Winter 2010/11

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2010/11

Ungelesener Beitrag von rcraft » 18. Dezember 2010 06:35

Der Einsatz der EMB 170/190 bei AF ist offensichtlich doch eine Nummer zu groß.
Zum Sommer erscheinen alle Flüge wieder mit E145.

Nico Ra.

Re: Winter 2010/11

Ungelesener Beitrag von Nico Ra. » 19. Dezember 2010 18:42

AB Hurghada Änderung Frühjahr 2011 ?

Wir (meine bessere Hälfte und ich) wurden vor 14 Tagen von unserem Reisebüro informiert, das der Flug mit Air Berlin Bremen- Hurghada - Bremen nicht mehr zur Verfügung steht mit der Begründung : Umdisponierung seitens der Airline :evil: . Betrifft jetzt Hinflug am 26.02.11 und Rückflug nach BRE am 05.03.11

Ärgerlicher Weise wurde uns alternativ eine Entschädigung von jeweils 15€ pro Person sowie ein Abflug von Hamburg (Zug zum Flug Ticket incl) mittels CoralBlue :roll: angeboten (wollten wir extra vermeiden, deswegen bewusst AB mit Aufpreis von Bremen gebucht - toll danke dafür :evil: ).

Naja, geb dann mal meine Eindrücke von CoralBlue im Fred Reiseberichte wieder :mrgreen: .

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2010/11

Ungelesener Beitrag von haubra » 27. Dezember 2010 20:51

Die AB-Flüge nach PMI samstags starten jetzt auch erst Mitte März, statt Mitte Februar.

Nico Ra.

Re: Winter 2010/11

Ungelesener Beitrag von Nico Ra. » 2. Januar 2011 12:45

Gerade auf der AB Homepage gesehen,

die BRE-HRG (via NUE) Verbindung gibts nur noch Donnerstags. Gültig vom 06.01.-24.03.11

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2010/11

Ungelesener Beitrag von haubra » 2. Januar 2011 22:04

Die Streichungen der HRG-Flüge an Sonnabenden mit AB, sowie die Montag-Flüge (KBR u.a.) könnten durchaus auch mit der Luftverkehrsabgabe
zusammenhängen, da Ägypten in der zweiten Zone (Mittelstrecke = 25 Euro) liegt. Da wird die reiseschwache Zeit im Januar mal schnell genutzt.
Beide Flüge sind übrigens nirgends mehr buchbar auch nicht zu Ostern, damit verbleiben nur noch der Freitag-Flug mit Germania und das Donners-
tag-AB-Drehkreuz in Nürnberg.

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Winter 2010/11

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 3. Januar 2011 10:19

Gibt es eine Karte, welche Länder in welchen Zonen liegen?

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2010/11

Ungelesener Beitrag von haubra » 3. Januar 2011 11:34


Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Winter 2010/11

Ungelesener Beitrag von maltorius » 3. Januar 2011 18:23

Da sieht man doch wieder das es sich bei der LVA um Scharlatanerei handelt! Kurzstrecke(!!!!!) gilt durch ganz Russland bis an den "A... der Welt" aber die Touris nach Ägypten sollen Mittelstrecke Zahlen bei 1/3 der zurückgelegten Strecke :lol: Was soll man denn dazu noch sagen?!
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2010/11

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. Januar 2011 10:21

haubra hat geschrieben:Die Streichungen der HRG-Flüge an Sonnabenden mit AB, sowie die Montag-Flüge (KBR u.a.) könnten durchaus auch mit der Luftverkehrsabgabe
zusammenhängen, da Ägypten in der zweiten Zone (Mittelstrecke = 25 Euro) liegt. Da wird die reiseschwache Zeit im Januar mal schnell genutzt.
Hm, das erschließt sich mir nicht. Die LVA wird doch nur dann fällig, wenn auch jemand mitfliegt. Ich würde eher vermuten, dass die Auslastung bzw. die Buchungszahlen nicht so hoch waren, wie erwartet. Die erste 4U hatte noch einen Zwischenstop in HAJ, was ja eigentlich auch auf keinen voll gebuchten Flieger hindeutet.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2010/11

