Bremenfly
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)
Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)
Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
Re: Bremenfly
Moin,
die D-ABRE steht inzwischen wieder auf der "neuen" Parkposition zwischen Ramp 1 und 2. Lufthansa Technik hat heute fleißig an der Maschine gearbeitet - die Tragflächen und das Leitwerk wurden überprüft. Zudem hat man wohl einige Systemüberprüfungen gemacht. Die Maschine war zeitweise im Leerlauf (wenn ihr versteht was ich meine: Halt so wie es zwischen Landung und Start einer Maschine ist).
Dauert wohl nicht mehr lange bis uns die D-ABRE verlässt...
die D-ABRE steht inzwischen wieder auf der "neuen" Parkposition zwischen Ramp 1 und 2. Lufthansa Technik hat heute fleißig an der Maschine gearbeitet - die Tragflächen und das Leitwerk wurden überprüft. Zudem hat man wohl einige Systemüberprüfungen gemacht. Die Maschine war zeitweise im Leerlauf (wenn ihr versteht was ich meine: Halt so wie es zwischen Landung und Start einer Maschine ist).
Dauert wohl nicht mehr lange bis uns die D-ABRE verlässt...
-
LFZMetaller
Ähm der Flugplan umfast ja nur 2 Werktage, ist das alles???, wie will man den da Gewinn einfliegen, wenn der Bobby nur am Boden steht???
-
aaspere
Ich weiß nicht, wie Du zählst, aber, bei mir sind es 4 Werktage (MI bis SA)LFZMetaller hat geschrieben:Ähm der Flugplan umfast ja nur 2 Werktage, ist das alles???, wie will man den da Gewinn einfliegen, wenn der Bobby nur am Boden steht???
-
Linie6nachBRE
- Flugkapitän
MI-SA sind in der Tat 4 Werktage.aaspere hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie Du zählst, aber, bei mir sind es 4 Werktage (MI bis SA)LFZMetaller hat geschrieben:Ähm der Flugplan umfast ja nur 2 Werktage, ist das alles???, wie will man den da Gewinn einfliegen, wenn der Bobby nur am Boden steht???
Auf dem Flugplan, der bei Kundus angezeigt wird, sind jedoch nur die 'best of'-Tage MI & Do, also 2 Tage, drinne.
Entweder wird die Seite unregelmäßig verändert oder wir reden aneinander vorbei.
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
kannst du sein, wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
-
aaspere
Du liegst richtig mit "nur MI und DO", und LFZMetaller natürlich auch. Ich habe die Änderung nicht mitbekommen.Linie6nachBRE hat geschrieben:MI-SA sind in der Tat 4 Werktage.aaspere hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie Du zählst, aber, bei mir sind es 4 Werktage (MI bis SA)LFZMetaller hat geschrieben:Ähm der Flugplan umfast ja nur 2 Werktage, ist das alles???, wie will man den da Gewinn einfliegen, wenn der Bobby nur am Boden steht???
Auf dem Flugplan, der bei Kundus angezeigt wird, sind jedoch nur die 'best of'-Tage MI & Do, also 2 Tage, drinne.
Entweder wird die Seite unregelmäßig verändert oder wir reden aneinander vorbei.
Wenn ich mir den Flugplan auf flykudus ansehe, dann habe ich den Verdacht, dass die Maschine in Amman stationiert wird... - also macht noch fleissig Fotos, so lange sie noch in BRE steht.
Am 20. Mai werden dann sogar tatsächlich Passagiere befördert und das sogar ab Bremen - Ziel der Reise: Istanbul - Zweck Fans zum Triumph im UEFA-Cup bringen.
http://www.bremenfly.com/downloads/news ... stflug.pdf
http://www.bremenfly.com/downloads/news ... stflug.pdf
So wie es aussieht fixiert sich Bremenfly auf die Standorte Berlin und Düsseldorf. Als "neue" Ziele dazu kommen Izmir und der Irak dazu.
Bietet sich aber bei erstmal nur einer Maschine auch an, da man sich so teure Positionierungsflüge erspart...
Die Bremenfly hat ja offenbar als IATA-Code die 8B abbekommen. Das war frühe mal die Caribbean Star Airlines aus Antigua die 2007 von der LIAT (böswillig auch "leave island any time" genannt) geschluckt worden ist.
Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Omen? Erst gibt es karibischen Flair an Bord und dann wird Bremenfly nach ein paar Jährchen von OLT übernommen...
Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Omen? Erst gibt es karibischen Flair an Bord und dann wird Bremenfly nach ein paar Jährchen von OLT übernommen...
Da HB (Harbour Air/USA) und BF (Bluebird Cargo/Island bzw. Aero Service/Kongo) besetzt sind blieb wohl nur 8(=H)B .
Das alte Kürzel von Air Bremen (HR) ist ja schon von Hahnair besetzt und hat wohl auch kein gutes Karma
Übrigens eine ganz interesante Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... line-Codes
Das alte Kürzel von Air Bremen (HR) ist ja schon von Hahnair besetzt und hat wohl auch kein gutes Karma
Übrigens eine ganz interesante Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... line-Codes
Startet denn nun morgen der Flugbetrieb? Ist sie schon weg aus Bremen?
- Andreas Fietz
- Moderator
Gerade ist die Bremenfly gestartet. Ob nur zu einem Testflug oder einem anderen Flughafen weiß ich jedoch nicht.