Germania (Allgemein)

Hier gehört alles zu Germania rein
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. Februar 2019 20:04

Auf Facebook allerdings schon der dritte Post zum Thema durch den Flughafen. So offen (wie möglich) und menschlich wie nie zuvor. Tolle Sache, das meine ich Ernst!

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von B727 » 7. Februar 2019 20:44

Es hat nicht jeder Facebook, weit mehr können auf die HP des Flughafens. Und bei der ST-Klientel vermute ich es auch, dass da viele keine FB-Jünger sind.

Vielleicht toll gemacht da, aber leider Zielgruppe großteils verfehlt!

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 8. Februar 2019 07:55

Stimme der Meinung von B727 zu. Man sollte schon alle verfügbaren Kanäle nutzen.
Und dazu gehört ganz sicher die Airport HP.
Ich will nicht immer vorgeblendet bekommen, daß Wizzair nach Skopje fliegt.
Hier wäre ein Pop up mit Informationen zu Germania wesentlich besser angebracht.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 8. Februar 2019 12:10

"Insolvenzverwalter startet Gespräche mit Investoren"
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstl ... 65378.html
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 8. Februar 2019 16:04

Lt. a.de haben NUE und DRS durch die Stationierung einer TUI-Maschine (NUE) bzw. einer Sundair-Maschine (DRS) schon einen Teilersatz der ausgefallenen ST-Flieger für den Sommer gefunden.....
Hoffen wir mal, dass auch unser Airport bald Erfolge melden kann.

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: 9. Juni 2015 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » 8. Februar 2019 16:36

Also zumindest bei DRS stellt sich mir da die Frage, ob man da nicht vom Regen in die Traufe kommt und Sundair als nächstes die Segel streicht... die Bedingungen für kleine Fluglinien sind ja nicth unbedingt zum Besten...
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1840
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Carsten » 12. Februar 2019 20:43

Am FMO und in Düsseldorf plant jeweils Sun Express Flüge von GMI übernehmen zu wollen; in Tegel stationiert FR eine weitere Maschine um ebenfalls GMI-Strecken zusätzlich bedienen zu können...
Überall tut sich etwas, nur in/um BRE herrscht große Stille.... Das gibt es doch gar nicht, oder???
Gruß Carsten

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von B727 » 12. Februar 2019 21:23

Unser GF war/ist in Urlaub. Ich vermute, da weiss dann niemand, was zu tun ist oder es fühlt sich niemand zuständig.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 13. Februar 2019 07:59

Es ist und bleibt ein Trauerspiel.
So eine Abhängigkeit von einem Urlaubscarrier...

Schaut man in den derzeitigen Wochenflugplan, so gibt es keinen, aber auch gar keinen Charter in die Mittelmeerregion.
Auch Eurowings und Corendon sind derzeit nicht aktiv.

Da haben andere Airports einen besseren Mix.

Aber es wurde ja alles schon besprochen und der Druck sollte hier auf die Reiseveranstalter erfolgen, eben auch für Bremen Ersatz zu finden.
Ich habe vorgestern gerade mal ein paar Gespräche mit Reisebüromitarbeitern gehabt und die sind schon recht verzweifelt, da die Kunden auch von Bremen fliegen wollen.

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von B727 » 13. Februar 2019 17:26

Da muss ich mich wohl bei der Airrlinecrew entschuldigen, habe sie nach den Erfahrungen der letzten Jahrzehnte wohl unterschätzt. Aber nur Corendon, die ab April übernehmen und eine Sundair, die irgendwann übernimmt, ist natürlich nur eine absolute Minimal-Minimal-Lösung. Da muss noch einiges nachkommen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Februar 2019 17:53

Ilyushin76fan hat geschrieben:
13. Februar 2019 07:59
Ich habe vorgestern gerade mal ein paar Gespräche mit Reisebüromitarbeitern gehabt und die sind schon recht verzweifelt, da die Kunden auch von Bremen fliegen wollen.
In der Tat. Wir haben heute die Umbuchung einer Pauschalreise im September (!) bekommen. Wir dürfen nun den Flughafen Hamburg nutzen. Weil PMI eben zum benötigten Datum nicht ab BRE zur Verfügung steht... Ich bin begeistert.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 26. Februar 2019 18:05

Allerlei hat geschrieben:
26. Februar 2019 17:53


In der Tat. Wir haben heute die Umbuchung einer Pauschalreise im September (!) bekommen. Wir dürfen nun den Flughafen Hamburg nutzen. Weil PMI eben zum benötigten Datum nicht ab BRE zur Verfügung steht... Ich bin begeistert.
Solange es passende Flugzeiten sind und Dir keine Mehrkosten entstehen, ist es doch eigentlich egal.
Klar möchte man von "unserem" Flughafen fliegen, doch bei mir geht die Quote von Flügen ab BRE schon seit Jahren kontinuierlich runter, da ich auf das Umsteigen in AMS,CDG oder FRA keine Lust habe. MUC geht ja noch. ZRH probiere ich dann im Mai aus. Laut derzeitiger Planung wenigstens auf dem Hinweg, zurück hat Swiss ja die Flugzeiten verändert und ich wurde via FRA :x umgebucht.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. Februar 2019 20:22


Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. März 2019 21:12

Gerüchte auf der ITB besagen, dass Hifly (Portugal) an Germania interessiert ist:

https://aeronauticsonline.com/hifly-to- ... -germania/

https://abouttravel.ch/reisebranche/tra ... utschland/

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Germania (Allgemein)

Ungelesener Beitrag von B727 » 13. März 2019 22:13

Die LZ-AWV wird gerade nach Lourdes überführt. Ich vermute, dass es das dann für die Wiederbelebung der ST gewesen ist. Die Flugzeuge werden immer weniger. Sollte wirklich ein goldener Ritter in Sicht sein, müsste man die ST-Flieger nicht verlegen. Und ab dem 01.04. sind auch alle Slots weg.

Antworten