Bremenfly

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
BremenFR
Flugkapitän

Re: Bremenfly

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 1. Mai 2009 16:57

Moin,

die D-ABRE steht inzwischen wieder auf der "neuen" Parkposition zwischen Ramp 1 und 2. Lufthansa Technik hat heute fleißig an der Maschine gearbeitet - die Tragflächen und das Leitwerk wurden überprüft. Zudem hat man wohl einige Systemüberprüfungen gemacht. Die Maschine war zeitweise im Leerlauf (wenn ihr versteht was ich meine: Halt so wie es zwischen Landung und Start einer Maschine ist).

Dauert wohl nicht mehr lange bis uns die D-ABRE verlässt...
Bild

LFZMetaller

Ungelesener Beitrag von LFZMetaller » 2. Mai 2009 10:15

Ähm der Flugplan umfast ja nur 2 Werktage, ist das alles???, wie will man den da Gewinn einfliegen, wenn der Bobby nur am Boden steht???

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 2. Mai 2009 14:19

LFZMetaller hat geschrieben:Ähm der Flugplan umfast ja nur 2 Werktage, ist das alles???, wie will man den da Gewinn einfliegen, wenn der Bobby nur am Boden steht???
Ich weiß nicht, wie Du zählst, aber, bei mir sind es 4 Werktage (MI bis SA)

Linie6nachBRE
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Linie6nachBRE » 3. Mai 2009 06:17

aaspere hat geschrieben:
LFZMetaller hat geschrieben:Ähm der Flugplan umfast ja nur 2 Werktage, ist das alles???, wie will man den da Gewinn einfliegen, wenn der Bobby nur am Boden steht???
MI-SA sind in der Tat 4 Werktage.
Auf dem Flugplan, der bei Kundus angezeigt wird, sind jedoch nur die 'best of'-Tage MI & Do, also 2 Tage, drinne.
Entweder wird die Seite unregelmäßig verändert oder wir reden aneinander vorbei.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 3. Mai 2009 13:55

Linie6nachBRE hat geschrieben:
aaspere hat geschrieben:
MI-SA sind in der Tat 4 Werktage.
Auf dem Flugplan, der bei Kundus angezeigt wird, sind jedoch nur die 'best of'-Tage MI & Do, also 2 Tage, drinne.
Entweder wird die Seite unregelmäßig verändert oder wir reden aneinander vorbei.
Du liegst richtig mit "nur MI und DO", und LFZMetaller natürlich auch. Ich habe die Änderung nicht mitbekommen.

B727
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B727 » 3. Mai 2009 14:12

Wenn ich mir den Flugplan auf flykudus ansehe, dann habe ich den Verdacht, dass die Maschine in Amman stationiert wird... - also macht noch fleissig Fotos, so lange sie noch in BRE steht.

aaspere

Ungelesener Beitrag von aaspere » 3. Mai 2009 15:39

Dein Verdacht ist nicht unbegründet; so sehe ich das auch.

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 12. Mai 2009 18:51

Am 20. Mai werden dann sogar tatsächlich Passagiere befördert und das sogar ab Bremen - Ziel der Reise: Istanbul - Zweck Fans zum Triumph im UEFA-Cup bringen.

http://www.bremenfly.com/downloads/news ... stflug.pdf

Flottenchef

Ungelesener Beitrag von Flottenchef » 12. Mai 2009 20:49

So macht man sich gleich beliebt. Die haben den Dreh raus! :D

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 18. Mai 2009 13:48

So wie es aussieht fixiert sich Bremenfly auf die Standorte Berlin und Düsseldorf. Als "neue" Ziele dazu kommen Izmir und der Irak dazu.

BRE
Moderator

Ungelesener Beitrag von BRE » 18. Mai 2009 15:30

Bietet sich aber bei erstmal nur einer Maschine auch an, da man sich so teure Positionierungsflüge erspart...

airnie
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von airnie » 19. Mai 2009 11:33

Die Bremenfly hat ja offenbar als IATA-Code die 8B abbekommen. Das war frühe mal die Caribbean Star Airlines aus Antigua die 2007 von der LIAT (böswillig auch "leave island any time" genannt) geschluckt worden ist.

Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Omen? Erst gibt es karibischen Flair an Bord und dann wird Bremenfly nach ein paar Jährchen von OLT übernommen... :lol:

haubra
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von haubra » 19. Mai 2009 19:05

Da HB (Harbour Air/USA) und BF (Bluebird Cargo/Island bzw. Aero Service/Kongo) besetzt sind blieb wohl nur 8(=H)B .
Das alte Kürzel von Air Bremen (HR) ist ja schon von Hahnair besetzt und hat wohl auch kein gutes Karma ;)
Übrigens eine ganz interesante Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... line-Codes

B727
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B727 » 31. Mai 2009 19:10

Startet denn nun morgen der Flugbetrieb? Ist sie schon weg aus Bremen?

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 2. Juni 2009 17:01

Gerade ist die Bremenfly gestartet. Ob nur zu einem Testflug oder einem anderen Flughafen weiß ich jedoch nicht.

Antworten