Ungelesener Beitrag von haubra » 4. Januar 2011 19:18

Allerlei hat geschrieben:
haubra hat geschrieben:Die Streichungen der HRG-Flüge an Sonnabenden mit AB, sowie die Montag-Flüge (KBR u.a.) könnten durchaus auch mit der Luftverkehrsabgabe
zusammenhängen, da Ägypten in der zweiten Zone (Mittelstrecke = 25 Euro) liegt. Da wird die reiseschwache Zeit im Januar mal schnell genutzt.
Hm, das erschließt sich mir nicht. Die LVA wird doch nur dann fällig, wenn auch jemand mitfliegt. Ich würde eher vermuten, dass die Auslastung bzw. die Buchungszahlen nicht so hoch waren, wie erwartet. Die erste 4U hatte noch einen Zwischenstop in HAJ, was ja eigentlich auch auf keinen voll gebuchten Flieger hindeutet.
Mir erschließt sich dein Posting leider nicht so ganz. Was hat 4U damit zu tun, außer daß sie 2x eingesprungen sind (soweit ich weiß, auch nicht via HAJ sondern ferry aus HAJ)? Geplant waren die Montagsflüge nach HRG zunächst mit GHY, da sich deren LBA-Zulassung in die Länge zog, sprang dann Lotus Air
ein, denen kurz darauf die Einflugenehmigung vom LBA entzogen wurde, worauf Koral Blue die Flüge übernahm.

Aber egal wer die Flüge durchführt, Auftraggeber war die GTI-Travel Group, die nicht gerade für hochpreisige Luxusreisen bekannt ist (nebenbei hatten
auch alltours und FTI Gäste auf die Flüge gebucht). Wenn da bei einer einwöchigen Ägyptenreise zum Preis von 350 Euro nun aufeinmal noch 50 Euro LVA dazukommen, hat man ungefähr die gleiche Relation wie bei Ryanair.

Die Gründe bei Air Berlin, die Samstag-Flüge zu streichen weiß wohl nur Achim, der von Bremen als Flughafen ja bekanntlich in höchsten Tönen schwärmt :lol:

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2010/11

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 5. Januar 2011 09:21

haubra hat geschrieben:[as hat 4U damit zu tun, außer daß sie 2x eingesprungen sind (soweit ich weiß, auch nicht via HAJ sondern ferry aus HAJ)?
Also zumindest beim ersten Abflug mit 4U stand tatsächlich "via Hannover" im Online-Flugplan. Vielleicht hatten die auch nur was vergessen... ;)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2010/11

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 10. Januar 2011 09:49

Heute ist Koral Blue mit A 319 aus Hurghada gekommen. Fliegen die leer wieder zurück? Im Online-Flugplan ist jedenfalls kein Abflug gen Ägypten zu finden?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2010/11

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 1. Februar 2011 12:46

Für Ägypten ist jetzt eine Reisewarnung herausgegeben worden. Schätze mal, dass ST am Freitag nicht mehr fliegt. Oder leer hin...

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2010/11

Ungelesener Beitrag von haubra » 3. Februar 2011 19:27

Allerlei hat geschrieben:Für Ägypten ist jetzt eine Reisewarnung herausgegeben worden. Schätze mal, dass ST am Freitag nicht mehr fliegt. Oder leer hin...
Da der Flug auf der CAB-Abflugtafel nicht auftaucht, aber wohl bei den Abflügen auf der Germania-Seite, wird es wohl leer hingehen umd die Bremer
Urlauber abzuholen. Da TUI alle Abflüge bis 14.02.11 nach Ägypten abgesagt hat, wird nächste Woche dann kein Flug mehr gehen. Mals sehen wie es
dort weitergeht....

Nico Ra.

Re: Winter 2010/11

Ungelesener Beitrag von Nico Ra. » 4. Februar 2011 17:10

Haben von FTI heute auch die Absage bekommen, alle Flüge bis einschließlich 28.02. finden nicht statt.
Auch wenn man privat nach Ägypten reisen möchte, gibt es diesbezüglich nix , njente , nada : keine Flüge (laut Aussage Reisebüro).
Somit entfällt auch das Koral Blue Erlebnis :cry:

Naja, beim nächsten Mal

Antworten