Jubiläumsauftakt in Bremen: 30 Jahre Germania

Hier gehört alles zu Germania rein
Forumsregeln
ACHTUNG! Änderungen der Nutzungsbedigungungen - Vorerst Weiterbetrieb des Forums; siehe: viewtopic.php?p=32358#p32358
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Jubiläumsauftakt in Bremen: 30 Jahre Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Di 16. Feb 2016, 21:33

Strahlender Sonnenschein, gut gelaunte Gesichter: Zum Auftakt seines 30-jährigen Jubiläums hatte Germania am Dienstag Medienvertreter und Ehrengäste zum Bremer Flughafen geladen und eine Boeing 737-700 in einer Sonderlackierung vorgestellt.

Damit fand der "Kickoff" für das Jubeljahr in der Hansestadt und nicht am Firmensitz in Berlin statt - und das aus gutem Grund. Firmengründer Hinrich Bischoff hatte Bremen zu seiner Wahlheimat gemacht. "Das Jubiläumsflugzeug in Bremen vorzustellen und den Auftakt der Feierlichkeiten einzuläuten, war demnach eine naheliegende Wahl", heißt es in einer Pressemitteilung der Germania.

Als "Stargast" war Claudio Pizarro mit von der Partie, er hatte die Ehre am "Ribbon Cut" mitzuwirken. Auch Ingrid Bischoff, Ehefrau des 2005 verstorbenen Firmengründers, gehörte zu den Gästen. Oliver Rau, Direktor Marketing und Vertrieb bei Werder Bremen, gab außerdem während der Veranstaltung bekannt, dass die Sponsor-Partnerschaft zwischen Germania und Werder Bremen vorzeitig bis 2018 verlängert wird.

Weitere Infos zum Jubiläum der Germania finden sich hier: https://www.flygermania.com/de/30-jahre-germania/.

Außerdem gibt es von der Umlackierung der D-AGER in East Midlands einen Zeitraffer-Film bei Youtube: https://youtu.be/jk4aUh6uyCE

Einige Impressionen von der Veranstaltung:

Ein gut gefüllter Medienraum (Bremen Lounge) - Flughafen-Geschäftsführer Jürgen Bula begrüsst die Gäste:
Bild

Vorzeitig verlängert: Die Sponsorverträge der Germania mit Werder Bremen sollen bis mindestens 2018 laufen:
Bild

Ingrid Bischoff im Gespräch mit Claudio Pizarro und Oliver Rau:
Bild

Die D-AGER präsentiert sich bei strahlendem Sonnenschein:
Bild

Bild

Claudio Pizarro und Germania-CEO Karsten Balke übernehmen den "Ribbon Cut":
Bild

Auffällig: die weiße "Nase" der Boeing:
Bild

Eingesetzt wird das Flugzeug im gesamten Germania-Streckennetz:
Bild

Detailarbeit:
Bild

Im Maßstab 1:200 und 1:100 gibt es den Jubiläumsflieger als Modell (bzw. wird es geben). 1:500 ist derzeit nicht in Vorbereitung.
Bild

Abweichung zum Original: Angedacht war, den Sticker "Spirit of Hinrich Bischoff" anzubringen. Was beim Modell angebracht wurde, fand beim Vorbild letztlich doch keine Umsetzung:
Bild

Und noch zwei themenfremde Schnappschüsse am Rande: Die Terminal-Zufahrt hat ein Update bei der Beschilderung erfahren. So ist z. B. heute "Germanwings" durch das "Eurowings"-Logo ersetzt worden:
Bild

...und die "Twinjet" hat bereits ihren eigenen "Logo-Platz" erhalten:
Bild

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 20:41

Re: Jubiläumsauftakt in Bremen: 30 Jahre Germania

Ungelesener Beitrag von Carsten » Di 16. Feb 2016, 21:58

Wunderprächtigen Dank für diese tollen Eindrücke und Links. Faszinierend der Kurzfilm über die Umlackierung und die Bilder vom Bremer Vorfeld. Warum können wir Spotter nicht weiterhin zu solchen Highlights eingeladen werden. Vor einigen Jahren bei der TK mit der Sonderlackierung ging es doch auch! Schade, schade!

Nochmals besten Dank. Von solchen Threads lebt das Forum!!!

Gruß Carsten

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3085
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsauftakt in Bremen: 30 Jahre Germania

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » Di 16. Feb 2016, 22:26

Hi!

Super tolle Eindrücke, sehr schöne Zusammenfassung! Ist ja wirklich toll, dass Germania dies hier durchgeführt hat!

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:30

Re: Jubiläumsauftakt in Bremen: 30 Jahre Germania

Ungelesener Beitrag von Allerlei » Sa 9. Jul 2016, 16:31

Ergänzende Info zum Modell - der Jubi-Flieger ist auch im Maßstab 1:500 in Vorbereitung:

http://www.herpa.de/collect/(S(pig33cfl ... =1&thumb=1

Antworten