben wir den auf dem Vorfeld genug Platz? :lol:

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. September 2011 13:39

B.Neidt hat geschrieben:Haben wir den auf dem Vorfeld genug Platz?
Für mich sind da zuviele Ungereimheiten, als das ich mir darüber den Kopf zerbrechen würde. Beginnend mit der Überlegung, dass die XFW-Maschinen - so wie es derzeit erscheint - am Wochenende nicht eingesetzt werden (nachdem Larnaca und Agadir offenbar rausgefallen sind). Bevor ich eine vierte Maschine einsetzen würde, würde ich doch die bestehenden Lücken füllen, etc. pp.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :)

Antworten