Sommer 2011

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von rcraft » 13. August 2010 21:51

TUIfly eröffnet Flugplan Sommer 2011
Folgende Ziele sind buchbar (alle mit 4R):
Mo: PMI/FUE
Di:RHO
Mi:KGS
Do:PMI/TFS
Fr:HER
Sa:PMI
So: LPA/PMI
(kein HRG/AYT, geschweige denn "neue "Ziele) TUI und BRE = langweilig und frustrierend.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. August 2010 12:55

Doch, AYT ist (jetzt?) auch mit dabei! Dienstags und Samstags, ebenfalls mit 4R.

4R scheint auch "Home Carrier" zu werden. Die Flugzeiten sind sicherlich jetzt noch nicht verbindlich, aber die Ankünfte in Bremen sind gerne gegen 22.50 Uhr.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von haubra » 14. August 2010 17:34

Auch im Winterflugplan von Tuifly sind ja nicht alle 4R-Flüge enthalten. Da wird sicherlich noch mehr kommen.
Den Flugzeiten nach ist mittwochs und freitags noch Luft. Außerdem gibts schon jetzt einen PMI-Umlauf mehr
als diesen Sommer! Aber @rcraft: du hast schon recht - zwischen TUI und Bremen stimmt was nicht....

B777
Passagier
Beiträge: 33
Registriert: 26. März 2008 18:33

Re: Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von B777 » 14. August 2010 19:43

Wo genau ist das denn buchbar?

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von rcraft » 14. August 2010 19:59

B777 hat geschrieben:Wo genau ist das denn buchbar?
Kuckst Du http://www.tuifly.com ;)

B777
Passagier
Beiträge: 33
Registriert: 26. März 2008 18:33

Re: Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von B777 » 15. August 2010 00:14

Dankeschön!

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von rcraft » 15. August 2010 09:02

haubra hat geschrieben:Auch im Winterflugplan von Tuifly sind ja nicht alle 4R-Flüge enthalten. Da wird sicherlich noch mehr kommen.
Den Flugzeiten nach ist mittwochs und freitags noch Luft. Außerdem gibts schon jetzt einen PMI-Umlauf mehr
als diesen Sommer!
Es muss mehr kommen!
HHI fliegt den A319 mit 150 Sitzplätzen. Das würde bedeuten, dass alle Ziele ( FUE/RHO/LPA/KGS/AYT/HER) gegenüber diesem Sommer um 20,6 % reduziert würden (GXL738/189). PMI (4 anstatt 3x) hätte auch nur 33 Plätze mehr im Angebot. Alle Veranstalter z.B. auf dem einzigen LPA Flug: wäre doch geradezu peinlich.
Ich bin gespannt, was die Thomas Cook Gruppe und REWE machen werden. Vielleicht engagiert sich AIR BERLIN ja mehr als nur mit PMI, AYT und TFS.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von haubra » 15. August 2010 13:06

4R fliegt diesen Sommer ja allein für TC 4x/Woche nach PMI, außerdem 2x für Öger nach Antalya und einmal nach Izmir.
Die Winterflüge nach FUE und LPA an Mi und Do gehen ja auch auf Schauinslandreisen zurück. Da wird wohl noch so einiges
kommen - spätestens im Novembe, wenn die großen Veranstalter ihre Programme veröffentlichen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. August 2010 14:21

haubra hat geschrieben:4R fliegt diesen Sommer ja allein für TC 4x/Woche nach PMI, außerdem 2x für Öger nach Antalya und einmal nach Izmir.
Die Winterflüge nach FUE und LPA an Mi und Do gehen ja auch auf Schauinslandreisen zurück. Da wird wohl noch so einiges
kommen - spätestens im Novembe, wenn die großen Veranstalter ihre Programme veröffentlichen.
Ja, ich glaube auch, dass die kommenden Wochen recht spannend werden können. Jetzt könnte man erstmals sehen, ob das Kratzen und Trommeln auch im Charterbereich was gebracht hat. Drücken wir die Daumen! ;)

Und auch mit HHI als vorrangiger TUI-Carrier können wir m. M. nach zufrieden sein.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. August 2010 21:59

Ich zitiere aus dem Winterbeitrag:
Ilyushin76fan hat geschrieben:@ allerlei - ausgeflottet werden die sicher nicht, aber ich habe sie einfach über und die großen Embraers sind doch um einiges komfortabler, von daher hoffe ich, daß ab Sommer 2011 die 145 immer weniger wird.
Der Sommerflugplan 2011 ist bei Air France tatsächlich schon buchbar - bis Mitte August. Nach derzeitigem Stand bleiben die E145 wohl erhalten - aber auch die E190 auf dem genannten Kurs. Kein E170.

NACHTRAG: Bei KLM nach AMS ist der SFP ebenfalls schon "halb" geöffnet - konsequent wieder mit F70.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von haubra » 16. August 2010 20:30

Sky scheint auch das gleiche Programm wie dieses Jahr zu fliegen: Mo, Di, Fr und So nach Antalya. Die
Hurghada-Flüge lassen sich auch Ende Mai noch buchen - sieht als nach einer Fortsetzung im Sommer aus,
wollen wir mal Daumen drücken!

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von rcraft » 31. August 2010 12:29

AIR BERLIN hat heute den Spanien-Flugplan freigeschaltet.
NIX Neues ab BRE: PMI als DK (noch) mit 7/7.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 31. August 2010 12:30

@rcraft: In der Sekunde wollte ich´s posten... drei Sekunden zu langsam. :lol:

rcraft
Flugkapitän
Beiträge: 783
Registriert: 24. Juni 2007 20:53
Wohnort: Bremerhaven

Re: Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von rcraft » 5. September 2010 21:51

Neu bei TUI:
neben Di + Sa jetzt auch Fr nach AYT mit 4R. ( ohne Flugzeitenangabe ); es bleibt aber nur 6:00-14:15 als Zeitfenster.Um 15:00 geht's nach HER.
Der PMI Flug am So taucht nicht mehr auf.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1800
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2011

Ungelesener Beitrag von haubra » 14. September 2010 12:39

Air Via (VIM) fliegt auch wieder dienstags nach Burgas.

Antworten