Seite 7 von 8

Re: Winter 2013/2014

Verfasst: 15. November 2013 11:41
von Allerlei
Foren-Eintrag zu den Pax-Zahlen BRE-VIE:

http://www.austrianaviation.net/phpBB3/ ... 05#p213005

Re: Winter 2013/2014

Verfasst: 16. November 2013 14:05
von Allerlei
Unter flygermania.de ist Salzburg auf 1/7 reduziert, der Mittwoch ist nicht mehr buchbar. :( (Ausnahme ist der 29. Januar?)

Re: Winter 2013/2014

Verfasst: 17. November 2013 14:57
von Max
Zahlen von heute:
BRE-LPA 145
LPA-BRE 150
BRE-DME 044
DME-BRE 031
BRE-VIE 048
VIE-BRE 079

Re: Winter 2013/2014

Verfasst: 21. November 2013 10:26
von Allerlei
haubra hat geschrieben:
Allerlei hat geschrieben:Preisbeispiele...

29. Dezember: DME-BRE für 337,38 Euro
31. Dezember: DME-BRE für 267,38 Euro
09. Januar: BRE-DME, ausgebucht

Sind noch einige andere Termine über 200 Euro bzw. ähnlich...

Ich glaube, das Wort "ausgebucht" habe ich auf dieser Strecke noch nicht gesehen. :shock:
Liegt wohl auch daran, daß die Russen vom 01. - 05. Januar das Neujahrsfest feiern, an daß sich ab dem 06. Januar das orthodoxe
Weihnachtsfest anschließt... - da mecker nochmal jemand über zuviele Feiertage bei uns ;)
Jetzt auch
12. Januar: BRE-DME ausgebucht :)
29. Dezember: DME-BRE für 417,38 Euro (ich schätze mal, der wird auch bald ausgebucht sein...)

Ist ja eine Krux auf dieser Strecke... Punktuell solche Erfolge möglich (d. h. doch eine Akzeptanz ist da, das Angebot ist bekannt) - und dann wieder solche Tage, wie Max es am 17. November gepostet hat.

Re: Winter 2013/2014

Verfasst: 22. November 2013 15:19
von Funkstille
Sind halt hauptsächlich ethnische Flüge. Und die finden zu Ferienzeiten statt. Bei der niedrigen Frequenz wird man auch keine Business-Leute für die Flüge begeistern können. Die fliegen dann lieber ab HAM oder HAJ. Somit wird es außerhalb der Ferienzeiten weiterhin saure Gurkenzeit bleiben. Die Linie würde sich nur rechnen, wenn die Frequenz bei täglich liegen würde. Dann aber wäre für BRE zu viel Kapazität mit einem 150-Seater im Markt. Das gibt der Markt nicht her. Und würde man die Strecke mit 100-Sitzern täglich fliegen, dann wären die Stückkosten zu hoch. Dann bleibt das ethnische Klientel weg. Wie man es auch dreht und wendet. 2 bis 3 mal pro Woche braucht man die Linie nach Moskau ab BRE mit 150-Seater nicht bedienen. Ähnliches gilt übrigens für Wien. Dort sind es anstatt der ethnischen Kundschaft dann die Städtetouristen. und die Businessleute erwischt man bei der Frequenz nicht.

Re: Winter 2013/2014

Verfasst: 25. November 2013 09:36
von Bence
Der Germania A 321 fliegt am kommenden Wochenende aus dem Nightstopp die Kurse von Bremen nach Gran Canaria und abends nach Wien

Re: Winter 2013/2014

Verfasst: 25. November 2013 17:02
von Carsten
Wunderprächtig! Das sind ja hervorragende Spotterzeiten für den November...! Und dann solch ein "großes" Gerät für den Wienumlauf, der sich ja derzeit bester Buchungslage erfreut!

Re: Winter 2013/2014

Verfasst: 25. November 2013 22:12
von Marvin
Perfekt! Werde dort sein, wobei es um 18:25 schon dunkel sein wird...

Re: Winter 2013/2014

Verfasst: 26. November 2013 08:53
von Allerlei
Carsten hat geschrieben:Und dann solch ein "großes" Gerät für den Wienumlauf, der sich ja derzeit bester Buchungslage erfreut!
Vielleicht werden ja ein paar Sitzreihen ausgebaut und das Bordentertainment ist eine Kegelbahn? :mrgreen:

EDIT: Bei Wien steht jetzt eine 319 im Flugplan!

Re: Winter 2013/2014

Verfasst: 29. November 2013 23:26
von Max
Bisschen Zahlenmaterial
Heute
BRE-AGP 074
AGP-BRE 074
BRE-NBE 045
NBE-BRE 104

Morgen
BRE-LPA 046
LPA-BRE 085
BRE-PMI 046
PMI-BRE 085

Re: Winter 2013/2014

Verfasst: 1. Dezember 2013 16:18
von Allerlei
Der Flug am Donnerstag nach DME steht sowohl beim Hin- wie auch beim Rückflug mit "via Leipzig/Halle" im Flugplan.

Re: Winter 2013/2014

Verfasst: 1. Dezember 2013 18:18
von haubra
Allerlei hat geschrieben:Der Flug am Donnerstag nach DME steht sowohl beim Hin- wie auch beim Rückflug mit "via Leipzig/Halle" im Flugplan.
Alle Flüge bis zum 29.12. gehen Hin- und Rück- über LEJ.

Re: Winter 2013/2014

Verfasst: 1. Dezember 2013 18:28
von Max
haubra hat geschrieben:
Allerlei hat geschrieben:Der Flug am Donnerstag nach DME steht sowohl beim Hin- wie auch beim Rückflug mit "via Leipzig/Halle" im Flugplan.
Alle Flüge bis zum 29.12. gehen Hin- und Rück- über LEJ.
Die Zahlen lassen auch wieder Stark nach, heute auch nur 23 und 26%. Ich denke sobald die Unterstützung flach fällt ist Schluss mit dem Experiment DME.

Re: Winter 2013/2014

Verfasst: 2. Dezember 2013 00:35
von Funkstille
Max hat geschrieben:
haubra hat geschrieben:
Allerlei hat geschrieben:Der Flug am Donnerstag nach DME steht sowohl beim Hin- wie auch beim Rückflug mit "via Leipzig/Halle" im Flugplan.
Alle Flüge bis zum 29.12. gehen Hin- und Rück- über LEJ.
Die Zahlen lassen auch wieder Stark nach, heute auch nur 23 und 26%. Ich denke sobald die Unterstützung flach fällt ist Schluss mit dem Experiment DME.
Denke ich auch. Moskau funktioniert lediglich mit einem höheren Businessanteil. Und den wird man bei den wenigen Frequenzen pro Woche nicht erreichen. Das gleiche gilt für BRE VIE und ERF GTW. Und als LCC macht sich GMI nicht gut. Dafür müsste das Geschäftsmodell konsequent auf LCC ausgerichtet werden. Ist es aber nicht. Nischen wie Airbus-Shuttle oder wo sich nur ganz wenige Konkurrenten aufgrund restriktiver Verkehrsrechte tummeln wie Nordirak etc. sollte der Fokus sein. Da kann man Quasi-Monopolpreise nehmen. Alles andere wird .... sehr sehr schwierig. Das vermute ich auch.

Re: Winter 2013/2014

Verfasst: 9. Dezember 2013 10:09
von Allerlei
Lt. dieser Quelle

http://www.austrianaviation.net/phpBB3/ ... 30#p214330

am gestrigen Sonntag 70/110 Paxe auf BRE-VIE/VIE-BRE.