Winter 2013/2014

Hier gehört alles zu Germania rein
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4248
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Do 28. Feb 2013, 11:28

Germania will im kommenden Winter wieder mit größerem Programm als in der jetzigen Saison starten. :)

Geplant sind bislang (jeweils 1/7):

Gran Canaria (So)
Fuerteventura (Mo)
Madeira (Di)
Lanzarote (Di)
Teneriffa (Do)

Weitere Ziele werden in den kommenden Wochen folgen (es dürfte also wieder eine Maschine stationiert sein).

http://www.wilde.de/aw/home/Referenzen/ ... a_3630578/

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:50

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von stevebremen » Do 28. Feb 2013, 12:07

Sind ja gute Meldungen für Bremen von Germania und Ryanair.Ich finde jetzt fehlt nur noch die hammermeldung zu Zürich und Kopenhagen :D

Danielneu96
Passagier
Beiträge: 44
Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:50

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Danielneu96 » Do 28. Feb 2013, 20:59

Hier sieht man das Germania zu Bremen steht. :D
Aber eine Frage hab ich noch:
Wie viele Strecken kommen eurer Meinung noch hinzu und reicht das
um eine Maschine zu stationieren?

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1465
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von haubra » Do 28. Feb 2013, 23:18

Bei Germania waren vor zwei Jahren ja schonmal Marakesh und Larnarca geplant, normalerweise würde ich reflexartig auch Ägypten sagen - aber
bei der momentanen Lage weiß ich nicht so recht. Ich geh auch mal davon aus, daß TUI wieder HK in Konkurenz einsezt, daher werden die Kanaren,
wie im Artikel beschrieben nur einmal wöchentlich bedient, sonst hätte ich auch noch La Palma genannt, funktioniert aber nur als Dreiecksflug (also
via LAP oder TFS) - oder mal spekulieren - via TFN.... Vielleicht kommt ja auch mal ein Wintersportziel wie Innsbruck oder Klagenfurt.

Mal sehen was noch so kommt - ohne Air Berlin Drehkreuz in Nürnberg dürfte das eine oder andere Ziel vakant und lohnenswert sein.

Dazu muß man wohl sehen wie Moskau so läuft, denn das sollte ja auch ein Ganzjahresziel sein.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1465
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von haubra » Fr 1. Mär 2013, 13:19

Die Flüge sind nun auch buchbar:

montags BRE 11.35-15.20 FUE 16.05-17.40 BRE (also keine 7 stunden Flugzeit ;) )
dienstags BRE 10.05-13.35 FNC 14.20-15.35 ACE 16.20-22.05 BRE
donnerstag BRE 7.50-11.55 TFS 12.40-18.40 BRE
sonntags BRE 7.50 -11.50 LPA 12.35-18.15 BRE

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4248
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Allerlei » So 3. Mär 2013, 15:51

haubra hat geschrieben:Bei Germania waren vor zwei Jahren ja schonmal Marakesh und Larnarca geplant, normalerweise würde ich reflexartig auch Ägypten sagen - aber bei der momentanen Lage weiß ich nicht so recht.
Interessant wäre die Frage, woran die beiden Ziele seinerzeit gescheitert sind... Und was Ägypten angeht, das stimmt. Früher lief ja mal auch Sharm el Sheik ab Bremen (oder gab es das nur als Dreiecksflug?) - und wahrscheinlich gab es früher auch Luxor, oder? Aber von einer sicheren Bank kann man bei arabischen Zielen einfach nicht sprechen.
haubra hat geschrieben:Ich geh auch mal davon aus, daß TUI wieder HK in Konkurenz einsezt, daher werden die Kanaren,
wie im Artikel beschrieben nur einmal wöchentlich bedient, sonst hätte ich auch noch La Palma genannt, funktioniert aber nur als Dreiecksflug (also
via LAP oder TFS) - oder mal spekulieren - via TFN....
Vielleicht ist das auch der Grund, warum jetzt dieses "Soft-Opening" stattfindet. Erstmal grob disponieren/Claim abstecken, dann schauen was der weitere Markt/ggf. ein Vertrag hergibt? Vielleicht kriegt auch wieder ST den TUI-Auftrag? Wenn man bedenkt, wie spät sich das für diese Saison noch verändert hat? La Palma sehe ich auch - und ich stimme Dir zu, das müsste mit einem Dreicksflug ausgestestet werden. Völlig gesponnen, warum nicht via RAK oder so? ;)
haubra hat geschrieben:Vielleicht kommt ja auch mal ein Wintersportziel wie Innsbruck oder Klagenfurt.
Ohne Zweifel, das wäre ein Träumchen.. aber das glaube ich am wenigsten. Slots in Innsbruck für den WFP sind nicht mal eben zu bekommen - und an Klagenfurt sind schon ganz andere gescheitert. SZG wäre noch eine Option, aber an einen Ski-Massentourismus ab Bremen mag ich nicht glauben. Hätten die Jungs (ich spreche nicht von Germania) nicht die OLT kaputt gespielt, da hätte man was draus entwickeln können (analog zu HDF).
haubra hat geschrieben:Mal sehen was noch so kommt - ohne Air Berlin Drehkreuz in Nürnberg dürfte das eine oder andere Ziel vakant und lohnenswert sein.
Da gebe ich Dir recht. Die Frage ist halt, ob die Nachfrage nach jeweiligen Einzelzielen hoch genug wäre.
haubra hat geschrieben:Dazu muß man wohl sehen wie Moskau so läuft, denn das sollte ja auch ein Ganzjahresziel sein.
Interessant ist, dass die Preise in der ersten Mai-Häfte bei den Moskau-Flügen langsam und moderat anziehen. Ist natürlich die Frage, ob das automatisch ab zwei Monaten vor Abflug erfolgt, aber es gibt durchaus kleine Unterschiede (bei NCE aber auch). Auf jeden Fall passen die bisher veröffentlichen WFP-Flugzeiten mit dem DME-Sommerflugzeiten nicht zusammen. Mal abwarten, was draus wird.

