Sommer 2013

Hier gehört alles zu Germania rein
Forumsregeln
ACHTUNG! Änderungen der Nutzungsbedigungungen - Vorerst Weiterbetrieb des Forums; siehe: viewtopic.php?p=32358#p32358
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4194
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Fr 17. Aug 2012, 15:12

22.05.2013 Sonderflug mit Germania Bremen-Jersey

http://www.flybremen.de/specials/jersey ... -atlantik/

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 749
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von rcraft » Sa 18. Aug 2012, 23:41

Weitere Sonderflüge (Globalis-Reisen) mit ST:
13.5.13-20.5.13 Keflavik (Island)
29.5.13-5.6.13 Olbia (Sardinien)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 749
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von rcraft » Mi 29. Aug 2012, 14:24

..und weiter geht's mit ST nach
- Taschkent (Usbekistan)jetzt sogar an zwei Terminen: 18.4. und 17.10
- Eriwan/Tiflis (Armenien) am 4.6.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 804
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » Mo 3. Sep 2012, 12:16

Das ging schnell. Germania hat den Sommerflugplan 2013 für Bremen veröffentlicht:

http://www.flygermania.de/de/news/

Insgesamt 14 Ziele:

Palma de Mallorca
Lanzarote
Teneriffa
Funchal
Malaga
Fuerteventura
Gran Canaria
Antalya
Enfidha
Menorca
Burgas
Varna
Heraklion
Izmir
Korfu
Ibiza


Das ist aber erst der erste Teil laut ST

:o :o :o :o

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1449
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von haubra » Mo 3. Sep 2012, 12:36

Schön! Das läßt für den nächsten Sommer hoffen. Endlich wieder Ibiza und Menorca im Programm, und Tunesien ist auch wieder da.
Ich denke mal, daß man dann auch noch auf Hurghada hoffen darf. Kos und Rhodos dürften auch noch folgen und vll. auch noch
Thessaloniki.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 804
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » Mo 3. Sep 2012, 16:05

Eigentlich sind es sogar 16 Destinationen. Aber ich denke, dass Lanzarote und Funchal in der Hauptsaison nicht angeflogen werden

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 296
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 15:18

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von mapuyc » Mo 3. Sep 2012, 18:01

Meldung dazu in ta Touristik Aktuell:
Germania: 2013 mehr Ziele ab Bremen
Kos und Saloniki sind danach raus in 2013.
Seltsam mutet an, daß für ganze 17 Abflüge (15 x 1, PMI x 2) 3 Flieger in BRE stationiert werden sollen. Im Schnitt wären das 2, max. 3 Abflüge pro Tag. Dafür würde doch 1 Maschine, an 3 Tagen 2 Maschinen reichen. Erschwerend kommt hinzu, daß das volle Programm nur von Juni bis September geflogen wird. Ich fühle mich etwas unangenehm an die Ankündigungen des letzten Jahres erinnert. Aber auch wenn wir noch weit weit von den "goldenen" Touristik-Zeiten Ende der 90er Jahre entfernt sind: Es muß als überhaupt erfreulich angesehen werden, daß ST seine Zusagen einhält und es zu einem geringfügigem Ausbau ggü. der lfd. Saison kommt.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4194
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 4. Sep 2012, 02:23

Kos war/ist doch ein Charter-Ziel für die RV, oder?

Ich bin mal gespannt, wie die RV überhaupt für nächstes Jahr planen. Ich schätze mal, dass die griechischen Ziele in 2013 eher mit angezogener Handbremse geplant werden (Unsicherheit über die weitere Entwicklung/Verhalten der Touristen).

Trotzdem war Kos doch eher ein Evergreen ab Bremen. Und eigentlich ein nettes Ziel.

Na, mal sehen, was am Ende wirklich kommt. Auf jeden Fall geht es weiter. Und wenn es so umgesetzt wird, wäre das ja schon klasse...

Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 2887
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » Di 4. Sep 2012, 08:21

Nun ja, für mich fällt negativ auf, daß in diesem Sommer PMI 4xWoche und AYT 2xWoche angeboten wird. Wenn die genannten Ziele die in Eigenregie von ST wären, wäre dies sehr mutig. Wenn dies schon das komplette Programm ist, wäre es wiederum enttäuschend. Klar, es sind Ibiza, Menorca und Tunesien dabei, doch wer will da schon hin? Ohne gute Rückendeckung von RV und ich hoffe, hier ist endlich ein Einsehen in der Branche zu sehen, glaube ich kaum, daß dieses Programm voll geflogen werden kann. Wir hatten dieses Jahr ja auch schon Ziele, die nicht aufgenommen wurden.

Warten wir mal ab...

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1449
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von haubra » Di 4. Sep 2012, 10:52

Allerlei hat geschrieben:Kos war/ist doch ein Charter-Ziel für die RV, oder?

Ich bin mal gespannt, wie die RV überhaupt für nächstes Jahr planen. Ich schätze mal, dass die griechischen Ziele in 2013 eher mit angezogener Handbremse geplant werden (Unsicherheit über die weitere Entwicklung/Verhalten der Touristen).

Trotzdem war Kos doch eher ein Evergreen ab Bremen. Und eigentlich ein nettes Ziel.

Na, mal sehen, was am Ende wirklich kommt. Auf jeden Fall geht es weiter. Und wenn es so umgesetzt wird, wäre das ja schon klasse...
Kos war immer ein klassisches TUI-Ziel - insbesondere für den dortigen Magic Life Club.
Ich hätte eigentlich auch gedacht, daß die RV Griechenland herunterfahren, wenn ich mir aber so den geplanten Tuifly-Flugplan (Heraklion)
fürs nächste Jahr anschaue, könnte man das Gegenteil denken....

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 804
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » Di 4. Sep 2012, 14:43

Bei Germania steht ja auch, der erste Teil des SFP 2013 für Bremen. So verstehe ich das auch.

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 804
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » Mi 5. Sep 2012, 23:07

Wenn dann noch HHI die fehlenden Destinationen und Frequenzen fliegt ist das ein s.g. Jackpot

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1449
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von haubra » Do 6. Sep 2012, 07:19

HHA!

Benutzeravatar
B.Neidt
Flugkapitän
Beiträge: 804
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 17:47
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » Do 6. Sep 2012, 08:05

haubra hat geschrieben:HHA!
Mein ich doch ;) Sorry

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1449
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2013

Ungelesener Beitrag von haubra » Mo 10. Sep 2012, 15:10

Lanzarote und Funchal lassen sich schon buchen. Es bleibt bei dienstags und dem Dreiecksflug, nur die Flugzeit liegt vier Stunden früher (ab BRE 6.05).

Antworten