stevebremen
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:50

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von stevebremen » So 3. Mär 2013, 16:22

Denke das der Markt ab Bremen für einige Winterziele schon da ist.Gerade auf die Kanaren kann man locker 2/7 fliegen ohne das man Ryanair dazu zählt.Germania könnte im Winter wie dieses Jahr in Hamburg und Hannover Türkei Flüge anbieten und wie wäre es mit Portugal

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 753
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von rcraft » So 3. Mär 2013, 17:43

Um zukünftig auf dem Einzelplatzbuchungsmarkt Erfolg zu haben, sollte ST dringendst eine Überarbeitung der Homepage und Buchungsmaske vornehmen.
Auf mich wirkt beides äußerst langweilig, unprofessionell, unattraktiv vom Design her und unübersichtlich, sodass der potentielle Kunde nicht gerade zum Buchen inspiriert wird.
Bezüglich der eigenen Ziele (z.B. NCE, DME) bin ich sehr gespannt auf die Akzeptanz. (Wenn man sich die Preisentwicklung anschaut, könnte man den Schluss ziehen, dass es nicht besonders gut läuft)

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 753
Registriert: So 24. Jun 2007, 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von rcraft » Do 14. Mär 2013, 17:37

"Ab Herbst starten Flugzeuge vom Airport Magdeburg/Cochstedt in Richtung Marokko und Vereinigte Arabische Emirate. Wie der Flughafenbetreiber am Donnerstag bekannt gab, werden dann erstmals die Ziele Marrakesch und Dubai nonstop bedient.
Nach derzeitigem Planungsstand sollen beide Ziele zunächst zweimal wöchentlich angesteuert werden. Die erste Maschine nach Dubai hebt am 22. Oktober ab. Die Flüge nach Marrakesch sollen am 6. November anlaufen. Angeboten werden die Flüge von regionalen Reiseanbietern aus Sachsen-Anhalt. Zum Einsatz gelangen Flugzeuge der Germania." (Quelle:airliners.de)
Das wären doch auch geeignete Ziele ex BRE.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4248
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Do 14. Mär 2013, 18:14

rcraft hat geschrieben:"Ab Herbst starten Flugzeuge vom Airport Magdeburg/Cochstedt in Richtung Marokko und Vereinigte Arabische Emirate.
Nachdem ich mich gerade erst gefragt hatte, ob die ihren Aprilscherz zu früh verschickt haben, steht die Auflösung ja in dem Artikel. Das sind Veranstalter-Charter, die nur je zweimal durchgeführt werden. Hatten die da vorher wirklich "zweimal wöchentlich" drin stehen? Klar, sowas ist auch ab Bremen denkbar - da gibt es doch ohnehin jedes Jahr eine Reihe "exotischer" Ziele. ;)

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1465
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von haubra » Sa 13. Apr 2013, 16:09

Nun buchbar, ein weiterer Flug nach Gran Canaria: sonnabends BRE 6.05-10.05 LPA 10.50-16.30 BRE

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1465
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von haubra » Di 23. Apr 2013, 20:17

haubra hat geschrieben:... sonst hätte ich auch noch La Palma genannt, funktioniert aber nur als Dreiecksflug....
SPC (La Palma) dürfte sich damit wohl für die Zukunft erledigt haben: http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... -programm/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4248
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Mo 29. Apr 2013, 18:14

haubra hat geschrieben:Nun buchbar, ein weiterer Flug nach Gran Canaria: sonnabends BRE 6.05-10.05 LPA 10.50-16.30 BRE
Es ist wohl so, dass AIDA ab diesem Winter wieder Gran Canaria anstelle von Teneriffa als Kanaren-Basishafen verwendet (das gab es früher auch schon). Das Geschäft läuft wohl so gut, das hier nun bis zu vier Schiffe im Einsatz sind. Wechseltage für die Gäste sind überwiegend Samstag und Sonntag, aber auch Montag.

TUIcruises wechselt ebenfalls in Gran Canaria die Gäste. Wechseltag ist hier der Sonntag.

Insofern erklärt sich vermutlich auch die LPA-Aufstockung der Germania mit den Flugtagen direkt hintereinander. Damit ist aber auch das Thema "Teneriffa-Ersatz" (AB) m. E. hinfällig.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1465
Registriert: So 24. Jun 2007, 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von haubra » Mo 29. Apr 2013, 23:45

Ein weiteres Indiz welches daraufhin deutet, daß AB zum Winter wirklich die Biege macht

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4248
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Do 16. Mai 2013, 10:14

haubra hat geschrieben:...normalerweise würde ich reflexartig auch Ägypten sagen - aber
bei der momentanen Lage weiß ich nicht so recht.
Offenbar wird ST im Winter ab Erfurt nach Hurghada fliegen (so ein Forenbeitrag bei a.de). Wäre ein positives Indiz. Im letzten Winter waren der HK-Flieger ab BRE nach Ägypten - trotz allem - ja richtig gut gefüllt.

EDIT: HRG ist ab BRE in der ST-Buchungsmaske enthalten - ich bin mir relativ sicher, dass das neu ist - oder hat das vorher schon jemand gesehen?

Antworten